Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
- - - - -
Profilbild

Cable

Forex Historie Währung Trading

"Cable" ist der Spitzname des Währungspaares GBP/USD. Die Quelle dafür war der Beginn des Börsenhandels zwischen Grossbritannien und Amerika (genauer zwischen London und New York) als die Börsenkurse zwischen diesen Städten mittels Morsezeichen durch ein transatlantisches (Stahl)kabel (engl. "Cable") übertragen wurden, das im Jahr 1858 verlegt wurde.

Leitungsquerschnitt des 1858 verlegten Kabels
Dateianhang: Leitungsquerschnitt.jpg

Originalausschnitt des 1858 verlegten kabels, das dem Währungspaar dem Namen gab
Dateianhang: originalkabel (1).jpg

Leitungsverlauf
Dateianhang: Atlantic_cable_Map.jpg




1 Kommentare

Profilbild
Jack Diamond
05.05.2014 - 08:47 Uhr

Das ersteTransatlantikkabel war 1858 vonCyrus West Field gelegt worden. Nach nur einmonatiger Betriebszeit wurde es 1866 ersetzt. Mit diesen Kabeln waren aber nur telegrafische Verbindungen möglich. Die Telefonverbindung über Funk wurde 1927 in Betrieb genommen. Die Gesprächsgebühr für drei Minuten betrug £9 (damals etwa $45, nach heutiger Kaufkraft $550). 

http://de.wikipedia....AT-1#Geschichte

    • Divecall gefällt das