Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

Rückblick auf die Woche vom 21.11. bis 25.11.2011

Geschrieben von marty , 26 November 2011 · 81 Aufrufe

Die Woche verlief nicht wirklich erfolgreich. Am Montag ging es 0,73% ins Minus, Dienstag und Mittwoch auch mit 0,17% und 0,66%. Da die Woche zuvor der Donnerstag und Freitag auch im Minus lagen waren es 5 Verlusttage in Folge. Am Donnerstag und Freitag dann lief es wieder wesentlich besser mit 0,40% und 0,71% Gewinn. Unterm Strich aber ergibt das einen Verlust von 0,45% für diese Woche. Trotzdem beunruhigt mich das nicht da ich zwei Positionen offen habe die zusammen knapp 400 Pips im Gewinn liegen. Eine Position ist auch bereits abgesichert, die zweite nicht nicht, es kommt ein Innenstab nach dem anderen. Hier fällt mir auf dass ich so ganz langsam Fortschritte mache, vor ein paar Wochen noch hätte ich diese beiden Position sicher schon längst geschlossen, mittlerweile versuche ich aber die Gewinne wirklich laufen zu lassen bzw. ich halte mich an meine Stopregeln. Es sind übrigens manuelle Trades die offen sind.
Ich merke für mich dass ich meinem Gesamtsystem vertraue, also sowohl den EAs als auch dem manuellen Trading. Das Jahr 2011 ist für den Forex Markt ein sehr schwieriges, mein Einstieg in das Trading kam also zu einem schwierigen Zeitpunkt, trotzdem bin ich insgesamt recht zufrieden. Das erste Lehrjahr ist bald abgeschlossen, mal sehen was das zweite dann im Jahr 2012 bringt.

 






Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag