Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

AUD / USD

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
201 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   winter

Trendlinie auf dem H1 scheint mit einem der oben gezeigten Szenarien doch nun gebrochen zu werden. 

Zwar ein wenig höher der Trendlinie entlang, aber dennoch wird sich auf dem aktuellen chart die Sache langsam entscheiden. 

Szenario aus vorherigem Post

post-4074-0-33685300-1474889438_thumb.pn

Aktuelle Situation

Please Login or Register to see this Hidden Content

38,44K   4 Anzahl Downloads

• TECANA gefällt das

OFFLINE   TECANA

Die wolfe-wave hat ihr eigentliches Ziel, die Trend-LINIE, erreicht. (den Punkt 6). Diese ist damit efüllt und abgeschlossen.

Das 38% -Retracement bei ca. um die 0,7606 steht noch aus.....

Tecana

P.S. Immerhin, wenigstens mal wieder was zählbares

Die besten Signale/Entrys gegen den Trend sind sind nichts Wert. Schlechte Signale/Entrys mit dem Trend dagegen sehr.

OFFLINE   winter

Im Anschluss an den Trendlinienbruch  - siehe Chart 1 - folgt ein Chartbild, das man durchaus als "so gleichen sich die Bilder" betrachten kann

Chart 1 aus dem vorherigem Post

post-4074-0-08607500-1475145992_thumb.pn

Chart 2 zeigt die Unterstützung und eine bullishe Divergenz, deren bullishe Ausrichtung aber mit Widerständen "gepflastert" ist. 

42,32K   0 Anzahl Downloads

Wie stark diese letzte Unterstützung auf dem H1 wird sich rausstellen. Ich glaube aber nicht das sich hier sehr überzeugte Käufer aufhalten. 

Bearbeitet von winter, 30 September 2016 - 08:11 Uhr,

OFFLINE   TECANA

Yes.

Die starke aufsteigende TL wurde gebrochen.

Fibo 38% erreicht.

Und nun am weekly Pivot.

Für heute war´s das für mich im Aussie.

Tecana

P.S. Nun schaue ich mal nach dem Loonie..... (short?)

-intraday-

Die besten Signale/Entrys gegen den Trend sind sind nichts Wert. Schlechte Signale/Entrys mit dem Trend dagegen sehr.

OFFLINE   winter

Vorher: 

post-4074-0-88275000-1475219179_thumb.pn

Nachher:

40,79K   2 Anzahl Downloads

Happy Weekend.

Bearbeitet von winter, 30 September 2016 - 14:27 Uhr,

• TECANA gefällt das

OFFLINE   TECANA

Now there is a channel in place.

Am WE gebe ich mal diese TI zum besten, BEVOR die neue Woche startet.

Nach meinen eigenen Regeln ist nun im H1 / M30 ein Short-Channel - wie im Chart eingezeichnet -  möglich.

Warum möglich?(und nicht sicher)

1. Gab es am Freitag nachmittags noch einen kräftigen Up-move. Durchaus wahrscheinlich, dass es am Montag noch eine "Rest-Energie" long zum tragen kommt....(Daher habe ich auch die WiderstandsZONE blau markiert)

2. Idealerweise (nach meinem Set-Up)  sollten die angezeigten 0,76888 nicht mehr überschritten werden. Ggf. werde ich den Channel anpassen (müssen).}:)

Die miteingezeichnete, aufsteigende, gestrichelte  TL, die bereits gebrochen wurde(!), sollte ebenfalls den Preis dort "eindämmen" oder ausbremsen, als Widerstand.

Die Ziele liegen im Süden bei 127% und 162% Extension. Kann jeder ablesen (bis 150%) Für mehr reichte der Platz nicht. Sorry   

CRV´s also akzeptabel.:$$$:

Zum Intraday-Trading:

Einstiege suche ich nur im kleineren TF z. B. M1/M5 oder Renko (1-2 Pip-Box).  nach den allseitig bekannten Regeln der Tradingkunst.

