Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Kann jm nützliche Helfer programmieren?

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
8 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Movement

Vorweg: Ich kann es leider überhaupt nicht, falls jm des Programmierens mächtig ist und die Muße hat, wäre ich hoch erfreut... andere bestimmt auch;)

Ich würde gerne einen Pipvolume-Rechner, der mir das durchschnittliche Volumen von z.B. 10 Perioden anzeigt. Einfach eine kleine Schrift im TF

Außerdem würde ich es super finden, wenn mir das High & das Low einer von mir best. Periode anzeigt

Bevor die Diskussion jetzt entbrannt: Ich weiß selber, dass es das Traden nicht besser macht, würde mir aber in manchen Situationen die Arbeit erleichtern.

Auf der Autobahn fährt man ja auch gerne mit Tempomat, obwohl es auch ohne ginge !

Eingefügtes Bild

OFFLINE   TJPLD

Für das erste brauchst du nix programmieren. Drückst du Strg+N und gehst im Navigator unter "Indikatoren" auf Volumes schmeisst dir das in den Chart. Nun nimmst du aus der gleichen Liste "Moving Average" und ziehst da da drauf und ändert "Anwenden auf" zu Indikatoren Daten. Voilá.

Für das zweite weiß ich nicht genau wie du dir das vorstellst. HL der letzten x Perioden oder von Datum zu Datum?

OFFLINE   Movement

danke, werd ich gleich mal testen.

von den letzten x perioden

EDIT: hab es getestet, ist leider nicht genau das wonach ich suche. ich versuch mich mal ein bissel genauer zu fassen. wenn ich im mt4 mit der linken maustaste das close von periode eins markiere und dann zu periode 10 ziehe sagt der mir genau die veränderung in pips an. Das würde ich gerne einfach als kleine zahl z.b. unten links, wo eh nichts ist eingeblendet ist, haben

was genau beudetet ein value von z.b. 552 ?
Eingefügtes Bild

OFFLINE   TJPLD

danke, werd ich gleich mal testen.

von den letzten x perioden

EDIT: hab es getestet, ist leider nicht genau das wonach ich suche. ich versuch mich mal ein bissel genauer zu fassen. wenn ich im mt4 mit der linken maustaste das close von periode eins markiere und dann zu periode 10 ziehe sagt der mir genau die veränderung in pips an. Das würde ich gerne einfach als kleine zahl z.b. unten links, wo eh nichts ist eingeblendet ist, haben

was genau beudetet ein value von z.b. 552 ?

Achso du willst wissen wieviel Pips zwischen dem Close X und Close Y sind. Das hat dann aber nix mit Durchschnitt und Volumen zutun. Die Zahl 552 bedeutet nehmlich genau das wonach du zuerst gefragt hast. Durchschnitts Volumen der letzten X Bars.

Hoffe das ist was du brauchst.
Der misst nun vom aktuellen noch ungeschlossenen Bar x Bars zurück. Oder willst du vom letzten fertigen Bar messen?
Solltest du 5 Digits haben bedeute 232 Natürlich 23.2 Pips

Dateianhang

OFFLINE   Movement

vom letzten fertigen Bar, dann gehe ich für heute für dich auf die knie;)

Die Zahl 552 bedeutet nehmlich genau das wonach du zuerst gefragt hast. Durchschnitts Volumen der letzten X Bars.

Das ist klar. Ich kann die Zahl in Verhältnis zu anderen dann auch deuten, nur weiß ich gerade nicht was die Zahl genau sagt. Ein Volumen von 552 €, 5520€ ..., oder ganz was anderes ?
Eingefügtes Bild

OFFLINE   TJPLD

vom letzten fertigen Bar, dann gehe ich für heute für dich auf die knie;)

Die Zahl 552 bedeutet nehmlich genau das wonach du zuerst gefragt hast. Durchschnitts Volumen der letzten X Bars.

Das ist klar. Ich kann die Zahl in Verhältnis zu anderen dann auch deuten, nur weiß ich gerade nicht was die Zahl genau sagt. Ein Volumen von 552 €, 5520€ ..., oder ganz was anderes ?

552 Volumen heißt das in dem Bar 552 Ticks eingegangen sind also Preisänderungen. Nicht mehr und nicht weniger.

EDIT: Noch schnell hinzugefügt das er bei 3 bzw 5 Digits 301 als 30.1 Pips ausgibt.

Dateianhang

• Movement gefällt das

OFFLINE   PriNova

dAs volumen, was du im mt4 siehst hat rein gar nichts mit dem tatsächlich gehandelten volumen der kerze zu tun. was wir als volumen sehen, isT im grunde nur die anzahl der ticks die in dieser kerze pasSiert sInd. auch genannt als tickvolumen. steht bei dir an einer kerze 552, dann hat Diese kerze 552 ticks erfahren bis sie fertig war. also welchen gesamtweg der kurs in dieser kerze nahm. und dabei ist der spread bzw ask tick nicht berücksichtigt. es handelt sich hier nur um den bid-tick, weil wir auch nur die bid-kerzen als chart sehen.
  • Movement gefällt das
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   Movement

@ TJ: Genau das habe ich gewollt! DANKE
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Movement

Außerdem würde ich es super finden, wenn mir das High & das Low einer von mir best. Periode anzeigt

von den letzten x Perioden und einmal nach Datum wäre super
Dafür noch eine Idee?
Eingefügtes Bild

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer