Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

Einfach gleitender Durchschnitt

Geschrieben von elmcceen , 07 Februar 2011 · 121 Aufrufe

Eingefügtes Bild

Leider ein paar Minuten zu spät am Rechner. 7.25 Uhr schließt die TF 5 Kerze im GBPJPY als "bullish Hammer". Antesten des GD sowie eine schöne Kerzenformation hätten mir hier einen Einstieg nach Regel
ermöglicht. Der Trend geht problemlos bis zur R1. Mit so einem Trade wäre der Tag schon mehr als gelaufen und ich hätte mich entspannt zurücklegen können!
Hat nicht sollen sein. Bis jetzt hab ich leider keinen weiteren Einstieg nach Regelwerk.






Profilbild
Rainbowtrader
07.02.2011 - 10:13 Uhr
Hallo elmcceen,

das mit dem zu spät am Rechner sitzen kenne ich. Das kann Dir aber immer passieren, also auch Nachts um 3:00 Uhr, wenn Du morgens um 7:30 Uhr auf den Chart schaust. Ich habe mir angewöhnt, um 7:30 Uhr am Metatrader zu sitzen und zu schauen, was los ist. Später ist mir das zu knapp.

Wünsche Dir weitere solcher Sichtungen für heute - und das etwas früher für Deinen Einstieg!

Viele Grüße,
Rainbowtrader :)
  • Melden
Profilbild
Dreamcatcher
07.02.2011 - 10:19 Uhr
Moin elmcceen,

ärgere dich nicht über verpasste Chancen, das bringt nix... im Gegenteil, auch das spätere Erkennen solcher Chancen im Markt memoriert diese... wichtig ist, das Gelernte mit Freude und nicht mit Frust zu verbinden. ;)

Weiterhin viel Erfolg!
  • Melden
Von trauern kann nicht die Rede sein :) Viel mehr die Erkentnis das der Einstieg wunderbar gegriffen hätte. Heute ist ja nur einer von vielen Tagen ;)
  • Melden
Profilbild
Rainbowtrader
07.02.2011 - 13:53 Uhr
Hallo elmcceen,

diese Einstellung lob ich mir!

Viele Grüße,
Rainbowtrader
  • Melden
Guten Morgen :)

wenn ich kurz meinen Senf dazugeben darf - in dem 2 + 3ten Kästchen von links hast du einen haufen spinning tops sowie einen inverted hammer der nicht bestätigt wird aber eine mögliche trendumkehr signalisiert (zusammen mit den spinning tops) - in den beiden kringeln von dir ist KEIN bullish hammer - das einzige was ich da sehe sind im ersten ein spinning top sowie long "day" (im 5M TF eben long 5m :)) und im 2ten 3 spinning tops - die EINZIGE kerze die hier ein bullish hammer ist ist die zwischen deinen beiden kringeln ... nur hat diese keinen wert weil sie nicht in einer baisse (und wenn auch nur am tiefstpunkt) entstanden ist sondern in der seitwärtsbewegung .. ausserdem ist der abschnitt den du gescreent hast zu klein um eine bessere aussage bezüglich einstieg zu treffen :)und schöne kerzenformation ... wo? ich seh keine ...

sorry aber ich persönlich kann hier keinen wirklich guten einstieg erkennen ...

viele liebe grüsse

swifty

p.s. das was du als bullsh hammer ansiehst ist ein unschöner spinning top der zu einem long legged doji neigt - für einen bullish hammer ist der obere schatten zu lang!!
  • Melden

Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag