Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden




Profilbild
- - - - -

Dienstag, 12.03.2013

Geschrieben von Tacito , in Tradingjournal 12 März 2013 · 703 Aufrufe

Nabend zusammen!

Hier ein paar Screens von heute:

9.40 Uhr - Die Tradingidee war der Durchbruch und die Rückkehr an die rote Widerstandslinie. Stop lag über dem Durchbruchsbalken. Leider habe ich den vorherrschenden Aufwärtstrend im M15 missachtet, da ich einen übergeordneten Abwärtstrend markiert hatte.
Wurde dann ausgestoppt.


________________________________________________________________________

10:00/ 11:25 - Hier war die Tradingidee er Doji mit dem langen Docht nach unten. Longposition wurde am Top des Dojis eröffnet und am Tief war das SL. Leider wurde die erste Position ausgestoppt.
Da ich von der grundsätzlichen Tradingidee aber noch überzeugt war, bin ich wieder eingestiegen.
Der Trade lief dann auch in meine Richtung und ich bin BE gegangen. Leider wollte ich alles richtig machen und die Gewinne laufen lassen. Im Nachhinein hätte ich an der 200EMA aussteigen sollen.
Während des Tradings stellte sich mir die Situation aber so dar: Nach dem Bar am Top sank der Kurs, blieb aber in der Range des vorhergehenden Bars. Den SL habe ich auf BE gelassen, da ich an Insidebars dachte. Als der Kurs dann unter den vermeintlichen Insidebar fiel, dachte ich er würde evtl. wieder zurückkehren - ist ja bei diesem Bild nicht ungewöhnlich.
Kurzum: Ich wurde BE ausgestoppt - im Top war ich bei ca 4R.
Ich weiss nicht, wie ich den Trade bewerten soll. Vom Gefühl her war der Exit mies, zumal ich laut Plan die Hälfte der Position glattstellen hätte sollen.



Ich freu mich auf konstruktive Kritik!

Euer
Tacito






Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Es gibt keine Trackbacks für diesen Eintrag