TECANA

P.S. In der Asien-Sitzung (schönes deutsch!) kann auch schon was passieren (wenn wir schlafen So. zu Mo. :zzz: ) 

Oder in den Feiertag hinein feiern :beer:

Dateianhang

Bearbeitet von TECANA, 02 Oktober 2016 - 05:57 Uhr,

OFFLINE   blindfish

wenn du glück hast, is er gnädig und kommt noch mal retur: limit 0.7683 wäre wohl ein jackpot / lege ich zumindest :w00t:

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   winter

...simply for the record dieser Chart mit der farbigen Zone, in der die Käufe und Verkäufe für die COT-Daten getätigt wurden.

46,04K   8 Anzahl Downloads

...das zweite schaubild macht die Anzahl dieser Handelsaktivität ein wenig transparenter. 

Die Gruppen jedenfalls verhalten sich entsprechend, sodass die Dealer short zulegen und die Assets Manager und die Leveraged Funds sich weiter LONG ausrichten bzw. zu kaufen....jedenfalls hinsichtlich dieser einen Woche, die hier mit diesem CFTC-"Auszug" dargestellt ist. 

23,29K   3 Anzahl Downloads

...bleibt festzustellen - wenn man den ersten Chart betrachtet, dass diese beiden Gruppen in den Anstieg hinein gekauft haben und die Dealer mit ihren Gegenpositionen die Sache aufgefangen haben....können und wollen sie weiter zukaufen und den Trend am Laufen halten, oder bauen sie ihre Longpositionen ab....die Antwort wäre dann wohl zu vertagen auf den nächsten "Auszug"....

Bei der Gesamtbetrachtung über einen längeren Zeitraum hinweg darf und sollte man dabei nicht aus den Augen lassen, und da ist noch jede Menge Platz ( für alle Gruppen ) um weiter zuzulegen oder die Kontrakte aufzunehmen, 

Ein Trend bleibt solange bestehen bis er Zeichen von Umkehr gibt. Die sehe ich hier aber noch nicht auf dem Radar. 

Bearbeitet von winter, 02 Oktober 2016 - 18:33 Uhr,

• TECANA gefällt das

OFFLINE   TECANA

Wie bereits in der "Kanal"-Analyse beschrieben hat er nun den Kanal - wie miteinkalkuliert - nach oben gebrochen, 

und ist in der blauen WiderstandsZONE.

Typisch Montag.

Allerdings läßt ein H4 auch noch etwas Spielraum für die paar lumpigen Pips.

Man achte auch auf die TL ! !

Anbei noch eine Studie von AFA.  von heute

Ist auch nur eine Meinung.

Tecana

P.S. Auch habe ich festgestellt, dass, je wahrscheinlicher (und schöner)  ein SetUp für uns aussieht, irgend jemand dafür sorgt , dass es (zunächst) anders kommt.

Diese Annahme würde bestätigen, dass die BB in der City doch auch ein Auge auf die IntradayCharts werfen, um zu sehen,  was die Retailer gerade so antreibt......

Dateianhang

Bearbeitet von TECANA, 03 Oktober 2016 - 10:43 Uhr,

• winter gefällt das

OFFLINE   blindfish

bin dann mal limit abgeholt worden, nun schaun wir mal :w00t:

Bearbeitet von blindfish, 04 Oktober 2016 - 07:50 Uhr,

• TECANA gefällt das

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   TECANA

Daily S2, oder ca. 0,7620 sollten drin sein.

Nur die Marketmaker machen es einem schwer, selbst auf M30 ist es ein "gehoppse".

Karussell-Achterbahnfahrt.

Bin dabei. Auch wenn mir schwindelig wird....

TECANA

P.S. Oder etwas konkreter:

Sell-Stop 0,7662, TP 0,7618, CRV 1,5, 

Bearbeitet von TECANA, 04 Oktober 2016 - 09:58 Uhr,

OFFLINE   blindfish

save

Dateianhang

Bearbeitet von blindfish, 04 Oktober 2016 - 11:09 Uhr,

mini.jpg

OFFLINE   TECANA

Channel hin, oder Channel her.

