Heute kann man im EUR/USD (5m-Chart) ziemlich gut beobachten, wie sich der Kurs von einer Range in die nächste bewegt. Zwischendurch gibt es einen Ausbruch nach unten oder nach oben - manchmal auch einen Fehlausbruch. Ein idealer Einstieg in einen SHORT-Trade wäre der Ausbruch aus der Morgenrange gewesen (roter Pfeil) und zwar nach dem Rücksetzer an die Unterkante bei 1,3181 (gleichzeitig Widerstand). Leider habe ich den Trade verpasst. Ich habe heute zwei Mal innerhalb der Range gescalpt und mich mit 6 Pip und 9 Pip begnügt. Aber Vorsicht! Scalpen innerhalb einer Range im 5M Chart erfordert sehr viel Erfahrung.
Gruß Peganuss
[attachimg=1]
God job!
Würdest du noch was zu deine Trades schreiben? Für mich wäre der erst z.b n IB Ausbruch short, aber den short hätte ich definitiv nicht genommen. Und beim 2ten wäre mir der Stop für einen Scalp zu groß. Beim 2ten hast du zudem einen perfekten Ausstieg bekommen, obwohl noch keine Rangezu dem Zeitpunkt sichtbar war. Sehr schön den Mittagswiderstand genutzt
Für mich war Trade 1 ein Abpraller vom Mittagstief. Der Kurs versuchte vorher seit mehreren 5M Kerzen noch einmal das Mittagstief zu erreichen, scheiterte aber knapp.Trade 2 offenbart sich eigentlich erst im 15M Chart. Dort bildete sich unmittelbar vorher eine bullische Umkehrkerze.
Gruß Peganuss