Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Rainbow trading mit Thv Trix Unterstüzung

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
22 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   base

Ok ich eröffne den neuen thread hier weil es eine Mischung aus thv System und dem rainbow Trading ist.ich konnte mich einfach nicht entscheiden in welchen bereits bestehenden thread das rein soll daher mache ich mal ein neuen auf 

Ok ich möchte erstmal darauf verweisen das man doch den thv thread und die rinbowscalping threads hier im Forum durchliest es hilft die Methode und besser zu verstehen und nachvollziehen zu können

Link FF hier THV:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Link FF hier Rainbow:

Please Login or Register to see this Hidden Content



LinkFF Divecall beschreibt GMMA Trading:

Please Login or Register to see this Hidden Content





Außerdem gibt es noch den thv thread den man auf jeden fall mal besuchen sollte dort kann man auch jederzeit fragen stellen an die Gründer der Methode (thv und der erweiterten mit dem rainbow)

Link Thv Forum:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Außerdem lohnt es sich auf jedem fall ab dem punkt aus zu lesen nachdem die akktuelste Methode von miss pips rainbow Version veröffentlicht wurde.Ab da an findet man viele beispiele und es werden viele fragen geklärt was das Trading mit dieser art angeht.Außerdem ist hier der link zu ihren attachmants wo man auf den Bildern sehr viele beispiele findet von trades.

Seite wo es mit rainbow Trading richtig los ging:

Miss pips attachmants:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Nun zur eigentlichen Methode:

Please Login or Register to see this Hidden Content



Es handelt sich um eine Methode basierend auf den trixes des thv Systems und einer Neuentwicklung und Anpassung des rainbows.
Die Methode wird auf dem m1 zeitfenster benutzt.
Vom trix gibt es 3 arten auf dem template zu einen die neueste Version v 6 des trixes für den m1.dan gibt es noch den m5 trix und den m15 trix der nun aber auf dem m1 Zeitfenster dargestellt wird.

Nun zu den regeln:
Die Grundregeln sind einfach und schnell verstanden .Es kommt nämlich wie beim normalen rainbow und thv Trading drauf an die Signale zu deuten und sich sein richtigen einstieg rauszusuchen.
1. der rainbow muss in die Richtung des trades gehen wie auf bild 1 (unten angehängt) für long für short ein Beispiel auf bild 2.
2. Außerdem sollte die aktuelle Price Action über der coral sein für long und für short unter der aktuellen Price Action das ist die dickere Linie die ihre Farbe ändert.
3. es sollten sowohl M15 als auch M5 trix in der selben Farbe sein und in die selbe Richtung gehen möglichst sollte sich auch der spread erweitern (das ist der Hintergrund von den trixes was ein wenig aussieht wie der macd in der normalen balkenvarinte)+
4. nun zu dem entscheidenden m1 trix dieser sollte sich frisch gecrosst haben und möglichst die nullinie durchschneiden

Nun alle regeln haben ausnahmen wie auch die oben und um fragen nun schon möglichst zu klären mache ich mal ein kleinen frage und antworten teil.

1. muss der m5 oder m15 trix sich frisch gecrosst haben und darf kein Mal die Farbe wechseln oder kann man auch einfacher farbenwechslung wieder einsteigen sobald es wieder ein Signal auf dem m1 gibt?

-dort teilen sich viele Meinungen ich persönlich kann sagen das es gefährlich ist da man zu Beispiel um 11:00 sieh das der m5 wieder ganzgrün wird sowohl der dicke (slow trix9 als auch der dünne (fast trix)oder einer schon grün war und der andere nur nachzieht doch plötzlich um 11:02 sich die Farbe auf rot ändert weil es wieder nach unten geht und zack hat man ein falschen trade.

2. ab wann gilt der rainbow als trendumkehr sprich wann kann ich sagen nun nur noch short oder long.

-dies basiert sehr auf persönlicher Ansicht ich persönlich sehe erst eine trendumkehr sobald der rainbow voll durchcrosst hat wie unten in bild 3 gezeigt dort seiht man das der rainbow mit allen seinen Linien den rainbow voll durchcrosst hat in short und nun alles rot ist beziehungsweise orange

Welche paare und Zeiten soll ich benutzen um zu traden?

