Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

AUD / USD

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
218 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   blindfish

oben war short und dann halten, da muss man dauernd die charts quälen :w00t:

Dateianhang

• Angehängte Datei  AU.png   71.94K   4 Anzahl Downloads

Bearbeitet von blindfish, 11 October 2016 - 17:56 Uhr,

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   winter

Als Weiterführung hinsichtlich eines Vergleiches von AUD/USD und dem US Dollar Index ist folgender Kurschart doch sehr aufschlussreich.

Der AUD/USD ist ja bekanntermassen im DXY nicht enthalten, deshalb kann sich der Blick auf das Verhalten hinsichtlich des Aussie-Dollar durchaus lohnen. 

attachicon.gif

Please Login or Register to see this Hidden Content

Es braucht nicht viele Worte, um das Geschehen zu erfassen und entsprechend zu reagieren. 

Als Zusatz lässt sich auch die Korrelation der Komponenten des DXY mit HInblick auf den AUDUSD betrachten. 

attachicon.gif

Wer hätte gedacht, dass der Aussie Dollar positiv mit dem US DOLLAR INDEX verknüpft ist. Das war voher aus dem ersten Vergleich - siehe nachfolgenden Chart in schwarz - nicht wirklich zu erwarten. Eher das Gegenteil war zu erwarten. 

27.11K   4 Anzahl Downloads

Im zweiten Chart zeigt sich die "Umkehrung" in eine positive Korrelation dann doch sehr exakt an der Trendlinie, Jedes weiter Wort wäre zuviel, denn man quält seine Charts nicht, sondern fragt Informationen ab. 

32.5K   3 Anzahl Downloads

Ein sehr anschauliches Beispiel, dass man aber nicht aufschreiben darf und schon gar nicht publizieren darf, denn sonst erhält man ja den "Makel" eines nicht profitablen Traders ungefragt angeheftet.  

Der "Weise" lächelt, ob der Einfachheit des Geistes. 

Bearbeitet von winter, 18 October 2016 - 13:50 Uhr,

Trading Singale von Traderscout

Klicke auf das rote kleine Viereck mit dem [+], um zu erfahren, wie du daran teilnehmen kannst. Du unterstützt damit auch dieses Forum, damit es werbefrei bleibt und dir weiterhin mit hilfreichen Informationen rund um das Traden zur Seite stehen kann.

https://www.instagram.com/traderscout/

OFFLINE   TECANA

AUDI 73,333

Trading - Idee: Short, Intraday feinjustieren, ggf. auch Swing.

Läßt sich ein schöner Kanal einzeichnen. Daily !!

Da die Oberkante erreicht ist, 

und parallel der USD wieder etwas Stärke an den Tag legen könnte(?) 

ergibt sich für die nächsten Tage - nach meiner Ansicht - eine Short-Chance.....

Tradergruß

TECANA

P.S. Kurs-Ziele: die klassischen Fibo-Retracements, und erweitert:  z. B. mit Fibo-Extension 127% und 161%  des letzten Anstiegs 

Alternativ wird der Kanal nach oben aufgesprengt, dann geht die Post ab zu 74,30

Wir werden sehen, newa?!? (....und traden!!)

Dateianhang

Bearbeitet von TECANA, 06 January 2017 - 10:15 Uhr,

Mein Trading wird von Tag zu Tag besser und besser.........

OFFLINE   fiscalstreuner

audusd: buylimit 0.7670/sl gestrige Tagestief = glaube nicht an mehr Potential als 2:1, würde lieber dann nach shorts suchen

OFFLINE   Bölldar

Ja, bin mit knapp 1:1 raus, sowohl m15, m30 gab es entgegengesetzte Wellen.

Kleinere Zeiteinheit > größere.

Genug OT, gutes Wochenende.

OFFLINE   fiscalstreuner

audusd: buylimit 0.7670/sl gestrige Tagestief = glaube nicht an mehr Potential als 2:1, würde lieber dann nach shorts suchen

etwas tricky und endlich bei knapp 1:1 save

57.87K   2 Anzahl Downloads

OFFLINE   CashDigger

schon fast kitschig :)

Dateianhang

• Angehängte Datei  x.jpg   26.6K   1 Anzahl Downloads

OFFLINE   kamü

Noch schöner wärs gewesen wenn wir dasBildam 23.07. bekommen hätten!

OFFLINE   CashDigger

Hab den Trade selbst erst nach den Bewegungen entdeckt da ich automatisiert Trade. Will auch gar nicht als Signaldienst fungieren das wäre mir zu heiß, sollte nur zeigen dass mit genug Momentum beim dritten Anlauf solche mini-S/R Stellen schön gerissen werden können.

Das sind dann genau diese Chartbilder die man in Büchern findet, die aber nicht dem Schnitt entsprechen, daher "kitschig" :wink:

Diskretionär aktuell in Konsophase, man könnte Positionen abbauen/mitnehmen oder eben weiter drin bleiben (und SL nachziehen) wie aktuell mein EA der will immer ein hohes CRV rausholen der Schelm.

Bearbeitet von CashDigger, 24 July 2019 - 14:35 Uhr,

OFFLINE   CashDigger

Aber neben den micro S/R auch unbedingt das big pic betrachten, denn spätestens bei Berührung der roten+blauen Linie wirds spannend dann würde ich spätestens short rausgehen.

Eine dritte Berührung im big pic an der roten Linie ist ggf eine statistisch interessante Stelle für einen Longeinstieg... (sonst bekomm ich wieder Ärger dass ich nur von der Vergangenheit spreche :wink: ) aber nicht blind reingehen kann auch durchbrechen, ich kenne die Zukunft nicht!

Dateianhang

• Angehängte Datei  y.jpg   54.68K   1 Anzahl Downloads

Bearbeitet von CashDigger, 24 July 2019 - 15:08 Uhr,

• kamü gefällt das

OFFLINE   CashDigger

Wie ähnlich in den ganzen Tagen davor, im Zeitraum nach 01:00Uhr, auch heute Nacht wieder die Abwärtsbewegung.

Nun schon der dritte Dip also die rote Linie berührt und jetzt Konso, wirds langsam interessant, sieht man auch im Tickchart wie er gerade am hin und her zucken ist...

OFFLINE   kamü

Ich habe zwar keinen Tickchart aber ein H1 tut`s auch-

Das 61er Fibo ist ein schöner "bremser"

Übrigens hat da jemand nach Fibo gefragt: Schau dir das mal an.

Dateianhang

OFFLINE   CashDigger

Jo beim NZDUSD ist auch eine dritte Berührung in Sicht.

Bei AUDUSD jetzt klarer Durchbruch beim dritten Dip (big pic) nach unten sowie beim dritten Microdipper also verschachtelt das selbe passiert. Long hätte man nach Umkehrbestätigungen ab 0.6984 denken können aber der Markt will klar runter. Mein EA ist mit dem Trade #207 immer noch short (und liegt richtig), ich weiß schon wieso ich automatisiert handle denn diskretionär wäre ich längst raus gegangen :P

Dateianhang

• Angehängte Datei  z.jpg   48.05K   1 Anzahl Downloads

• asfranz und kamü gefällt das

OFFLINE   kamü

Kann man den EA kaufen ?

OFFLINE   CashDigger

Kann man den EA kaufen ?

Ne sorry der ist unverkäuflich :wink:

ONLINE   asfranz

Ne sorry der ist unverkäuflich :wink:

Dann ist er bestimmt gut!!!

• CashDigger gefällt das

Definition der Handelsstrategie (hier geht es zu den Regeln)

http://www.forexfabr...e-3#entry132160

OFFLINE   kamü

Auf FF.com habe ich ein Dashboard (smCSReverse EA )von SwingMan gefunden, das mir sehr gut gefällt.

Dazu habe ich eine Frage:

Die Signale werden ja automatisch gehandelt,- aber der Einstieg erfolgt bei Aktivierung des EA.

Das sind aber nicht die ursprünglichen Signale, weil das Aktivieren ja willkürlich erfolgt-

Meine Frage ist wie schaffe ich den "richtigen" (zeitlichen) Einstieg?

Dateianhang

OFFLINE   CashDigger

Vielleicht war es Zufall, dass genau nach dem Aktivieren auch ein Signal gültig war...? SwingMan ist auch hier im Forum angemeldet, kannst Ihn mal anschreiben er kann die Frage bestimmt am besten beantworten.

Ansonsten der Trade von #207 ist jetzt dicht gemacht worden, etwa 5 impulsive Bewegungen vom Trend mitgenommen, CRV 7:1 :welldone: , soviel mehr als eine Konso wirds bis Marktschluss auch nicht mehr geben glaube ich. Dann erstmal ab ins Wochenende.

Dateianhang

• Angehängte Datei  exit.jpg   36.3K   1 Anzahl Downloads

Bearbeitet von CashDigger, 26 July 2019 - 12:38 Uhr,

OFFLINE   kamü

Ok Danke, werd ich machen,

schönes We

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer