Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

Freitag, 12.11.2010

Geschrieben von Rechenwerk , 15 November 2010 · 114 Aufrufe

Freitag, 12.11.2010


Heute war nicht mein Tag. Habe insgesamt 1,99% Tagesverlust.


Wochenbilanz: 4,19%






ich hab heute 24,10% gewinn gemacht :D von 85$ auf 105$ im liveaccount gott fühl ich mich guuuuuuut :D

welches paar hast du getradet und warum hast du verlust gemacht?
  • Melden
Hallo,

ich trade mit diesem Account nur EURUSD.
Bin am Freitag noch um kurz nach 20:10 short gegangen, weil ich dachte wir prallen am PSAR ab, da wir uns im Abwärtstrend befanden.

Habe dann die Nerven verloren und bin mit -20 Pips raus. Um 21:15 bin ich nocheinmal long gegangen und entnervt manuell mit -8 Pips raus. War einfach keine klare Kursentwicklung auszumachen

War wieder so ein Beispiel, dass ich meinen Grundsätzen treu bleiben sollte:

Grundsatz 1)
Freitags ab 18 Uhr Tradingschluss!

Grundsatz 2)
Keine Positionen öffnen, wenn die Kursentwicklung unklar ist. Man muss seinen Strategiekriterien treu bleiben; wenn ein Kriterium unklar ist, lieber auf den Handel verzichten, als ev. falsch zu liegen.



bty: Was hast du denn für ein MM und RM?? Über 24% Gewinn pro Tag mit knapp über 80$ ist schon heftig und scheint mir recht riskant.

  • Melden
Guten Morgen :)

also was ich zugeben muss ist das es etwas sehr riskant war weil ich mein rm und mm etwas missachtet hab:) Das Problem ist ich handel momentan auf einem Micro Live Account von fxcm (das ist der account wo einem 25$ geschenkt werden und einen festen hebel von 400 hat den man nicht verändern kann -.-) diesen hab ich erstmal innerhalb von 2 Tagen auf 5$ geschrottet .. nicht weil mein System mist ist nein (das system lief im demo schon sehr gut) sondern weil ich die Macht des realen Geldes unterschätzt habe .. mir haben diese 2 Tage vor Augen geführt das man ganz schnell sein Geld verlieren kann wenn man nicht aufpasst und sich nicht im griff behält!
 
Ich hab eine Art Handbuch verfasst, was noch lange nicht fertig ist, aber das wichtigste ist schonmal enthalten wo ich regeln für mich aufgestellt habe und mein system beschreibe sowie die vorgehensweise - nur hab ich vor lauter Panik mich nicht daran gehalten :D Dann hab ich mir letzte Woche gut zugeredet und Ab Freitag trade ich fast ganz nach meinem System (muss dazusagen das ich auch Geld eingezahlt hab ca. 70$ weil mit 5$ kann man keine Position mehr vernünftig aufmachen -.-). Und seitdem ich nach meinem System handel läuft es sehr gut, nur muss ich aufpassen, wie du schon bemerkt hast, ist mein mm und rm manchmal wirklich Haarsträubend .. da auf dem Account ein unveränderbarer Hebel von 400 wirkt kann man mit wenig Geld dort kein vernünftiges rm und mm bewerkstelligen (man kann nur feste positionsgrössen aufmachen und die kleinste ist 1000 stück!!) weshalb ich manchmal sehr hohe Positionen geöffnet habe um schneller eine höhere margin zu erhalten (was auch nach hinten hätte losgehen können :)) aber ich vertraue sehr auf meinem system von ca. 40 trades waren bis jetzt nur 5 verlierer dabei und davon sind mir 2 ausversehen passiert weil ich beim erstellen der entry order es nicht mehr geschafft hab das voreingestellte limit von 0,1 pips zu erhöhen und in der zeit der kurs die order eröffnet hat und nochmal kurzzeitig zurückgeschossen ist und mir 2 bis 4 pips minus eingebracht hat :)

ich hab heute nacht nochmal ca. 12$ gewinn gemacht im audusd ABER und das habe ich mir jetzt geschworen werde ich mit meinem mm und rm arbeiten - das basiert auf dabuschis rechnung (nochmal vielen dank für deine hilfe und deine ausdauer es zu erklären @dabuschi) etwas abgewandelt ich schaue zu das ich mit dem max sl (den ich täglich anhand vom atr auf std. basis entnehme) der immer zwischen 35 und 55 liegt unter 2% verlust komme pro trade - habe mir dafür ein excel sheet gebastelt .. ich hasse diesen 400er hebel aber egal :D d.h. ab heute arbeite ich wieder mit kleinen positionen (d.h. für mich 1000 einheiten kleiner geht es nicht) und hoffe trotzdem das ich zwischen 2 und 5% gewinn pro tag mache :)

so genug geschrieben bin grad in der arbeit angekommen und totmüde hab bis fast 1 uhr noch getradet gähn wünsch euch allen nen schönen und erfolgreichen tag

gvlg
swifty

aktueller kontostand momentan 116,xx $ :) :)
  • Melden

Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag