Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

Lindencourt Daily

Geschrieben von gomsmantrader , 25 Januar 2013 · 209 Aufrufe

Nachtrag vom 22.1. - 25.1. 13

Leider komme ich erst heute dazu meinen Blog mal wieder zu aktualisieren. Ich konnte diese Woche einige ganz gute Trades machen, aber auch nur Dank meinem nicht ganz strikten Einhalten der Lindencourt Regeln. Aber mal im einzelnen.


22.1.13

Kauf: NZD/USD

Kauf: 0,8414
Stop: 0,8270
Take profit (100%): 0,8514

Kauf: GBP/CHF bei 1,4704 (Take profit)
Hier habe ich die gesamte Position geschlossen, weil nach meinen Backtest Beobachtungen mit einer geteilten Position folgendes passiert: Bei 100 Pips wird der erste Teil (50%) geschlossen und geht mit 50 Pips ins Ergebnis ein. Die anderen 50% gehen beim Auftauchen des Gegensignals meist nur mit einem Ergebnis von < 50 Pips ins Ergebnis ein. Natürlich wäre es aus Sicht vom 25.1 besser gewsen diese Teilposition offen zu halten (25.1. 17:00 ca. 1,4590)

Offen: EUR/AUD


Gesamt : + 224 Pips



23.01.13

Kauf: AUD/USD
Kauf: 1,0540
Stop: 1,0470
Take profit (100%): 1,0640
Hier hatte ich etwas Bauchschmerzen, da sich zwar ein Signal gebildet hatte aber man kann im Chart schön sehen, das sich bei ca. 1,06 ein Widerstand befindet, an dem die Kurse schon einige Male gedreht hatte, ich sollte hier mit meinem Gefühl recht behalten.

NZD/USD: offen
EUR/AUD: offen

Hier hätte ich nach Lindencourts Gegensignal schon längst raus sein müssen, ich habe hier aber die Entscheidung getroffen meinen Stop entscheiden zu lassen


Gesamt: +224 Pips



24.01.13

Kauf EUR/JPY:

Kauf: 121,135
Stop: 118,50
Take profit (100%): 122,635

Kauf USD/JPY:
Kauf: 90,587
Stop: 88,80
Take profit (100%): 92,087
Nach Lindencourt gab es auch Signale bei GBP/JPY und CHF/JPY aber ich wollte nicht zuviel Pairs mit JPY handeln und hab mich deshalb für die zwei oberen entschieden

EUR/AUD: Take profit erreicht bei 1,2826 + 100 Pips
AUD/USD: Stop loss erreicht: bei 1,0470 - 90 Pips
NZD/USD: offen

Gesamt: + 234 Pips


25.01.13


EUR/JPY:
Take profit erreicht bei 122,638 +150 Pips
USD/JPY: offen
NZD/USD: offen


Gesamt: + 384 Pips






Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag