Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

5 Fragen, die Trader auf neue Ideen bringen können

Geschrieben von Rainbowtrader , in Psychologie 17 Januar 2011 · 148 Aufrufe

5 Fragen, die Trader auf neue Ideen bringen können:

1. Ist mein Einzelpositionsrisiko zu hoch, zu niedrig oder genau richtig? Wieso?

2. Wie scale ich in Positionen hinein und wieder hinaus? Und wieso? Kann ich daran etwas verbessern?

3. Wie dezimiere ich meine Drawdowns auf ein Minimum?

4. Gibt es einen Fehler, den ich immer und immer wiederhole? Was könnte der psychologische Grund dafür sein?

5. Was habe ich bei meinen Gewinn-Trades besonders gut gemacht? Welches positive Verhalten sollte ich verstärken?

Viel Spaß beim Nachdenken wünscht
Rainbowtrader :)





zu 5. Die Angst überwinden ob den der Trade sofort glattgestellt werden soll wenn er im Gewinn ist - oder laufen lassen um mehr Gewinn zuzulassen, wenn es läuft. :)
  • Melden
Profilbild
Rainbowtrader
18.01.2011 - 19:39 Uhr
Hallo CheckerX,

danke für Deine Nachricht! Es freut mich, wenn hier jemand etwas für sich mitnehmen kann. Ich glaube, ich habe bisher noch nichts von Dir gelesen, doch vielleicht gelingt mir dies nun öfter. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Traden!

Viele Grüße,
Rainbowtrader
  • Melden

Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag