Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Shrike's Blog



Profilbild

Ich denk ich schreib mal wieder was

Geschrieben von Shrike , 03 September 2012 - - - - - - · 124 Aufrufe

Da heute ein sehr ruhiger Tag ist, dachte ich mir ich schreib mal wieder etwas für meinen Blog. Der letzte Beitrag liegt ja auch schon etwas zurück.
Ich beginne erst mal mit einer Werbung die mich ins schmunzeln brachte. Und zwar ging es da um die Lottozahlen, zuerst die Höhe des Jackpots usw,, danach die Warnhinweise die ein Bestandteil...


Profilbild

Man muss für alles immer selbst die Verantwortung übernehmen

Geschrieben von Shrike , 25 Juli 2012 - - - - - - · 106 Aufrufe

Die letzten Monate waren ein wenig frustrierend und daran ist in erster Linie mein Broker, also ich, schuld.
Man kennt ja die alte Börsenregel das man immer Verantwortung für den eigenen Handel übernehmen soll und wenn man so weit ist das dies auch gelingt, dann hat man einen grossen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich kann das...


Profilbild

Wieder zurück aus dem Urlaub und...

Geschrieben von Shrike , 13 Juni 2012 - - - - - - · 96 Aufrufe

...Tradinggeil!!!


Seit gestern bin ich wieder im deutschen Lande, nach etwas mehr als 2,5 Wochen in Südengland. Nee wirklich schöne Ecke da unten. Die letzten 2 Tage in London verzichtete ich allerdings darauf meinem Broker einen Besuch abzustatten.Kurz vor der Reise habe ich mir noch einen zweiten Bildschirm zugelegt. Jetzt noch das Verbindun...


Profilbild

Alles "neu" macht der Mai

Geschrieben von Shrike , 12 Mai 2012 - - - - - - · 127 Aufrufe

Mit dem 10 Mai, dieser Woche, sind es nun ganze 10 Monate her seitdem ich meinen zweiten und bisher letzten Margin Call erlitten hatte. Der 11 August war damals wie ein Neustart für mich. Danach folgten spektakuläre 7 Monate wo ich Woche für Woche zu neuen Höchstständen eilte und vermutlich auch etwas zu selbstsicher wurde. In d...


Profilbild

Eine Serie endet

Geschrieben von Shrike , 09 März 2012 - - - - - - · 118 Aufrufe

Ich wusste irgend wann wird es soweit sein und nach sieben Monaten profitablen Trading hat es mich erwischt. Der achte Monat weisst ein Minus aus. Gut so, ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt, wurde arrogant und überheblich. Nun ist etwas passiert was völlig normal ist und zum Business einfach dazugehört. Und doch finde ich i...


Profilbild

Just a short update

Geschrieben von Shrike , 14 Februar 2012 - - - - - - · 107 Aufrufe

Einige haben ja mitbekommen das ich mal mein Glück mit einem Grid-EA versucht habe und das mächtig in die Hose ging. Die gute Nachricht zuerst: Der EA hat die Situation gemeistert. Die schlechte Nachricht ist allerdings das ich den Bot deaktivierte und manuell versuchte das Konto zu retten und zwar mit dem Aufbau von Hedgepositionen. Währ...


Profilbild

Feierabend, Rückblick und Vorschau

Geschrieben von Shrike , 18 Dezember 2011 - - - - - - · 103 Aufrufe

So, das war's für mich in diesem Jahr, Bis zum 10 Januar wird es kein, oder nur sehr wenig, Trading mehr geben. Die Weihnachtszeit beginnt nun ihre heisse Phase und die Vola dürfte damit stark zurück gehen, das Risiko damit steigen. Ich selbst will meine EA's dieser Gefahr nicht aussetzen und habe für manuellen Handel in dieser Phase a...


Profilbild

Totaler Schwachsinn

Geschrieben von Shrike , 09 Dezember 2011 - - - - - - · 130 Aufrufe

Im zweiten Beitrag meines Blog's habe ich meine Handelsstrategie etwas näher vorgestellt. Jetzt sind einige Monate seitdem vergangen und ich stelle fest das ich da einen totalen Schwachsinn geschrieben habe. Das einzige was der Wahrheit entspricht ist die Aufteilung zwischen 70% EA und 30% manuellem Handel.

Ich schwafelte etwas von Trendfolge und be...


Profilbild

(Konfuses) Update

Geschrieben von Shrike , 05 Oktober 2011 - - - - - - · 103 Aufrufe

Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, genommen trifft es wahrscheinlich besser, ein Update meines Blog's zu verfassen.

Vorne weg: Vorerst wird es keine Performanceupdates, wie ich sie bisher verfasst hatte, mehr geben. Werde irgendwann meine Myfxbook Konten zur Einsicht stellen. Das bisherige Vorgehen ist zu aufwendig da ich ständig Gelde...


Profilbild

1 Week, Result's:

Geschrieben von Shrike , 10 Juni 2011 - - - - - - · 113 Aufrufe

So, hier die ersten Ergebnisse meiner ersten öffentlichen Woche:

Standard Account: +39,02% oder 261,24 Euro

Insgesamt 3 Trades, alle im TP



ECN Account 1: +4% oder 49,98 Euro

Insgesamt 8 Trades, davon 6 im TP

Profit Factor 1,69



ECN Account 2: Kein Handel

Somit verabschiede ich mich zufrieden ins Wochenende.