Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

4 Phasen

Geschrieben von DaBuschi , in Die Phasen 09 November 2010 · 221 Aufrufe

Um bei meiner kleinen Leidensgeschichte strukturiert vorgehen zu können, seht Ihr nachfolgend einen Chart, der die Entwicklung meines Kontostands darstellt.

http://img808.imageshack.us/img808/3166/4phasen.jpg


Ich habe meine Entwicklung aktuell in 4 Phasen unterteilt, erkennbar an den 4 Kästchen, die der Farbe nach je nach ihrer Profitabilität gewählt wurden

Phase 1 - planloser diskretionärer Handel
Phase 2 - Systemhandel FASS, ONS und Abzocke des MarketMakers
Phase 3 - Lernphase diskretionärer Handel, EW-Theorie, Trendhandel nach Voigt, Charttechnik etc.
Phase 4 - Paroli-Projekt

Ich werde in den folgenden Beiträgen jede Phase einzeln beleuchten und versuche dabei, sehr detailgetreu vorzugehen. Das wird mir für die Phasen der jüngeren Vergangenheit sicherlich leichter gelingen, aber ich will auch versuchen, die beiden ersten Phasen genau zu durchleuchten.

Man kann aktuell festhalten, dass ich nach 3 Jahren nun mittlerweile eine Performance von 100% seit Beginn meines Projektes verzeichnen kann. Der Chart beginn bei der Nulllinie (was meinem Startsaldo von 2.000€ entspricht) und ist aktuell bei knapp 2.000€. Damit bin ich noch weit von meinem Ziel entfernt, aber wer hat über die letzten 3 Jahre schon 100% gemacht, geschweige denn überhaupt Gewinn erzielt??

Einige wird dieser Chart aber sicherlich auch desillusionieren, die meinen, dass ich schon ein Vermögen verdient habe, bei all der Erfahrung die ich im Forum versprühe. Manche Leute sind aber einfach auch nur bessere Lehrer als Trader. Ich hoffe, dass dies auf mich nicht zutrifft, sondern dass ich ein ebenso guter Lehrer wie Trader bin, sodaß ich vom Traden leben und auch meine Erfahrungen gut an andere weitergeben kann.

Ich hoffe, der ein oder andere erkennt sich in der ein oder anderen Phase von mir wieder und wird in schlechten Zeiten ermutigt, weiterzumachen und nicht aufzugeben.





Super-Blog, der auch noch sehr ehrlich geschrieben wird  :welldone:. Du schreibst, dass deine 4. Phase von "Paroli" geprägt ist. Meinem Verständnis nach ist betrifft das ja nur das Moneymanagement und nicht deinen Handelsstil, oder?

Weiterhin munter drauf losbloggen, werde gerne mitlesen...
  • Melden
Servus Werner,

Richtig. Es geht um das Moneymanagement und das Trading basiert auf den Erfahrungen, die ich im Laufe meiner Tradingkarriere gesammelt habe.
  • Melden
Dachte mir auch schon was er wohl mit Paroli meint? Also ständig verdoppeln nehme ich an wenns mal nicht klappt ;-)

... aber nach 3 Bieren kann man mich auch nicht mehr ernst nehmen :D
  • Melden

Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag