Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

Mittwoch, 10.11.2010

Geschrieben von Rechenwerk , 10 November 2010 · 102 Aufrufe

Mittwoch, 10.11.2010


Soooo, nach den Problemen mit Portugal und Irland ging es ja ziemlich ab.

Um es euch vorweg zu sagen, mir zittern noch richtig die Knie. Und zwar ist folgendes passiert:

Bin short bei 1.3752 mit 0,04 Lot. Bin bis nach 1.3732 mitgeritten und war im Begriff eine weitere Position zu öffnen. Ebenfalls short.
Nur leider verklicke ich mich und gehe LONG....und das noch mit 0.2 Lot. Mirblieb fast das Herz stehen. Naja, jetzt ruhig bleiben, jetzt bloß nicht die Nerven verlieren....sagt sich so gleich. Long bei 1.3732 und mit 40 Pips ausgestoppt.....
Super. Um nicht ganz die Nerven zu verlieren bin ich dann aus der Vorlesung einen Kaffe trinken, Zuhören war sowiso nicht mehr drin.

Knapp über 13% Drawdown...muss man erst mal verarbeiten. Scheiß Nerven....

Etwas beruhigt ging ich in die nächste Vorlesung und sah bei 1.3679 dann eine Long Chance, da nach der krassen Baisse wenigstens eine kleine Korrektur zu erwarten war. Bin dann rein mit, ja schlagt mich, 0,4 Lot und bin dann mitgeritten. Dann raus bei 1.3745.

So, das war mein Tag heute.

Bilanz: 0,6% Profit



PS: Dieser mein Tag verdeutlicht gut, wie schnell man seine Nerven verlieren kann und wild Positionen mit zu hohem Einsatz handelt und allen Vorsätzen zum Trotz genau das tut, was man sonst nicht tun sollte, oder wo man genau weiß, dass es großer Bockmist ist..Und da sind wir wieder bei, ich nenne es mal, beim Psychologischen Management. 
Man kennt womögl. die gesamte TA u. FA von vorne bis hinten auswendig, aber man ist nicht richtig in der Lage den kühlen Kopf zu behalten. Ich muss in die Richtung auf jeden Fall etwas machen, auch wenn womöglich die Zeit und Tradingerfahrung einen weiser macht.







Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag