Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

Ein strukturierter Tradingplan...

Geschrieben von Tacito , 24 Februar 2013 · 132 Aufrufe

Seit nunmehr Juni 2010 bin ich hier in der Forexfabrik angemeldet und habe viel von ihren Mitgliedern gelernt.
Zusätzlich zu viel Literatur hat mich auch die Lektüre und vor allem der praxisnahe Bezug hier in der FF.de weitergebracht.
Auch wenn ich es noch nicht geschafft habe hochprofitabel zu handeln, denke ich zu wissen wo meine Fehler liegen.

Bisher habe ich gern Positionen überhebelt und bin besseren Wissens zu einfach schlechten Zeitpunkten in den Markt eingestiegen oder ausgestiegen - ein Verlustgeschäft.
Ich würde von mir selbst behaupten, dass ich mittlerweile wirklich eine Menge weiss. Aber die praktische Ausführung ist mangelhaft und unprofessionell.

Mein Trading wird jetzt professionalisiert. Ich habe einen Tradingplan geschrieben, an den ich mich halten werde.
Er ist noch nicht perfekt, soll aber weiter ausgebaut werden.
Hierbei ist Eure Hilfe sehr erwünscht. Ich bin mir sicher, dass Ihr wertvolle Tipps in punkto Risk- und Moneymanagement, Exit und Entry habt.

Ich für meinen Teil möchte mein Trading zeitnah dokumentieren. Screenshots und Erläuterungen sollen sofort nach Eröffnung der Position hochgeladen werden, um keine Beschönigung zuzulassen. Die nackte Wahrheit.
Hierfür habe ich ein neues Handelskonto eingerichtet, auf dem ich von null anfangend handeln werde. Ein dringend nötiger Reset.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Auf eine gute Handelswoche! :$$$:

Euer Tacito









Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag