Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

AUD / USD

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
202 Antworten zu diesem Thema

  #201
OFFLINE   blindfish

oben war short und dann halten, da muss man dauernd die charts quälen :w00t:

 

 

 

 

Dateianhang

  • Angehängte Datei  AU.png   71,94K   4 Anzahl Downloads

Bearbeitet von blindfish, 11 Oktober 2016 - 17:56 Uhr,

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

 

 

mini.jpg


  #202
OFFLINE   winter

Als Weiterführung hinsichtlich eines Vergleiches von AUD/USD und dem US Dollar Index ist folgender Kurschart doch sehr aufschlussreich.

 

Der AUD/USD ist ja bekanntermassen im DXY nicht enthalten, deshalb kann sich der Blick auf das Verhalten hinsichtlich des Aussie-Dollar durchaus lohnen. 

 

attachicon.gif

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Es braucht nicht viele Worte, um das Geschehen zu erfassen und entsprechend zu reagieren. 

 

Als Zusatz lässt sich auch die Korrelation der Komponenten des DXY mit HInblick auf den AUDUSD betrachten. 

 

attachicon.gif

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Wer hätte gedacht, dass der Aussie Dollar positiv mit dem US DOLLAR INDEX verknüpft ist. Das war voher aus dem ersten Vergleich - siehe nachfolgenden Chart in schwarz - nicht wirklich zu erwarten. Eher das Gegenteil war zu erwarten. 

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  27,11K   4 Anzahl Downloads

 

Im zweiten Chart zeigt sich die "Umkehrung" in eine positive Korrelation dann doch sehr exakt an der Trendlinie, Jedes weiter Wort wäre zuviel, denn man quält seine Charts nicht, sondern fragt Informationen ab. 

 

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  32,5K   3 Anzahl Downloads

 

Ein sehr anschauliches Beispiel, dass man aber nicht aufschreiben darf und schon gar nicht publizieren darf, denn sonst erhält man ja den "Makel" eines nicht profitablen Traders ungefragt angeheftet.  

 

Der "Weise" lächelt, ob der Einfachheit des Geistes. 


Bearbeitet von winter, 18 Oktober 2016 - 13:50 Uhr,


  #203
OFFLINE   TECANA

AUDI 73,333

_________________

 

Trading - Idee: Short, Intraday feinjustieren, ggf. auch Swing.

 

Läßt sich ein schöner Kanal einzeichnen. Daily !!

 

Da die Oberkante erreicht ist, 

 

und parallel der USD wieder etwas Stärke an den Tag legen könnte(?) 

 

ergibt sich für die nächsten Tage - nach meiner Ansicht - eine Short-Chance.....

 

Tradergruß

 

TECANA

 

 

P.S. Kurs-Ziele: die klassischen Fibo-Retracements, und erweitert:  z. B. mit Fibo-Extension 127% und 161%  des letzten Anstiegs 

 

Alternativ wird der Kanal nach oben aufgesprengt, dann geht die Post ab zu 74,30

 

Wir werden sehen, newa?!? (....und traden!!)

Dateianhang


Bearbeitet von TECANA, 06 Januar 2017 - 10:15 Uhr,

Die besten Signale/Entrys gegen den Trend sind sind nichts Wert. Schlechte Signale/Entrys mit dem Trend dagegen sehr.






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer