Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

GBP/AUD Pin Bar H12 und gleichzeitig D1

Geschrieben von Marco M. , 02 Juli 2015 · 761 Aufrufe

Das Pin Bar im GBP/AUD wurde leider nicht gehandelt :zzz:

Aber ein schönes Beispiel, wie diese einfache Trading-"Methoden" funktioniert.

1. Liegt ein Trend oder eine Range vor? (Trend = Handel mit dem Trend / Range = Handel zur nächsten Begrenzung)
2. Liegt ein PA-Signal vor?
3. Ist das Signal an einem interessanten Level (S&R)
4. Ist der Weg für ein CRV von min. 2:1 frei (keine R bis zum Ziel)

Thats it - keine Indikatoren, Ichi Moku Hokuspokus oder wie das alles heisst o/ nur einfach der Preis.

Der Trend zeigt die Marschrichtung der wichtigen Händler. Das Pin Bar z.B. zeigt an, wann es Zeit für den Einstieg wird. Die lange Lunte ist nichts anderes, als tiefere Kurse, die von den Grossen gekauft wurden und der Preis nach oben gezogen wurde. Da weiss man ja schon mal wohin die Reise geht. Da ein Pin Bar nur in der Korrektur gehandelt wird, liegen über dem Hoch der aktellen Periode logischerweise Stopps - von wem sind diese Stopps? Na von den Händlern, welche die Korrektur gegen den Trend handeln. Ein Pin Bar bedeutet für diese Händler auch, dass ein starkes Signal in Richtung Haupttrend vorliegt und nur schon deshalb, verschieben sie die Stopps ans Hoch. Wird das Hoch überschritten, kommen die Eindeckungskäufe der Korrekturhändler und die Aufträge der PA-Trader zusammen und in vielen Fällen sorgt das für einen sauberen Kursschub. Eins noch nebenbei bemerkt. Keine Ausbruchsorder, wie z.B. beim Handel eines Pin Bars, vor dem London-Open einstellen. Die Asia-Session produziert regelmässig Fehlausbrüche, die nachher in der London Session weiter abverkauft werden.

Daumen hoch, falls das ein nützlicher Beitrag war. :welldone: o/

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Dateianhang


  • Divecall, hansjs und pals10001 gefällt das




Dezember 2016

M D M D F S S
   1234
567 8 91011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Neueste Einträge

Meine Galeriealben

Neueste Kommentare

Zufälliges Albumbild

CHFJPY

Nutzer online

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Tags

    Meinen Blog durchsuchen