Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Technische analyse meine taktik

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
21 Antworten zu diesem Thema

  #21
OFFLINE   forex35

Entschuldigt die blöde Frage, aber was bedeutet "R"? Vermutlich der Gewinn im Verhältnis zum Risiko.


Also bis hierher korrekt,aber der Rest wird zumindest meiner Meinung nach etwas anders definiert.

Denn das R wird nicht pro Einsatz eines einzelnen Trades gerechnet,sondern aufs gesamte eingesetzte Handelskapital.
Wenn also mein Kapital,mit dem ich hande 1000$ beträgt und ich ein Minilot (10 000$) trade,habe ich einen Pipwert von 1$.
Wenn ich 1% pro Trade riskiere,sind das 10$,also 10 Pips.Sind dann 1 R.
Habe ich dann einen TP von 30 Pips,sind das 30$, also 3 R.
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

  #22
OFFLINE   winter

Interessant das jemand einen Thread über TA und Taktik eröffnet - damals - und dann eigentlich nur über Positionsgrösse, etc. nachdenkt.

 

Ich will hier und jetzt zu dieser Stunde nicht ins Detail gehen, aber wer die wenigen Einträge kurz überfliegt, der wird den Eindruck nicht los, dass dies ganz anders hätte laufen können bzw. müssen.

 

Anstatt sich über "R" und %, etc. auszulassen, hätte er lieber die TA in seinen Bestandteilen abarbeiten sollen.

 

Nach dem Motto: Ich suche Triple Tops/Bottoms oder Dreiecke, Keile, Flaggen, etc. und dann lege ich mir die Taktik zurecht. Man könnte auch bestimmten guten Formationen ein gewisses Risiko zuweisen für die Positionen oder "wie steige ich ein -step by step - " etc.

 

Alles in allem: Schade für dieses Thema !

 

Das könnte eine Goldgrube werden, wenn man nicht "zu kurz" denkt.


  • MANDL2007 und LazyMoisi gefällt das



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer