Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

Ich denk ich schreib mal wieder was

Geschrieben von Shrike , 03 September 2012 · 123 Aufrufe

Da heute ein sehr ruhiger Tag ist, dachte ich mir ich schreib mal wieder etwas für meinen Blog. Der letzte Beitrag liegt ja auch schon etwas zurück.

Ich beginne erst mal mit einer Werbung die mich ins schmunzeln brachte. Und zwar ging es da um die Lottozahlen, zuerst die Höhe des Jackpots usw,, danach die Warnhinweise die ein Bestandteil des Verbraucherschutzes sind. Auf die Warnung möchte ich kurz eingehen. Nicht darauf das Glücksspiel süchtig machen kann, sondern das die Chance zu gewinnen bei 1:140000000 steht.

Eins zu Einhundertvierzigmillionen!!!

Allein dieser Umstand würde mich davon abhalten Lotto zu spielen. Und doch spielt fast jeder in Deutschland. Und all diese Zocker schütteln über uns Trader den Kopf und bezeichnen uns als Träumer und Verrückte. Die monatlichen Kosten für den Lottoschein dürften sich am Ende auf eine ähnliche Summe belaufen wie die Accountgrösse der meisten von uns.

Also wer ist den da der Schöngeister und Träumer?

Gut, was macht mein Trading. Denn August hab ich mehr oder weniger ausgesetzt da ich meine neue Strategie, DIBS-Trading, nicht ausgerechnet in den Sommerwochen starten wollte. Auch meine EA's durften sich ausruhen. Nur ende des Monats habe ich ein wenig mit THV gespielt und ein paar Euro in die, durch Urlaubszeit bedingt, leeren Kassen gespüllt. THV gefällt mir schon gut, allerdings wird es in den kommenden Monaten wieder recht schwer für mich, das zu handeln. Der Cavemanager ist zwar schön und gut, aber es ist nun mal ein Scalpingsystem das von diskretionären Handel lebt und deshalb ist der Cavemanager auch nur bedingt eine Hilfe. Ich selbst hab in selten bis zum Ende arbeiten lassen, sondern doch eher individuell auf die jeweilige Situation reagiert. Ein späterer SL im Cavemanager wäre die Folge gewessen wenn ich das nicht getan hätte und zwar mehrmals.

Ab morgen beginnt mein DIBS-Handel, werde dann auch ab und an Beispiele im Thread den ich dazu eröffnet habe posten.

Das war eigentlich schon wieder alles.








Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag