Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

Expert Advisor zum Daytraden (Neues Projekt)

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
6 Antworten zu diesem Thema

  #1
Haari

Hat jemand Lust sich mit mir an einen Daytrading EA zu machen?

Ich arbeite ohnehin schon an einem, aber wenn jemand Lust hat mich zu unterstützen, dann würde ich mich freuen. Vorzugsweise jemand mit Ahnung vom Markt, da hab ich nämlich meine größeren Defizite, mit der Programmierung komm ich klar.:D

Das ganze soll darauf ausgelegt sein nach Möglichkeit mehrmals am Tag kurzfristige Kursschwankungen mitzunehmen. Ich will den EA jedoch nicht speziell auf ein Währungspaar programmieren, sondern flexibel sein. Die jeweilige Optimierung soll dann per externen Variabeln erfolgen. Außerdem soll das ganze kein krankhaft überzogenes System sein (zumindest nicht vom Start weg - KISS, Ihr versteht?).

Bisher sind meine Ergebnisse jedoch nur mäßig bis saumäßig.

Mein erster Ansatz sieht vor sich 5M TF zu bewegen und 2 MAs zum generieren der SIgnale zu benutzen. Mir fehlt jedoch noch eine Idee wie ich die Signale sinnvoll filtern kann, so dass weniger falsche Signale entstehen.

Wenn jemand Lust hat, dann nur raus mit den Ideen. Werde den EA dann auch gerne hier posten. Es sei denn meine eventuellen Mitstreiter wollen das nicht.;)

Gruß
Haari

  #2
OFFLINE   matsf

Vielleicht wäre hier ein Ansatz:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Zitat Dyronim:
"So bevor ich ins Bett gehe noch ein kleines System das ich in der aktuellen Ausgabe von Traders gesehen habe und ich ganz interessant fand.

Go Long:

50 MA muss steigen und Stochastik Oszillator muss Signal im Überverkauft Bereich geben.

Go Short:

50 MA muss fallen und CCI muss Signal im Überkauft Bereich geben.

Hiermit wird versucht die Pullbacks in einem Trend ausfindig zu machen und einzusteigen

Ich hab einfach mal den USDJPY von letzter Woche genommen und siehe da ein paar schöne Signale.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo und wie ich den Stopp setzte und wann ich die Position schließe.

... für letzteres würde ich ja vorschlagen wenn der MA seine Richtung ändert.

... den Stopp könnte man ja irgendwie an der Vola ausrichten ... kA da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Ich hab mal das MT Template dran gehangen. Sieht aber nach potenzial aus! "

Zitat Ende.

Anbei das Template und das Bildchen.

Dateianhang


Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #3
OFFLINE   matsf

Ich denke, dieses, oder ein ähnlich aufgebautes System könnte man in (fast) jedem ZF anwenden.
Sicher gibt es Veränderungs- und Optimierungspotenzial, aber als Anfang wäre es mit Sicherheit nicht verkehrt.
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #4
Anonymus

Falls dein Interesse nach 120 Tagen noch gültig wäre so schreibe mir bitte eine Nachricht.
Anonymus

  #5
OFFLINE   MasterBO

Sieht von matsf sehr vielversprechend aus.
Das könnte was werden.

Ist relativ Simpel und ist auf mehreren Währungspaaren anwendbar.
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

  #6
OFFLINE   matsf

Ihr könnt euch gerne dran machen, aber ich bin "clean", also weg von jeglicher Art von Indikatoren, geschweige denn EA´s...

Aber vielleicht wird´s ja was !
Lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben.

  #7
OFFLINE   MasterBO

@ haari

schau dir mal den Post an. Ich denke, dass könnte auch was schönes werden. Also, wenn du Lust und Zeit hast, wäre die Usmetzung super.
Beim Testen und verbessern, sofern mein Wissen es mir zu lässt bin ich gerne bereit.

Please Login or Register to see this Hidden Content


Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer