Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Tacito's Blog



Profilbild

Dienstag, 12.03.2013

Geschrieben von Tacito , in Tradingjournal 12 März 2013 - - - - - - · 703 Aufrufe

Nabend zusammen!

Hier ein paar Screens von heute:

9.40 Uhr - Die Tradingidee war der Durchbruch und die Rückkehr an die rote Widerstandslinie. Stop lag über dem Durchbruchsbalken. Leider habe ich den vorherrschenden Aufwärtstrend im M15 missachtet, da ich einen übergeordneten Abwärtstrend markiert hatte.
Wurde dann ausgestoppt.


___________________...


Profilbild

Tacito auf Tilt - Geschehnisse der letzten Woche

Geschrieben von Tacito , 12 März 2013 - - - - - - · 302 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich bin letzte Woche in ein uraltes Verhaltensmuster zurückgefallen: überhebelte Position, da ich dachte ich wüsste was der Markt macht.
Ich wusste es nicht - und ich werde es nie wissen!
Dazu kam klassisches Overtrading voll auf "Tilt". Ich konnte hinterher meine Orders selbst nicht mehr nachvollziehen und mich an den Entry nicht einmal...


Profilbild

Mittwoch, 06.03.13 - endlich eine Bewegung erwischt

Geschrieben von Tacito , 07 März 2013 - - - - - - · 331 Aufrufe

Am Mittwoch habe ich auf dem H1 meine Tradingchance gesucht, aber mit dem M15 einen guten Einstieg gefunden.

Habe dann am Abend noch einmal risikofrei nachgelegt und spät alle Trades händisch geschlossen.

Konto auf 3,59% gehebelt und das mit vernünftigem Risk- und Moneymanagement.
Ich freue mich. :)

Um es mit den Worten von Ed Seykota zu sagen:
"... o...


Profilbild

Dienstag, 05.03.13 - 3 Trades, 2 mal daneben

Geschrieben von Tacito , 07 März 2013 - - - - - - · 334 Aufrufe

Hallo zusammen,

Am Dienstag habe ich mein vorerst höchsten Drawdown von 0,86% auf das Konto erreicht.
An dem Tag wollte einfach nichts funktionieren.
Von drei Trades gingen zwei in den SL. Es kam nur zum dritten Trade, da der zweite Trade Breakeven mit minimalem Gewinn ausgestoppt wurde.
Nach dem 3. Trade habe ich die Charts für den Tag geschlossen und d...


Profilbild

Montag, 04.03.13 - kein verwertbares Setup

Geschrieben von Tacito , in Tradingjournal 05 März 2013 - - - - - - · 223 Aufrufe

Montag gabs für mich kein verwertbares Setup.


Profilbild

Freitag, 01.03.13

Geschrieben von Tacito , 05 März 2013 - - - - - - · 231 Aufrufe

Hier noch der Freitag nachgereicht.

Ich bin meiner Meinung nach einen guten Trade eingegangen. Der Doji war für mich ein klares Shortsignal, da er von der RoundNumber kam. Musste Ihn dann BE ziehen, da jemand ausgefallen ist und ich kurzfristig selbst arbeiten musste.



Der Trade lief gut und wurde dann mit nem Plus ausgestoppt. (Hatte zwischendurch de...


Profilbild

Donnerstag, 28.02.13

Geschrieben von Tacito , in Tradingjournal 05 März 2013 - - - - - - · 209 Aufrufe

Hallo zusammen,

Arbeitsbedingt habe ich das Bloggen vor mir hergeschoben.
Am Donnerstag bin ich BE ausgestoppt worden. Im Endeffekt wäre der Markt in meine Richtung gelaufen, ich habe meiner
Einschätzung nur nicht getraut.
Da zeigt sich wie wichtig Selbstvertrauen im Trading ist - zu schnell den SL auf BE setzen ist auch kein Allheilmittel.




Profilbild

Mittwoch, 27.02.2013

Geschrieben von Tacito , 27 Februar 2013 - - - - - - · 213 Aufrufe

Heute hats mich zu einem Trade hingerissen.
War nicht das Optimum, aber ich konnte ihn knapp über BE abschließen.

Der EU bewegte sich immer noch den gesamten Tag im Bereich des Innenstabs von gestern. Dann bildete sich am oberen Rand ein Hammer. Hier bin ich short mit kleiner Position in den Markt gegangen.
Da das Handeln innerhalb von Innenstäben sehr s...


Profilbild

Dienstag, 26.02.2013

Geschrieben von Tacito , in Tradingjournal 26 Februar 2013 - - - - - - · 295 Aufrufe

Kurz und knapp:

Der Euro lief heute den ganzen Tag auf dem H1 Chart innerhalb von Innenstäben nach der Markttechnik.
Für mich gab es somit keine Möglichkeit regelkonform in den Markt zu kommen.



Einen schönen Abend noch.

Euer Tacito


Profilbild

Montag, 25. Februar 2013

Geschrieben von Tacito , 25 Februar 2013 - - - - - - · 345 Aufrufe

Der Tag verlief heute größtenteils nach meiner Erwartung. Der Euro ist innerhalb des Abwärtstrendkanals hoch gelaufen und am EMA 200 hat sich ein Pinbar gebildet in Folge dessen der Euro mit schöner Volumenzunahme Fahrt aufgenommen hat.
Eigentlich ein Traumsignal...
Für mich war heute kein Trade drin, da ich zur Zeit des Pinbars meiner freiberuflichen Arb...