Von miss pips aus wird nur Eur/Usd empfohlen sie handelt nicht auf anderen paaren beziehungsweise hat dort nicht so viel Erfahrung ich persönlich habe noch Aud/Usd Eur/Jpy und Gbp/usd mit aufgenommen.Aber sicherlich gibt es noch einige andere pairs ich werde mal ein wenig experimentieren in Zukunft und berichten.
Was die tradingzeiten angeht so sollte man die Zeiten nehmen wo viel los ist sprich London NY und Asien doch in der Asien zeit kann man normalerweise nur Eur/jpy und Aud/usd handeln doch manchmal haben die auch die anderen paare gut was zum abräumen.Ich persönlich würde die Asien aber erst ab 2 Uhr morgens starten (Gmt+1 zeit) da dann noch Singapur offen hat und dann richtig gut was los ist davor nur mit Sydney da geht sowieso nix und mit Tokio auch meist nicht allzu besser kann man mit der Methode nicht viel abgreifen.

Welchen Sl und Tp soll ich benutzen?

Ich würde für beide ungefähr einen Sl und Tp von 10 pips benutzen doch beide inkl. Spread
Aber da man meist mehr gewinnt als verliert wen man sich an die regeln hält so kann man das mit dem inkl. Machen außerdem sollte man trades laufen lassen bis wirklich eines von beiden getroffen ist das kann manchmal eine Minuten dauern oder hatte mal ein über 60 Minuten
Ich habe öfters erlebt das der tarde ein wenig in Profit geht dann zurückfällt aber auf lange sicht den tp erreicht von daher strickt dran halten. Dochnehme ich meist die trades schon auch 8-9 raus da es doch manchmal vorkommt das der wirklich nur bis 8 in Profit läuft bevor er zurückfällt und eventuell den sl trifft.
Außerdem sollte man ein Analyse Chart offen haben hilft einem etwas aber bis jetzt habe ich nur mit den indiaktoren getradet und das ging schon sehr gut doch wie es scheint kann der Analyse Chart einem manchmal doch weiter helfen um besser einstiege oder ausstiege ferner des eigentlichen Tp zu bekommen doch wie gesagt ist der nicht zwingender maßen erforderlich es geht auch ohne Ich kann nur empfehlen sich die links von oben anzugucken um ein besseres Gefühl für die trix und den rainbow zu bekommen da man o auch besser den rainbow kennenlernt und man so besser Situation einschätzen kann und manchmal auch ohne trix nur auf Basis des rainbow handeln was einem dann mehr Trading Möglichkeiten über den tag gibt.

Das System ist nicht für news deshalb sollte man +- 20 Minuten vor und nach den news den markt ruhen lassen und dann wieder anfangen zu traden

Ich habe unten noch mal ein bild angehängt welches zeigtwann man überhaupt nicht traden sollte weil 1. der rainbow keineklare Richtung vor gibt und außerdem geht da das hin und her schon länger so dann sollte man das einfach ruhen lassen.Unten das 4 bild zeigt eine solche Situation
Was ganz wichtig ist spielt nicht so viele Hände würde euch jeder Poker Profi sagen das ist der größte Anfänger Fehler. Das selbe beim Trading nur wen ihr euch sicher seit rein versuch geduldig zubeliebn und diese kitzeln im Finger zu lassen es bringt euch nur ins minus. Dan nehmt lieber den einen sicheren trade anstatt die 4 unsicheren und riskiert ein weit aus größeres minus welches weitaus wahrscheinlicher kommt als ein plus weil sie nun mal gerade unsicher waren.


So ich hoffe mal ich könnt das Thema etwas näher bringen und euch ein wenig den einstieg in die Materie erleichtern wen noch fragen wünsch Anregungen sind bitte stellt sie. Hoffe ich habe nix vergessen.

Wünsche viel spaß mit dieser neuen Methode und viele grüne Pieps.
Ich übernehme aber für keine Verluste eine Verantwortung und meine Trading beispiele und Beschreibung sollen keine Signale für aktuell trades darstellen sondern nur Beispiel darstellen.
Keine angst ich sage das nicht weil die Methode nicht funktioniert sonder nur zur Sicherheit.

Also wünsche viel erfolg und viel spaß bei Trading
Mit freundlichen grüßen Base

Vielen dank an das gesamte Thv team insbesondre Miss Pips und Cobra und nartürlich auch an diese Forum,
Danke für alle diese Inforamtion und danke an alle Trader hier die es ermöglichen jeden Tag hier etwas neues zu lernen:welldone:



Dateianhang

  • Angehängte Datei  910.gif   40.38K   326 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  920.gif   36.7K   319 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  90.gif   32.22K   321 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  1.gif   31.51K   315 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  Unbenannt.jpg   19.35K   308 Anzahl Downloads

  • TJPLD und Harushi68 gefällt das
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #2
OFFLINE   base

So und nartürlcih hier die Indikatoren und das Template.

Please Login or Register to see this Hidden Content



Viel spaß und viel erfolg
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #3
OFFLINE   TJPLD

Hallo,

danke das du dir soviel Mühe gegeben hast!
Es werden nicht alle Mitglieder bei FF.com registiert sein und ich glaube anders habe
sie kein Zugriff auf die Attachmenets. Vielleicht könntest du die Datei einfach mit dem
Anhangsystem der Forexfabrik hinzufügen.

  #4
OFFLINE   base

die datei kommt hier die sollte eigentlcih funktonieren doch nur aus dem grunde weil ich sie schon auf dem pc hatte ich lade sie aber nochmal hoch findest du unten im anhang :)
man sollte eigentlich auf alle sachen im großen FF draufzugreifen könne ohen account nur die attachmants nicht schade das es so leider nicht funktoniert keliner fehlstart hier im thread :)
ich werde dan einafchmal ein paar trades aus meinem tagebuch anhängen und kann dazu was agen wäre eohl auch besser dan kann man auch besser fragen stellen
Hoffe aber mal das der Rest soweit ok ist

Dateianhang


Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #5
OFFLINE   base

So nun der Rest die bilde rkommen dan auch noch gleich :)

Dateianhang


Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #6
OFFLINE   base

Ersteinmal entschuldige ich das link Problem von oben hoffe das es aber nicht weiter stört im Verlauf des Threades
Die Fotos habe ich nun nochmal gemacht meien habe ich nciht hochgeladen aus dem grunde weil die voller anmerkungen und aufzeichnnngen sind das würde nur verwirren
Heute 4 gewinner 0 verliere wen man sich an die Regeln hält und etwas geduld mit sich bringt schaft man es meist Positiv abzuschließen aber es gibt auch negative Tage das will ich nicht unterschlagen wie zum beispiel gestern viele news dan noch Montag wo trading sowiso etwas schwieriger ist meiner Ansicht nach.Aber wöchentlich positiv abzuschließen ist damit sehr gut möglich.Übt und zeigt Geduld das wird belohnt.
So nun die trades von heute:

1-Man sieht an dem beispiel sehr gut wie sich der rainbow entwickelt und alle Trixes übereinstimmen.Außerdem befindet sich die PA über dem Coral.Wurde elider schon mit +9 geschlossen aber amn kann nunmal nicht in die zukunft schauen.Lieber drauf freuen was der nächste trade bringt und nicht Ärgern was der lezte bracht. :D

2-Der war estwas risikovoller da der fat trix vorher schon drehte und wieder zurückkam ich nahm nicht den ersten eisntieg wo der fast trix grün war minuten zuvor aus dem grunde weil der rainbow sich noch nciht weitgenug ausgebreitet hatte und ich so die gefahr eingegngen wäre das er wieder zurückschlägt und ich den Sl treffe

3-Ein sehr gutes beispiel warum man trades laufen lassen sollte war kurz im profit fiel zurück und im endeffekt wurden +10 exkl. spread erreicht auch wen es lange gedauert hat

4- Der letze trade zeigt einen einstieg in dem ich den wiederstand als ziel benutzt habe.Alle trixes waren rot und auch sonst alle regeln waren getroffen

Dateianhang

  • Angehängte Datei  10.gif   34.74K   49 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  12.gif   34.48K   48 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  11.gif   42.46K   39 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  14.gif   37.7K   41 Anzahl Downloads

  • DaBuschi gefällt das
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #7
OFFLINE   forexfreak

Oha, ein großes Plus von mir, dass Du Dir große Mühe gegeben hast.??? ???
Als ich es gelesen hab, kam ein TGV gegen mir vorbei, da ich nicht auf einmal durchlesen kann. ;D

Eine kurze Frage (hoffe keine blöde) von mir: Ist diese Strategie THV nur für Scalper geeignet, korrekt? Nicht Swingtrader wie H1 oder H4?

- "Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier ist gesund." O-Ton von Gordon Gekko.
- Geiz ist geil.
- Profit ist die höchste und wichtigste Gut!


  #8
OFFLINE   base

Vielen dank für dein Lob
Nun die grund strategie sprich thv als solches kanst du auf allen zeitfenstern beutzen getestet wurde sie vom thv team nur auf dem m1 und m5 doch sagen viele memeber des teams das man sie auch auf höheren TF benutzen kann das heist kannst thv ganz normal insterlieren und dan rinfach auf den gewünschten TF umschalten.Ich muss aber leider sagen das ich nie auf den TF beziehunsweise nur kurz mit den Tf auseinader gestzt habe.Es geht ich kenne jemanden der auf dem h4 tradet mit sehr guten ergebnissen.Ich habe von ihm gelesen als ich den thread durchgelesen habe (keine angst nicht alles) aber ich weiß nicht mehr af welcher seite er auch seine methode vorstellte thv so zu nutzen.
Aber grundsätzlich sollte es funktonieren nach ganz normalen Regeln
  • DaBuschi und forexfreak gefällt das
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #9
OFFLINE   base

So nun die System Grundlage ist beschrieben aber das war es noch nicht.
Ich fing an mit traden auf der suche anch einem Sytsem bitte nur mit 2 linien und wen die sich crossen dan geht es rein oder raus.Ich merkte
aber schnell das ist nix also ging es weiter das ich nach einem suchte wo ein paar mehr Sachen dran hängen z.b ein kleiner rsi der so hoch sein muss und sowas halt
irgendlwelche Indis in bunten farben.Doch auch damit hatte ich keinen Erfolg ich dachte mir das kann doch nicht sein warum gibt es hier so viele Systeme auch viele mit den vollen
5 Sternen aber keins funktonierte für mich.Dan traf ich einen Trader dem ich erzählte das ich gerade mit Thv angefangen habe.Habe dieses System genommen weil es mir sehr
seriös vorkamm und ein großer Thread dahinterstand außerdem so wie afänger das mit Systemen machen wird zurückgescrollt und wen nix dabei war nach den berschriebenen Reglen
dan weg mit dem System und weiter geht es.Aber auch einerseits habe ich mir vorgenommen mich einfach mal wo reinzuarbeiten.
Nun kommen wir zurück zu dem Trader den ich traf es war einer der es geschaft hattekonnte davon leben und das allemal nicht schlecht hatte richtige famielie die er damit versorgte
ein schicken Wagen usw. wir kamen ins gespräch und ich fragte ihn wonach handelst er eigentlich.Ich dachte mir danch muss ich auch das muss ja funktonieren sonst
wäre er ja nicht da wo er nun ist.Er sagte mir das er ganz einafch mit Trendlienien Wiederständen usw. handelt auf mehereren Paaren und das wars.
Dan fragte ich ihn warum er nicht irgendein System nimmt,ich zu dem Zeitpunkt total begeistert von Thv weil ich meine ertsen richtigen trades gemacht habe die auch gut gingen
auf richtiger Basis sprich ich war nicht einafch so rein sondern geplant da war ich richtig stolz auf mich.
Er fragte mich warum verlieren ungefähr 90-95% ihr Geld.Ich dachte mir nun weil sie einfach keine Übung in ihre Sache stecken.
Nein das war nicht die Antwort.Ich war ein wenig verwundert sollte aber noch seine 2. Frage beantworten gib mir mal ein protzentigen Anteil
wie viele Sytsem da drausen nur aus Indis bestehn solche die ich oben beschrieb mit den schönen farben.
Ich merkete worauf er hinausuwill ich dachte mir ok dan soll wohl auch hier sie Antwort 90-95% lauten.Ja genau so war seine Antwort du hast es erraten.
Das war ein Punkt in mir wo ich merkte was ich falsch mache.Ich hatte also die Frage an ihn ,noch etwas schockiert von dem was er mir sagte, was soll ich machen ich meine
sollich alle hinschmeißen und nun mehr nur noch Trenlienien zeichnen er erzählte mir das er an dem Punkt sein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hatte
weil er merkte wie verzweichelt oder besser gesagt wie geschockt ich war.Er sagte mir einfach jaein.Ja gut und was nun dachte ich mir.
Er schickte mir ein paar Links wo S und R beschieben waren Trendlinien Ausbrüche und so ein Kram halt.Er sagt mir mach da einafch mal auf dein chart auf dem M5 drauf und gucke
morgen mal was davon sich bewahrhaltig hat.
Wie oft it der Preis abgestoßen durchbrochen stehengeblieben?
Es war unglaublich und nur alles auf Basis von irgendwelchen Lienien.ich Verstand in dem Moment was ich mir in den lezten Monaten vorgemacht hatte.
Ich erzählte ihm da sich so überrasch war und das es ja so gut funktoniert da fragte er mich nun wonach handeln nun die meisten Profis in banekn usw.
konnte ich leider nicht beantworten hatte nie die möglichkeit in solche Räume reinzukommen aber die Antwort schein mir klar.
Die beantwortet er sich nun selbst er kenne kaum einen der was auf indis gibt.
Natürlich werden sie bnutze ein paar MA oder rsi oder cci oder halt solche hohen banken Indis Für die amn nun die programmiere brauch mit 200.000 jahresgehalt basis versteht sich
was auch immer das nun für welche sein werden aber im endeffekt
machen die was 95% nicht machen.Ist das nun der unterschied Erfolg und nicht Erfolg?
Das ist eine Frage die niemand beantworten kann doch eins kann ich euch nun auch aus persönlciher Erfahrung sagen diese Lienien sind so beindruckend.
Ich sprach vor einigen Tagen noch mal mit ihm und er sagte mir ih soll doch mal etwas ausprobierne da schickte er mir den Link zu dem Miss Pips Rainbow und er sagte mir
das wäre ein super Ding womit man am Anfang üben kann.
Ich dachte du gibst nicht viel auf indis.Doch tuhe ich nur musst du wissen wie man sie benutzt.Das war ein Moment in dem ich nun nicht mehr strikt danch handlete was die indis sagen und warte auf ein siganl
sonder nun nur diese benutze um die linein besser verwenden zu können das war auch der sinn dahinter warum er mir den link dahin schickte.Es war für mich das ende der perfekten regelszche um möglichst gute signale zu bekommen

Die ganze Wahrheit ist nun also das man sicherlich mit den bunten Farben vorraussher sytsemen :) Geld verdienen kann doch warum verlieren 95 % der leute Geld und wie verdienen es
die die jeden tag auf neues damit zich million machen oder zumindets davon leben können.
Unterschäzt keine paar Linien und überschätzt keine Indis das war die Aussage die er mir mit auf meinen Weg gab
Ich will nun keinem erzählen das seine Indis nutzlos sind aber dnekt mal darüber nach wie man sein Sytsem verbessern kann wen am sowas benutzt.

Nun warum erzähl ich euch nun davon das hat ganz einfach folgenden Grund ich will euch nun erklären wie das System mit dem Rainbow wirklich funktoniert.Klar man kann es auch so nutzen doch
wollen wir mal diese ganzen lienien mit reinnehmen und ihr werdet schnell merken das es sich nicht lohnt stundenlang auf ein Signal zu warten die man nartürlcih auch nehemn soll aber ihr werdet sehen wie
viel man nebenbei mitnehemne kann.
Ich muss euch im vorrau sagen lest euch alles langsam durch denkt darüber nach was ich sage und versucht zu verstehen wie ihr es benutzen könnt wen auch nur eienr hier im Forum
der sich das hier wiklich mit aller Aufmerskamkeit durchliest und versucht zu vertshen dan bin ich schon stolz auf mich und ihn, weil er ein schweres thema angeht ,da ich glaube
zumindets einem richtig helfen zu können


Also was brauchen wir im vorraus zu verstehen

1. Trendlinien
2. S und R linien
3. Wiederstandszahlen sprich runde Zahlen
4. Trends was sind sie wie erkenne ich sie
5. Triangel audbrüche

Ich glaube das ist es soweit ich werde nun jedes thema einzeln durchgehen und beschreiben was man damit macht wie man sie zeichnet und was sie uns bringen können
  • DaBuschi und Rainbowtrader gefällt das
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #10
OFFLINE   base

1. Trendlieneien

Trendlinein sind ein einafch anzuwendenes Werkzeug es geht dabei nur darum 2 Punkte zu verbinden die ruasstehen z.b wen wir in eienm up trend sind (wen ihr nicht wisst was das ist
Lesste euch den teil 4 mit den Trends durch zumindest von dem den Anfang ) so nun in einem Uptrend verbinden wir untere Punkte wie unten im Bild zu sehen in einem Downtrend
werden die obren Spitzen verbunden
Man merkt wen der Preis nochmal genau an diese schon eingezeichnete Linie vorstößt aber appraltt ist es eine sehr gute Lienie man sagt desto mehr spitzen verbunden desto besser ist die Linie
man kann nun Trendlinien ausbrüch handeln sobald nun also der Preis aus der Trendlinie ausbricht.Es ist manchmal schwierig diese traden zu können da der Preis manchmal wieder zurückkommt um
solche falchen Ausprüch sehen zu können gehört einfach ein wneig Erfahrung dazu die ich leider nicht berschreiben kann aber keine Sorge auch ihr entwickelt ein Auge dafür wan nicht und wan schon

Bild 1 ist ein uptrend in dem wir die unteren punkte verbinden
Bild 2 ist ein downtrend in dem wir die obren punkte verbinden

Dateianhang


Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #11
OFFLINE   base

2 . S und R linien
man nennt sie nur so weil das aus dem englishen kommt für support (unterstüzung) und resistance (wiederstand)
man zeichnet linein auch zwschen 2 punkten doch müssen die nun auf der gleichen höhe sein das heist das sind nun einafch 2 punkte an dem 2 x der preis entweder nciht anch oben durchbrechne wollte
Das wären dan R linien und wen de preis irgendwo wieder apprallt und wieder nach oben steigt nennt man das S linie
Man muss aber dazu wissen das es vorkommt n nun z.b eien Rl inei nach oben durchgebrochen wurde und der preis an den punkt zurückkommt ist die wahrscheinlichkeit sehr groß
das er daran appralt andersrum auch so wen nun der preis durch eine S linei brichund an den punkt zurückommt kann diese linie nun zur R linien werden.
Soll heißen das man solche linein auch drinbehlaten sollte wen sie schon gebrochen sind.

Bild 1 Eien R linei wo der preis nicht durchbrechen konnte
bild 2 eien S linie an der der preis appralte
Bild 3 wird eienlinie nach durchbruch zu einerlinie als der rpeis zurück zu ihr kam

Dateianhang


  • DaBuschi gefällt das
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #12
OFFLINE   base

3.wiederstandszahlen

widerstandszahlen sind gewisse preise an dem der preis voraussichtlich probleme bekommen kann durchzubrehcne es sind meist runde zahlen z.b 1.3100 oder auch auf der 3 stelle bei den 4 stelen langen paaren und an erster stelle
bei den höhren paaren mit meist nur 2 nachkommer stellen bei 4 digit broker haben.
Es gelten 0020 0050 und 0070 als wiederstände weil dort oft menschen ihr Tp oder auch Sl ahben und an denpunkten viel bewegung hereinkommt
bei den höheren paaren gilt dan also 110,20 110,50 110,70 als widerstand
Diese zahlen können aber auch als support wirken sie heißen nun meist nur wiedersatndszahlen aber support st ja auch eien art von wiederstand da der preis auch dort appralt und nicht durchbrechen kann wie wir im vohereigen
post glernt haben.
Man muss aber dazu sagen das diese zahlen nicht immer wirken manaml wir einafch da durchgegenagen als wären sie gar nicht da doch bei den hohen geraden z.b 1,3100 da ist es
meist so

bild 1 widerstand bei hoher runder zahl
Bild 2 wiedersant bei nachkommer stellen zahl

Dateianhang


Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #13
OFFLINE   base

4. Trends

Trends gibt es entweder up oder down trends eienen up trend erkennt amndaran das der preis höhere highs hat als vorher und das und auch höhere highs hat.
In bild 1 ein uptrend gekenzeichnet mit grün seien höheren height mit rot seien höheren lows
bei eienm downtrend das selbe nur andersrum sprich das nun die highs tiefer sind als vorher und die lows auch tiefer sein müssen asl vorher seieh bild 2 unten
mit grün die height und mit rot die lows
ein trend ist gebrochen wen nun wen z.b in eienm uptrand das letzte height nicht mehr überboten wird und das höhere low auch nicht siehe bild 3

Dateianhang


  • DaBuschi gefällt das
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #14
OFFLINE   base

5. Triangeln sind punkte an denen der preis zusammenlöuft und wir deren spitzen wie bei trendlinein nur diesmal auf beiden seiten verbinden.
Schaut einafach auf die bilder dan wisst ihr besser bescheidwie amn die genau zeichnet
der preis läuft zusammen und bricht irgendwann in eien seite aus diesen asubruch kann man dan handlen sobald dan druchbrochen wird geht man seine order ein
es ist schwiedrig zu sagen wie lange solche ausbrüche laufen aber ein paar pips sind immer dabei.

bild 1 zeigt eien triangel mit asubruch
Bild 2 wiede rtriangel mit ausbruch

Dateianhang


  • DaBuschi gefällt das
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #15
OFFLINE   base

Ok wen wir nun unsere technischen analyse möglichkeiten aufgefrischt haben dan soll es mal an die methode gehen
ich werde nun einafch mal ein paar bilder zeigen wie uns nun diese oben beschriebenen möglichleiten helfen mehr pips zu machen
Ich mss dazu sagen das es egal ist ob man nun diese möglichkeiten von dort oben auf dem m1 m30 oder d1 benutzt die regeln sind immer die selben
Es gibt aber noch ein paar regeln die ich mir selbst ausfegsetllt habe um fehler zu vermeiden
1. handel nur in die richting des rainbown das heist wen er nun mit allem nach oben geht und alles blau ist ode rmit allem anch unten geht und voll rot oder orange ist geht amn nur
in diese richtung auch mit sein trades
2.auch ein tarde mit technishcer analyse kann schief eghen nicht das ihr glaubt das das nun die perfekte sache ist benutzt eienfesten sl undwen der getroffen sit raus egal was ist

So viel spaß bei den bildern die sollten sich eigentlcih von selbst erklären aber wen fragen sind zu den bildern oder zu dem rest des textes stellt sie bitte nur so
kann man was wirklcih lernen und das wichtigste übt nehemt euch einafche in chart und zeichnet diese ganzen linien ein anch eienr zeit bekomtm man ein auge dafür und muss nciht
mehr so viel zeit aufwenden solche sachen mit linien einzuzeichenen
ich übernehem keien verantwortung für irgendwelche handlungen und verluste.jede entscheidung wird von eienm tarder selbst geamcht und auch er ist dan dafür verantwortlcih

Viel spaß bei tarden hoffe konnt eeuch meiene methode diese art zu handeln näher bringen wünsche viel spap und erfolg.denkt daran das ist nun keien lizenz zum gelddrucken sondern
nur ein hilfe am markt geld zu verdienen sie wird nicht für jeden funktonieren aber wer sich wirklich reinhängt und geduld mitbringt zu lernen der wird auch seien erfolg spüren können

Dateianhang

  • Angehängte Datei  bsp_1.gif   38.55K   28 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  bsp_2.gif   39.16K   18 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  bsp_3.gif   36.61K   15 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  bsp_4.gif   38.45K   17 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  bsp_5.gif   41.19K   13 Anzahl Downloads
  • Angehängte Datei  bsp_6.gif   33.44K   13 Anzahl Downloads

Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #16
OFFLINE   base

So nun nich das letzet Bild
wen fragen sind bitte stellt sie hier sonst psotet charts und zeigt eure trades dan kann man über die reden
Wünsche viel spaß und erfolg :)

Da habe ich mir soviel mühe gegeben und alle gucken nur auf dei 2 seite weil die als letztes angezeigt wird:(
Bitte Guckt auf die erste Seite Den lezten Teil

Viele Grüße Base

Dateianhang

  • Angehängte Datei  bsp_7.gif   38.44K   189 Anzahl Downloads

  • DaBuschi gefällt das
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #17
OFFLINE   Forexlooser

Hallo Base, für deine Mühen und die tollen Erklärungen ein dickes Plus von mir.

Ich persönlich halte allerdings die ganzen Indikatoren in dem Chart als verwirrend.

Wenn ich mir deine Beispieltrades anschaue gehst du an einem neuen Hoch oder Tief in Trendrichtung in den Markt.

Das ist reine Markttechnik und dafür brauchst du keinen einzigen Indikator.

Ein Trend wird ja durch die höheren Hochs oder die tieferen Tiefs definiert.

Ich finde Trading sollte so einfach wie möglich gehalten werden.

andy
  • Rainbowtrader und Pawlo gefällt das
Unerfahrenheit und Arroganz sind die wahren Feinde, nicht der Markt.

  #18
OFFLINE   DaBuschi

1. Trendlieneien

Trendlinein sind ein einafch anzuwendenes Werkzeug es geht dabei nur darum 2 Punkte zu verbinden die ruasstehen z.b wen wir in eienm up trend sind


Vielen Dank für Deine großartige Arbeit hier. Da werd ich nach meinem Beitrag noch ein paar Danke-Punkte verteilen ;):welldone:

Zum Thema Trendlinien:

Ich denke nicht, dass Trendlinien ein einfach anzuwendendes Werkzeug sind. Sie scheinen vermeintlich einfach, weil man einfach nur 2 Punkte miteinander verbinden muss, aber man wird recht schnell verzweifeln, weil man dadurch Linien einzeichnet, die keine Relevanz haben. Du hast es weiter unten im selben Beitrag schön geschrieben, dass eine Linie umso wichtiger wird, je mehr Berührungspunkte sie mit dem Chart aufweist.

Oftmals kann man eine Trendlinie auch auf Relevanz hin prüfen, wenn man sie parallel im Chart verschiebt und sich auch dort Level finden lassen, wo die Linie mehrere Schnittpunkte mit dem Kursverlauf hat. Kurse verlaufen dann doch oftmals in Kanälen und deshalb kann man eine einmal gefunden Trendlinie durch Parallelverschiebung erstens validieren und zweitens auch Widerstandzonen entdecken, wenn der Kurs zur anderen Seite des Kanals gelaufen ist.

Unter 3 Auflagepunkten würde ich in einem Trend keine Trendlinie zeichnen wollen.

In Korrekturphasen (Bull-Flag, Bear-Flag etc.) reichen in der Regel schon zwei Auflagepunkte aus, weil Korrekturen oftmals 3-wellig als a-b-c oder /\/ bzw. \/\ verlaufen. Das führt naturgemäß nur zu zwei Auflagepunkten pro Seite, aber auch hier sind wir an einem wichtigen Punkt. Durch die Parallelverschiebung sollte sich die Trendlinie im weiteren Verlauf bestätigen lassen. Ist das nicht der Fall muß es angepasst werden.

Hierzu möchte ich Euch ein Beispiel der Parallelverschiebung zeigen.

Angefangen habe ich mit der obersten Linie und diese dann nach unten verschoben. Durch diese 4 Linien lassen sich ganze 19 Auflagepunkte mit dem Chart finden. Das deutet an, das hier eine gewisse Relevanz für die Marktteilnehmer vorhanden ist. Deshalb hab ich sie auch auf das letzte Hoch parallel verschoben. Mal sehen, ob es den Markt interessiert ;).


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  198.98K   218 Anzahl Downloads


Aber das große Viereck, der Fake-Ausbruch lässt sich dadurch nicht verhindern, der kostet Geld. Ich hab ihn gehandelt und dennoch Geld damit gewonnen, aber damit komme ich zur Anpassung von Trendlinien. Man darf sich nicht in sie verlieben und muss sie anpassen. Oftmals kommt der Aha-Effekt aber erst im nachhinein, deshalb will ich an dieser Stelle auch gar nicht behaupten, dass ich das Top im Fake im Vorfeld habe kommen sehen. Hab ich nicht, aber mit ausreichend Erfahrung hätte es eher gesehen werden können, wie das folgende Bild zeigt:


Please Login or Register to see this Hidden Content

 

Please Login or Register to see this Hidden Content

  196.76K   206 Anzahl Downloads


Ich habe die roten Linien aus Gründen der Übersichtlichkeit herausgenommen, aber die Kreise der Auflagepunkte drinnen gelassen. Weiterhin habe ich Auflagepunkt der neuen Linien rot hervorgehoben. Die gelben Punkte sind die Punkte wo ich sowohl einen roten (blaue Linien) bzw. einen blauen Kreis (rote Linien) hätte machen können.

Durch diese kleine Anpassung war der obere Wendepunkt des False-Breaks auch im Vorfeld schon zu erahnen. Aber wie gesagt, ich hab das auch erst hinterher gesehen ;)

Ich hoffe, das hilft Euch ein bisserl weiter.

Viele Grüße
DaBuschi
  • bitzzer, stony und bretlee gefällt das
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

  #19
OFFLINE   base

Forexlooser ich muss dir nartürlcih recht gebene das es im endeffekt eigentlich nur markttechnik ist doch ist es oft doch hilfreich für mich die retracemnts im raiinbow erkennen zu können oder zumindest eien grobe trendrichtung und so auch einige fehtrades vermeiden kann.
Ich stimme dir volkommen zu KISS sollte immer gelten doch für mich bringt dies einiges mehr ist dan wohl persönliche anssichtssache und das ganz naked trading ist nix für mich da fehlt mir noch ein wenig Auge für.

DaBuschi Vielen dank für dein Lob und für den super artikel von dir da konnte ich mal wieder was lernen ist eien super Ergänzung:welldone:


Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,
bezahlt die Kursgewinne der anderen.

  #20
OFFLINE   Divecall

Habe ich eine8) auf, oder finde ich in diesem Beitrag (der wirklich gut ist !) nicht das 3. Bild ....?

Please Login or Register to see this Hidden Content


Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr




Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer