Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden


Trading-Psychologie


  • Trading-Psychologie

    Psychoquatsch und so Zeug

    Fangen wir doch mal an der Basis an. Braucht man bestimmte „Anlagen“ bzw. sind diese hilfreich oder hinderlich? Gibt es gar ein „Trading-Gen“? Die Frage ist schnell beantwortet. Im Jahr 1990 begann das internationale „Human Genome Project“ mit dem Zie...
  • Trading-Psychologie

    Realitäten und der Anwender

    ! Intelligente Selbstzerstörung ist reproduzierbar ! Ich hoffe niemanden entgeht die Ironie, die sich hinter dieser einfachen Aussage verbirgt. Die Geschichte zeigt, dass die meisten Menschen – ob Berater oder Privatperson – oft dieselben Fehler erne...
  • Trading-Psychologie

    Erfolgsfaktoren 1

    Erfolg ist im Coaching eines der zentralen Themen und so können wir aus der Verhaltensanalyse besonders konsistent erfolgreicher Menschen in der Essenz einige Grundelemente verdichten. So banal diese zum Teil für manche Leserinnen und Leser auch vorde...
  • Trading-Psychologie

    Erfolgsfaktoren 2

    Die zweitgrößte Ursache dafür, das Vorhaben jeglicher Art scheitern ist, dass die Lernbereitschaft nicht oder nur ungenügend vorhanden ist. Nachdem es lange Zeit etwas schwierig war, dies in ein vermittelbares Konzept zu bringen haben wir aber auch das...
  • Trading-Psychologie

    Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

    Ein Börsenspiel hat mich zu den Finanzmärkten gebracht, von denen ich so viel Ahnung hatte wie das sprichwörtliche Schwein vom Fliegen. Zwei oder drei Artikel gelesen, einige Zeitschriften und schon hatte ich das Gefühl, die Märkte zu meistern, denn im...


Artikel durchsuchen



Recent Comments