Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Ausbruchstrategie

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
17 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   ekenom

Eine Andere Strategie

Ich möchte Euch heute mal meine Strategie vorstellen.Das Setup ist recht einfach. Ich habe einiges bei der Guppyscalping Strategie (bei Google nachschlagen) entliehen.
Zunächst einmal braucht man 15 EMA´s 3,6,9,11,13,15. Farbe gelb. 21,24,27,30,33,36. Farbe grün. Dann noch
2 Rote EMA´s 55 und 70. Farbe Rot.
Das wars eigentlich schon. Ich werde das passende Template anzuhängen. Gehandelt werden kann alles.
CFD´s, Forex oder Öl in nahezu allen TF´s ab 30min. Je höher das TF desto sicherer der Trade.
Nun zum Handelssignal.
Voraussetzung ist ein intakter Trend. Im angehängeten Bild habe ich die entsprechenden Handelssigale eingekreist.
Als Hilfsmittel habe ich einen EA (Signalgeber)der mir die Handelssignale aus den einzelnen TF´s heraussucht.Ich brauche somit nur ein Fenster mit einem beliebigen TF der entsprechenden Währung zu öffnen. Die Kaufentscheidung liegt dann aber beim Trader.
Im Abwärtstrend handele ich nur sell im Aufwärtdtrend nur buy. im Idelafall kauft man am höchsten Punkt.
Da sich das aber als Problem erweist kaufe ich in 7- 10 Schritten je 0,1 Lot ( je nach Kontogröße und Broker).
Hierzu habe ich ein Script welches mir die entsprechenden Pending Orders in den Markt legt und beim erreichen des TP die Orders schließt. Auch die Abstände zwischen den Orders kann gewählt werden.Bei kleinen TF Braucht man kleinere Abstände als bei großen.

Wer gern Martingalle handelt kann die Ordergröße auchverdoppeln (ganz große Obervorsicht).
Leider habe habe ich für die hier dargelegte Strategie kein geeignetes SL Managment. I.d.R. braucht man auch keines, aber was heisst das schon. Vielleicht fällt Euch ja hierzu etwas ein
Wichtig ist dass die gelben Linien die Grünen nicht kreuzen durfen, da in diesem Falle ein möglicher Trendwechsel vorliegen könnte.
Auch ist ein Blick auf das untergeordente TF hiflreich. Wenn es dort sehr wirr zugeht, sollte man die Finger vom Trade lassen.
So das wars eigentlich schon von meiner Seite.
Eure Meinungen bitte.

MM

Dateianhang

• fuzzycontrol, fxdaytrader und Egetuerk gefällt das
Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

OFFLINE   Fluxkompensator

aehnl wurde hier schon besprochen

Please Login or Register to see this Hidden Content

vll findest du auch dort eine anregung zum SL
  • fxdaytrader gefällt das
Eingefügtes Bild

OFFLINE   ekenom

Danke für den Hinweis

OFFLINE   forexler

gähn

OFFLINE   forexfreak

forexler,

warum gähnst Du?

Dann zeig uns mal Dein Super-Strategie. Wir würden uns freuen.
Schieß los.

- "Gier ist gut. Gier ist richtig. Gier ist gesund." O-Ton von Gordon Gekko.
- Geiz ist geil.
- Profit ist die höchste und wichtigste Gut!

OFFLINE   Fluxkompensator

forexler, was soll das? kommentare wie "gaehn" sind der startschuss ins offtopic.
steht dir ja frei nix zu schreiben wenn es dich nicht interessiert.
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Divecall

@forexler: Wir wissen ja nun alle, daß Du eine Plaudertasche bist. Bisher haben wir Deine Einzeiler auch toleriert, dennoch wäre es nett, wenn Du in Zukunft wenigstens die wieder hin kriegen würdest und nicht so komplett sinnentleerte geistige Ergüsse wie "gähn".

:annoyed:

• fuzzycontrol, forexfreak, Swifty81 und einem anderen gefällt das
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

OFFLINE   Egetuerk

Hi ich interessiere mich für ein Ausbruchs EA...

Kann mal jemand posten wofür die Anhänge von ekonom sind und wo sie hingehören (Template ist klar, aber Indikator, Script etc?)

Danke
  • Pawlo gefällt das

OFFLINE   fxdaytrader

Kann mal jemand posten wofür die Anhänge von ekonom sind und wo sie hingehören (Template ist klar, aber Indikator, Script etc?)

indikatoren gehören ins MT4/experts/indicators/ Verzeichnis
scripte ins MT4/experts/scripts/ Verzeichnis
EAs (der Signalgeber bspw. scheint mir einer zu sein) ins MT4/experts/ Verzeichnis

Wo ich hier schon angworte, nettes template. Habe gerade mal einen trade (0.20 lots, kein Demokonto) gestartet, EURUSD, 5M-Chart.
Einstieg bei Beginn der Kreuzung beider EMA-Gruppen, dann später SL nachgezogen auf Unterkante des EMA-Kanals (während ich hier tippe kurz nachgezogen auf Oberkante des Kanals).
Weiteres Vorgehen? Ich wäre schon fast geneigt den trade gleich zu schließen (Ausbruch), anderseits denke ich daß ich den SL später auf ein neues tief nachziehen werde (Markttechnik).

