Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

medfred's Blog



Profilbild

EURUSD 06-12-2012 08:51 -London Session-

Geschrieben von medfred , in Trade 06 December 2012 - - - - - - · 450 Aufrufe

Lieber Leser,

heute ging es gleich zur Sache. Ich habe den Rechner hoch gefahren, den Meta- Trader gestartet und gleich nen richtig guten pot. entry entdeckt. Der EurUsd hat in den früher morgen Stunden zu einer Seitwärtsbewegung angesetzt. Bei diesem schönen support war es sehr leicht sich zu positionieren.



Die beiden Charts zeigen den M1 und M15....


Profilbild

EURUSD 30-11-2012 14:18 -New York Session-

Geschrieben von medfred , in Trade 30 November 2012 - - - - - - · 379 Aufrufe

gehts SHORT?

das ist aktuell die große Frage.
Für mein System sieht es ganz danach aus. Der 200er MA wurde im M5 um 13:45 nachhaltig durchbrochen! Aktuell befindet sich der EURO in einer Konsolidierung mit einem support bei 1.2985. Für mich ist es nur noch ein Frage der Zeit, wann dieser geknackt wird.
Ich bin seit 14:05 SHORT
entry: 1.2885
sl: 1.2995


Profilbild

EURUSD 21-11-2012 12:56 -London Session-

Geschrieben von medfred , in Trade 21 November 2012 - - - - - - · 277 Aufrufe

Hallo!

normalerweise handel ich während der LUNCHTIME nicht! Aber man muss sich als TRADER ständig anpassen!


M5:
Mein aktueller Trade bezieht sich wieder auf den Durchbruch des 200er EMAs um 10:20. Anschließend erfolgte wieder eine Bewegung entlang dieser Linie und weiter ging es -> BREAKOUT um 11:55 und den habe ich dann genommen! Im M5 ist die Richtu...


Profilbild

EURUSD 20-11-2012 15:17 -NY Session-

Geschrieben von medfred , in Trade 20 November 2012 - - - - - - · 291 Aufrufe

M5: Bis jetzt war es für meinen Geschmack ziemlich choppy!!! Wahrscheinlich sind heute viele, die den EUR LONG gesehen haben ständig rein um dann kurz später wieder ausgestoppt zu werden, ich hoffe nur BE!

aktuelle order: sell stop 1.27923 , sl: 1.27993


Profilbild

Eurusd 16-11-2012 13:27

Geschrieben von medfred , in Trade 16 November 2012 - - - - - - · 315 Aufrufe

Ich bin noch im Trade und immer noch sehr guter Dinge! Im M15 siehe Chart haben wir eine sehr schöne CZ zwischen 1.2737 und 1.2726. Unterhalb des supports sollten die bis jetzt unentschlossenen nach Einstiegen suchen! Ich rate an dieser Stelle zu kurzem SCALPING! Den MOVE erwarte ich zum NY- OPEN! Falls dieser bis 14:30 nicht eintritt -> Vorsicht!




Profilbild

EURUSD 16-11-2012 11:42 -London Session-

Geschrieben von medfred , in Trade 16 November 2012 - - - - - - · 288 Aufrufe

Anbei haben wir für meinen Trade die folgende Situation.




Da während der LUNCHTIME grössere Bewegungen eher selten sind, gehe ich aktuell von einer Seitwärtsbewegung aus. Es sei denn es kommt vor ca. 12 Uhr noch zu einem MOVE. Das heißt ich beobachte die Kurse noch bis ca. 12 Uhr und mache dann Mittag. Die kritische Zeit für neue Bewegungen beginnt bei...


Profilbild

EURUSD 16-11-2012 -London Session-

Geschrieben von medfred , in Trade 16 November 2012 - - - - - - · 281 Aufrufe

Aktuell bin ich im euro short!

Erklärungen finden sich im Chart und in dem vorangegangenen Beitrag von mir.





Profilbild

EURUSD 16-11-2012 -London Session-

Geschrieben von medfred , in Trade 16 November 2012 - - - - - - · 254 Aufrufe

Ok das war mein erster Trade für heue.
entry: 1.2752
sl: 1.2759 -> den sl habe ich nachgezogen, da keine price action (dojis) -> sl Anpassung auf entry -> wurde dann auch BreakEven ausgestoppt.

Meine aktuelle Analyse für den Trend bezieht sich auf den M15 und den M5, daran habe ich ausgemacht, dass wir eher short sind. Die Erklärung für den Trade befin...


Profilbild

Eurusd mtf 09-11-2012

Geschrieben von medfred , in Trade 12 November 2012 - - - - - - · 311 Aufrufe

Hallo,

das war ein ziemlich einfaches Ding!

Der Preis hat knapp oberhalb meines 200er MAs eine cz gebildet -> er ist abgeprallt! Der Preis hat immer oberhalb von 1.2761 geschlossen. Solch eine Konstelation bzw. solch ein Preisverhalten tritt recht häufig vor dem Beginn der London- Session auf. Der Preis läuft vor der London- Session in eine bestimmte Ri...


Profilbild

Eurusd

Geschrieben von medfred , in Trade 12 November 2012 - - - - - - · 301 Aufrufe

5r !!!!

Mein Ansatz beruht auf MTF (Multi- Time- Frame). Das bedeutet für den konkreten Trade: Ich suche mir einen potentiellen Einstieg in einer höheren TF als M1 und steige dann aber nach M1 ein. Meine SL und EXIT Kriterien richten sich ebenfalls nach MTF. In meiner Überlegung den konkreten ENTRY dann im M1 zu suchen steckt folgendes dahinter: Ich vers...