





Donnerstag, 11.11.2010
Donnerstag, 11.11.2010
Der EA hatte heute Nacht einen Long Einstieg bei 1.3800 mit 0.02 Lot. Indikatoren zeigten Long Einstieg. Wäre wohl auch manuell kurz Long gegangen, aber mit max. 10 Pips raus, da ich heute mit einem fallenden EUR gerechnet habe; Grund: schlechtes Wirtschaftswachstum Spaniens und die Platzierung der portugiesischen Anleihen welche unter den Erwartungen liegen.
Ein möglicher Grund für die Bewegung von 1.3670 auf 1.3820 könnten meiner Meinung nach die Aussagen der Amis sein, dass dieUSA durch die hohen Exportquoten in Deutschland und China benachteiligt wären; jaja, es tut uns so Leid...
Die Meinung, dass ein schwacher Dollar die Möglichkeit die Exporte in den USA ankurbelt, teile ich nicht. Aber darüber wird ja grade in Seoul heftig debattiert. Bei einer Einigung würden die Schwankungen bei EUR/USD denke ich auch nicht mehr so heftig sein.
Naja, zurück zu mir. Bin dann mit knapp 45 Pips ausgestoppt worden. Hätte den EA wohl mal ausschalten und selbst nicht schlafen sollen. Naja, Shit happens. Bin manuell Shorbei 1.3760 und mit 25 Pipse raus.
Macht zwar -19 Pips heute, aber einen Nettogewinn von knapp 15 Euro. Für mich endet der Handelstag heute, denn ich muss gleich eine Übung geben. Rechne aber mit einer kurzen Korrektur bei 1.3710.
Bilanz: 3.01% Tagesperformance.
PS: Es dürfen auch Kommentare abgegeben werden. Ich tausche mich immer gerne aus.
Liebe Grüße
Kommentare sind eigentlich nur dann möglich, wenn bekannt ist wie dein EA tradet, oder wie du von Hand.
Gruß und weiterhin viel Erfolg!