Wie man sieht ist das template mehr oder weniger jungfräulich - dort ist nichts ausser die EMAs zu sehen. Evtl. ergänze ich es noch durch einen RSI und Momentum. Eigentlich aber unnötig.

Dateianhang

Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   fxdaytrader

So, Resultat: ausgestoppt bei 1.43488, wie viele Pips das jetzt waren weiß ich nicht und bin auch zu faul das jetzt nachzurechnen (Einstieg war bei 1.43434).8)

Warum ich zu faul dazu bin? Weil ich in Gewinn/Verlust rechne. Wie viele Pips das im einzelnen waren ist nicht von Belang. Beispiel: Wenn jemand 10 Pips mit 5 lots macht hat er definitiv mehr in der Tasche als jemand, der 50 Pips mit jeweils 0.02 lots gemacht hat.

OFFLINE   nightyhawk

Weil ich in Gewinn/Verlust rechne. Wie viele Pips das im einzelnen waren ist nicht von Belang.

Gewinn und Verlust ist aber leider auch nicht von Belang (es sei denn, du setzt auf DEN einen Trade). Insgesamt hast du übrigens um die 5 Pip gemacht. Von Belang ist nun allerdings, welches Risiko du dafür eingegangen bist, sprich: WO lag dein initialer SL?

Beispiel, wenn ich für fünf Pip - 500 Pip riskiere, dann taugt das System allenthalben um imposante Equity-Kurven zu generieren, um damit Leute über den Tisch zu ziehen.
Habe ich für die fünf Pip - 10 Pip riskiert, halte ich das System immer noch für fragwürdig, da hohes W/L-Verhältnis vorausgesetzt wird.
Bei einem durchschnittlichem Spread von 2Pip im EU ist es grundsätzlich schon äh... mutig auf 5Pip zu scalpen, wegen der hohen Handelskosten....
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   fxdaytrader

Von Belang ist nun allerdings, welches Risiko du dafür eingegangen bist, sprich: WO lag dein initialer SL?

Richtig. Der lag in etwa bei 1.4338 (letztes tief).

Bei einem durchschnittlichem Spread von 2Pip im EU ist es grundsätzlich schon äh... mutig auf 5Pip zu scalpen, wegen der hohen Handelskosten....

Im konkreten Beispiel hier hätte es Sinn gemacht noch in der Bewegung zu schließen (wegen Freitag, Nachrichten, usw.). Wären dann ca. 20 Euros gewesen, so waren es knapp 8 Euros. Es waren aber auch nur 0.2 lots im Einsatz. Scalpen macht meiner Meinung nach unter 1-2 lots Einsatz wenig Sinn. Mit 2 lots machst Du 2-5 solcher Trades pro Tag und dann ist der Tag was traden anbelangt gelaufen. :)

Mein Broker berechnet neben dem Spread noch Commissions, sodaß 1 lot im Schnitt im Schnitt was bei 7,50 Euros (im EURUSD) Gebühren etc. kostet. Der trade vorhin hat mit 1,40 Euros an Gebühren usw. zu Buche geschlagen.

OFFLINE   Egetuerk

OK Danke...stand leider nicht dabei ob es sich um indikatoren, scripte oder ea handelt

OFFLINE   ekenom

@Egetuerk

Der Signalgeber ist ein EA und das andere sind Scripte.
Die Datei Guppy scalping.tpl in den Ordner Template im Hauptverzeichnis ziehen.

Gruß
Ekenom

OFFLINE   Egetuerk

Danke!!!

OFFLINE   kreto2009

Hallo, es kann sein, dass meine Frage schon mehrfach gestellt und beantwortet wurde;-) Habe aber nichts gefunden...
Ich gebe zwei Pending Order ein, ein Long- und einen Short Trade.
Der Long-Trade geht ins Rennen. Gleichzeitig soll dann der noch verbleibende Short Trade automatisch gelöscht werden.
Gibt es dafür Indikatoren bzw. EA´s ?
Sicherlich kann mir jemand helfen. Danke
Freundliche Grüße
Siegfried

OFFLINE   nasap

Hallo, es kann sein, dass meine Frage schon mehrfach gestellt und beantwortet wurde;-) Habe aber nichts gefunden...
Ich gebe zwei Pending Order ein, ein Long- und einen Short Trade.
Der Long-Trade geht ins Rennen. Gleichzeitig soll dann der noch verbleibende Short Trade automatisch gelöscht werden.
Gibt es dafür Indikatoren bzw. EA´s ?
Sicherlich kann mir jemand helfen. Danke
Freundliche Grüße
Siegfried

Schau Dir mal diesen

< an. Evtl. das, was Du suchst.

OFFLINE   Movement

Es gibt auch Broker die OCO Order anbieten
Eingefügtes Bild

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag