Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Rainbowtrader's Blog



Profilbild

Realaccount-Challenge im August 2012

Geschrieben von Rainbowtrader , in Experimente 27 July 2012 - - - - - - · 795 Aufrufe

Liebe Leser!

Ab sofort bin ich wieder mit dem Echtgeld-Account unterwegs. Gehandelt werden dieser Zeit der Euro Future, der Euro Bund, der Euro Stoxx 50, sowie der Mini-S&P 500.

Wichtiges Werkzeug ist für mich meine Arbeitsunterlage, die Challenge-Matrix: auf dieser stehen die abzustreichenden Stellen im Plus wie auch im Minus. Ein Test im Juli...


Profilbild

Tag 5 des Jeton-Tradings

Geschrieben von Rainbowtrader , in Experimente 11 November 2011 - - - - - - · 410 Aufrufe

Hallo Leute!

Heute klappt das von meinen Aufgaben her nicht, dass ich trade. Damit ist dieses erste Experiment nun nicht wirklich befriedigend zu Ende gegangen. Leichtes Plus von 21,2 Pips, doch einige schwerwiegende Fehler begannen und daraus gelernt. Darum wiederhole ich das Ganze nächste Woche.

Meine Aufgabe am Wochenende ist es, aus meinen Aufz...


Profilbild

Tag 4 des Jeton-Tradings

Geschrieben von Rainbowtrader , in Experimente 10 November 2011 - - - - - - · 371 Aufrufe

Hallo liebe Leute!

Jupp, wer nicht hören will, der muss fühlen. Ich frage mich gerade, wie beknackt man sein muss, um in einer Marktphase unter H1 (die noch nicht mal einen Trend darstellt!), auf die Idee kommen kann, in der Korrektur ein Bewegungstrading abzuziehen? Und das nicht nur einmal, sondern gar per 3-fachem Vorsatz. Der Nächste,...


Profilbild

Tag 3 des Jeton-Tradings

Geschrieben von Rainbowtrader , in Experimente 09 November 2011 - - - - - - · 347 Aufrufe

Hallo Leute!

So, da ich den Vormittag über weg war, habe ich am Nachmittag fast 2 Stunden getradet, für mehr fehlt mir heute die Konzentration. 3 Trades, alles Gewinner, von daher gut gelaufen. Gesamt: +36,5 Pips. Was mich jedoch ärgert, ist, diese ewig lange Korrektur im EURUSD, die zur trendlosen Bewegung wurde und mittlerweile über...


Profilbild

Tag 2 des Jeton-Tradings

Geschrieben von Rainbowtrader , in Experimente 08 November 2011 - - - - - - · 466 Aufrufe

Hallo Leute!

Heute habe ich 5 Trades durchgeführt, doch dabei auch Fehler gemacht: so bin ich beispielsweise beim Trade Nummer 2 sinnlos eingestiegen, habe mir die Marktphase und die Signallogik schön geredet. Wer nachschauen will, wie das auf seinem Tradingprofil ausschaut: EURUSD, Entry 10:55 Uhr, Exit durch Trailingstopp um 11:17 Uhr. Muss i...


Profilbild

Tag 1 des Jeton-Tradings

Geschrieben von Rainbowtrader , in Experimente 07 November 2011 - - - - - - · 343 Aufrufe

Liebe Leser!

Der erste Tag ist rum und ich habe getradet. Bin ja froh, dass ich das Ganze nicht als Wettbewerb oder so ausgeschrieben habe, ansonsten müsste ich 2 Gänge zurück rudern. Tagesergebnis: 29,7 Pips - davon rund 25 am Vormittag und circa 5 Pips am Nachmittag. In 19 Trades. Dabei habe ich mehr als 23 Pips an Spread ausgegeben. Und...


Profilbild

Das 300 Pips-Experiment

Geschrieben von Rainbowtrader , in Experimente 06 November 2011 - - - - - - · 460 Aufrufe

Liebe Leser!

Um im Trading nach vorne zu kommen, habe ich mir neben meinen Zielen ein kleines Spiel ausgedacht. Eigentlich ist es kein Spiel, sondern eben besonders real-visualisiertes Trading auf eine feste Zeitspanne mit der Idee, in dieser Zeit gesteckte Tages- sowie das abschließende Wochenziel zu erreichen.

Außerdem möchte ich sehe...