Channel durchquert.

Order fillt.

TP.

Tecana

OFFLINE   winter

Um hier weiterzumachen, habe ich den vorherigen Chart nochmal eingefügt.

Nochmal zur Erinnerung: 

27,11K   3 Anzahl Downloads

Die Situation hat sich in den letzten Tagen dann doch ein wenig zugunsten des USD verschoben. 

27,89K   2 Anzahl Downloads

Das hat sich auch deutlich auf den Kurs AUDUSD ausgewirkt. Anhand der Charttechnik liesse sich das aber gut "nachvollziehen".

39,55K   3 Anzahl Downloads

• TECANA gefällt das

OFFLINE   TECANA

Hallo winter!

Mit Deinen schwarzen Charts komme ich nicht so klar. (Korrelation?)

Muß ja auch nicht. Jeder hat ja so seine eigenen Dinge, die man verwendet.

Z.B. meine Intraday-Trading-Charts kann ich ja gar nicht hier posten. To much drinne.

Die verstehe ich aber vor meine Glotze.

Und, winter, Du bist ja auch fit auf dem Gebiet.

Kannst Du Dir bitte mal EURJPY anschauen. Da starte ich gerade im passenden Thread einen SHORTY!

Deine geschätzte Meinung wäre mir da schon sehr willkommen.

Tecana

P.S. Tradest Du auch Deine TL-Brüche?

OFFLINE   winter

Eine sehr informative Gegenüberstellung würde ich sagen.

39,62K   3 Anzahl Downloads

Im AUDUSD möchte man annehmen, dass dieser sich anbahnende Keil sich nach oben - wie zu erwarten wäre - auflöst. Angesichts der rechten Seite im US Dollar Index ist man doch geneigt hier seine Zweifel zu bekommen. 

Man kann sich für den H1 im Aussie durchaus einen wasserfallartigen Absturz aus diesem Keil nach unten vorstellen. Wäre nichts Neues !

Man beachte die Zeitrahmen.

• TECANA gefällt das

OFFLINE   winter

Interessant wie sich der Aussie gegenüber dem Dollar nach dem Ausbruch im Dollar Index verhält. - er ist ja keine Komponente dieses Index´s - 

Wie schon beschrieben, sollte der Kurs aus diesem fallenden Keil nach oben ausbrechen. Die Chancen stehen besser denn je. 

Die Unterseite (short) ist auch klar definiert. Das MOM, das eine Divergenz (bullish) mit dem Preis bildet, sollte funktionieren. Das Gegenteil ist jedoch mit einzuplanen. 

38,61K   3 Anzahl Downloads

OFFLINE   TECANA

Einem "einfachen" Trend-Zick-Zack zu Folge geht der Aussie zunächst hoch bis ca. 0,7580 oder um die 0,7600.

Nach diesem Top geht´s dann wieder abwärts. Dann könnte ein neuer Kanal (short) entstehen.

Hier warte ich aber ab.

Tecana

P.S. Nun schaue ich auch parallel mal auf den USD-Index. Das dürfte auch den einen oder anderen Analytik-Kommentar ergeben

OFFLINE   winter

sollte der Kurs aus diesem fallenden Keil nach oben ausbrechen. Die Chancen stehen besser denn je.

Ausgangschart aus dem vorherigem Post

Dann das berühmte NEWS Trading mit dem Spikes nach oben und nach unten. 

Die zweite Bewegung nach oben sieht mir aber doch vertrauenswürdig aus. 

28,71K   6 Anzahl Downloads

OFFLINE   winter

Ein schöner Bruch der kurzfristigen Trendlinie im H1.

Anzeichen für diese "Schwäche" waren am gestrigen Tag leicht auszumachen.

43,61K   4 Anzahl Downloads

So, das war´s für das Erste hier auf dem Forum.

Bis nächste Woche ! 

Happy Trading

Winter

• TECANA gefällt das

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer