Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

Die Entwicklung meiner persönlichen Strategie

Geschrieben von Rainbowtrader , in Strategie 30 Januar 2011 · 156 Aufrufe

Die Entwicklung meiner persönlichen Tradingstrategie ist stark geprägt durch Versuch und Irrtum, durch Ideen anderer, sowie durch eigene Ansätze, die eben den Teil ausmachen, der das Ganze zu einem spannenden Abenteuer macht - zumindest für mich.

Morgen startet meine zweite Handelswoche. Da gilt es, noch ein paar Anpassungen vorzunehmen, noch ein wenig zu testen, zu vereinfachen, das Setting anzupassen und auszuprobieren. Und Regeln zu definieren, die meinem Trading bekömmlich sind und die neue Woche zu einer besseren machen, als es diese aktuelle Einstiegswoche war.

Mein Terminkalender zeigt für die neue Woche ein paar Handelseinschränkungen auf, da wird es sich also zeigen, an welchen Tagen ich zum Traden kommen werde. Rechnet mal damit, dass es erst gegen Ende der Woche zur Vorstellung meiner Ergebnisse kommen wird. Wenn dann schon früher der Fall eintritt, dass ich Zeit und Muse zum Schreiben einer Zusammenfassung finde, werde ich das tun. Das wird sich also zeigen.

Ich werde Euch in Kürze mein aktuelles Handelstemplate zur Verfügung stellen, sowie damit beginnen, meine Handelsregeln in der entsprechenden Kategorie niederzuschreiben. Mit diesen mag ich noch ein paar Tage warten, da sich hier noch einiges tut und ich diese nicht alle Tage lang umschreiben oder ergänzen will.

Eingefügtes Bild

Um Euch einen Einblick in den aktuellen Stand meines Handelstemplates zu geben, findet Ihr hier und jetzt schon mal einen Screenshot. Doch wie gesagt: hier ändert sich noch das eine oder andere. Wie Ihr seht, verwende ich den UltraFast Trader, da mir dieses Werkzeug richtig gut gefällt. Das soll keine Werbung sein, ich erwähne es eben nur, falls sich der eine oder andere über die Informationen auf meinem Template wundert.


Euch allen eine gute und erfolgreiche Handelswoche,

Rainbowtrader :)






Profilbild
Dreamcatcher
30.01.2011 - 22:20 Uhr
Mit Spannung verfolge ich Deine Blogeinträge... ;)
  • Melden
Profilbild
Rainbowtrader
06.02.2011 - 00:10 Uhr
Guten Abend!

Da ich mein Handelstemplate in den letzten Tagen überarbeitet habe, habe ich oben im Hauptbeitrag einen neuen Screenshot eingestellt. Sobald meine Strategie steht, stelle ich Euch auch mein Template mit den entsprechenden Indikatoren zur Verfügung.

Viele Grüße,
Rainbowtrader
  • Melden
Hallo Rainbow :)

na dann alles gute für die kommende Woche - ich hab gestern auf 3 Seiten meine Handelsstrategie sowie alle Regeln sauber niedergeschrieben und 4-fach ausgedruckt - werd die jetzt überall in der Wohnung verteilen das ich sie immer vor mir habe :) Rückblickend auf meine letzten 2 Handelswochen ist zu sagen das ich nur aufgrund meiner mangelden Disziplin im Minus hänge und das ist das ärgerlichste an allem wenn man sich an seine eigenen Regeln aufgrund emotionaler dummheit oder gier nicht hält .. lasst uns die neue Handelswoche rocken yipieee :D

VLG

Swifty :)

  • Melden
Profilbild
Dreamcatcher
07.02.2011 - 08:38 Uhr
@Swifty,
"Rückblickend auf meine letzten 2 Handelswochen ist zu sagen das ich nur aufgrund meiner mangelden Disziplin im Minus hänge"
Dann wünsche ich Dir, außer dem Erfolg, auch die mentale Stärke... mir geht es ähnlich.
  • Melden
Profilbild
Rainbowtrader
07.02.2011 - 09:14 Uhr
Moin Ihr beiden!

@Swifty81
Das ist eine gute Strategie, daran habe ich auch schon gedacht. Noch beschäftige ich mich mit den täglichen Feinjustierungen, so dass sich das für mich noch nicht richtig lohnt, doch drucke ich mir täglich die Zusammenfassung der Tradingregeln aus, um den Einstieg besser zu qualifizieren. Dabei schaue ich eben auch permanent, was sich als gut erweist und was nicht.

@Dreamcatcher
Habe Dir eben dazu geschrieben in Deinem Blog. ja, das ist ein schwieriges Thema. Arbeiten wir daran!

Euch beiden viel Erfolg für heute und die Woche!

Viele Grüße,
Rainbowtrader :)

  • Melden
hey hey ihr 2 :))

vielen Dank naja mein System steht und ist für mich gesehen auch Perfekt nur mein innerer Schweinehund muss noch geschlachtet werden :D Aber das bekommen wir schon also gleich heute mit den neuen Vorsätzen rein in den Markt auch wenn es am Anfang mal weh tut - egal Augen zu und das Handeln was man sich aufgeschrieben hat :))

@Dreamcatcher - ich hab die Mentale Seite immer unterschätzt und jetzt ist es meine größte Herausforderung geworden ... :)

@Rainbow - Feinjustierung ist sehr wichtig - ich hab das zum Glück schon hinter mir für mich heiss es einfach traden, traden, traden und die Regeln befolgen und aus jedem Trade lernen :) :) Schaun wir was uns diese kommende Woche für Steine in den Weg legt die wir beiseite räumen dürfen ;)

VLG 
Swifty
  • Melden
Profilbild
Rainbowtrader
07.02.2011 - 13:52 Uhr
Hallo Swifty81,

viel Spaß beim Schaufeln und Wegräumen! :)

Beste Grüße,
Rainbowtrader
  • Melden

Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag