Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

FOREX Literatur

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
176 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Swifty81

Hi all,

wer sich gerne Wissen rund um die Candles und deren Formationen anlesen möchte dem kann ich das Buch von Steve Nison (FinanzBuch Verlag) "Technische Analyse mit Candlesticks - Alle wichtigen Formationen und Ihr Praxiseinsatz" empfehlen - begebe mich grad auf die Reise zum wahren Chart und finde immer mehr das man daraus mehr lesen kann als aus jedem Indikator der eh nur hinterherhinkt ;) Man(n) wird klüger:welldone: ;D
  • Hendy70 gefällt das
"Manchmal muss man rennen, bevor man laufen kann"
[b]“Disziplin schafft Erfolg — und Erfolg zerstört Disziplin”[b]
[b]"Du bist nur so gut wie dein letzter Trade!"[b]
[b]"Verlieren? Daran denke ich nicht!"[b]
[b]"Was zählt ist wieviel du nicht verlierst!"[b]

blutkehlchen

Forex Literatur , der beste , vielleicht auch einzige Weg mit Forex langfristig Gewinne zu machen :)Sollte eigentlich in die Strategie Abteilung verschoben werden .)

OFFLINE   okami83

hi Zusammen,ja dann stell ich mal meine Traderbibliothek vor

1.Devisenhandel von Dennis Metz

2.Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy

3.Das grosse buch der Markttechnik von Michael Voigt

4.Die hohe Kunst des (Day-)Tradings vonJochen Steffens,Torsten Ewert

5.Technische Analyse mit Candelsticks von Steve Nilson

und diese Woche neu dazugekommen

6.Das Trader Coaching von Thomas Vittner

7.Die Trading Akademie von Thomas Vittner

8.Tradingstrategien für jeden Markt und jede Zeit von Robert C. Miner

Bestellt und noch nicht gekommen

9.Es ist kein Geheimnis wie man ein erfolgreicher Trader wird von Benjamin Scurtu

10.Faszination Forex von Daniel Fehr

11.Forex-Trading in der Praxis von Carl Wilhelm Düvel

So zu meinem Fazit ich konnte von allen gelesen Büchern(1-5) etwas lernen und habe den kauf nicht bereut.Aber vorallem der erste teil von Die hohe Kunst des Daytradings hat mir sehr gefallen da es mein erstes Buch wahr das ein bischen in Börsenpsychologie zu tuen hat.Und das grosse Buch der Markttechnik,da ich mich dort viele male wieder selbst erkannt habe.

Wünsche allen gute und erfolgreiche trades

okami83

FreEzzer80

Und nochmehr Literatur.

Faszination Forex
Mit Profi-Trader Daniel Fehring den Devisenhandel erfahren, verstehen und beherrschen

Autor:
Fehring, Daniel
ISBN:
9783941493766
Seiten:
208
Erscheinungsdatum:
14.03.2011
Verlag:
Börsenmedien AG
Art:
gebunden/Schutzumschlag

OFFLINE   gomsmantrader

Zwei Bücher , diefür den Einen oder Anderen auch sehr interessant sein könnten:

Traden nach Plan von Robert Deel
Jeder Trader braucht einen Plan von Detlef Wormstall

Hier gehts aber schwerpunktmässig eher um Risiko- und Moneymanagement

OFFLINE   Movement

Keine Ahnung ob ich es beim überfliegen jetzt nicht gesehen habe, aber hat jm etwas gutes zum Thema Psychologie beim Traden?
Eingefügtes Bild

OFFLINE   Rainbowtrader

Hallo gomsmantrader,

dieses Buch hier, von welchem Du geschrieben hast, wie beurteilst Du dieses?

Please Login or Register to see this Hidden Content

Kenne es nur von der Vorstellung aus dem Traders Mag/Bocklet.

Viele Grüße,
Rainbowtrader :)
"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]

OFFLINE   artificial

Keine Ahnung ob ich es beim überfliegen jetzt nicht gesehen habe, aber hat jm etwas gutes zum Thema Psychologie beim Traden?

Ich lese momentan folgendes:

Habe es ca. zur Hälfte durch und finde das Thema sehr interessant. In dem Buch werden die Grundlagen behandelt und auch anschaulich an Beispielen und Versuchsberichten belegt. Falls du allerdings etwas in Richtung mentales Coaching suchst, wirst du darin nicht fündig ;)

PS. zu dem Thema bin ich auch noch auf der Suche nach einem guten Buch, bzw. ich konnte mich bisher aus mehreren Kandidaten nicht entscheiden.
www.trademesh.de

OFFLINE   Olaf

Und nicht zu vergessen ist das Buch "Traden wie ein Profi" von Uwe Wagner

;Den-Profi-Handelsans%C3%A4tze-Marktpsychologie-Risikokontrolle/dp/3898790215/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301515389&sr=1-1

OFFLINE   Divecall

Der Geschäftsführer der Brokerbude Alpari.de, Heiko Müller, hat ein Buch über den Devisenmarkt herausgebracht.
Hier der offizielle Text der Ankündigungsmail:

"Die Welt des Devisenhandels" - Alpari bringt Buch über den Devisenmarkt

Frankfurt am Main (30. März 2011 10:39) - Heiko Müller, Geschäftsführer von Alpari Deutschland, bringt ein Grundlagenbuch zum Devisenmarkt heraus. Es bietet Einsteigern einen fundierten Einblick in den größten Finanzmarkt der Welt und die ihn beeinflussenden Faktoren.

In verständlicher Sprache erklärt der Autor die Funktionsweise und Zusammenhänge des Devisenhandels. Adressiert an Privatanleger werden in sechs Kapiteln alle wichtigen Facetten des Handels mit Fremdwährungen erläutert. So erfährt der Leser sowohl die Grundlagen der fundamentalen als auch der technischen Analyse. Darüber hinaus vermittelt das Buch Einblicke in die Themen Trading-Strategien, Risiko- und Money-Management sowie die Börsenpsychologie. Auch fortgeschrittene Händler können aus der Lektüre Anregungen für ihre erprobten Techniken ziehen.

"Als wir mit Alpari vor genau einem Jahr in den deutschen Markt eingetreten sind, war es mein Ziel, Devisen hierzulande als eigenständige Asset-Klasse zu etablieren. Ich freue mich, nun zum einjährigen Jubiläum von Alpari, ein Buch herausbringen zu können, welches den Leser in die Lage versetzt, selbstständig eine individuelle Strategie für erfolgreiches und nachhaltiges Handeln an den Devisenmärkten zu entwickeln", erklärt Heiko Müller.

Der Titel "Die Welt des Devisenhandels" erschien am 18.03.2011 im FinanzBuch Verlag, 179 Seiten, 14,99 Euro (ISBN:978-3-89879-649-1). Vertrieb über Finanzbuchverlag, im Buchhandel erhältlich.

Heiko Müller "Die Welt des Devisenhandels"
179 Seiten
ISBN:978-3-89879-649-1
14,99 €

Mir liegt ein Rezensionsexemplar vor, und ich werde innerhalb der nächsten Tage (Zeit vorausgesetzt) eine Stellungsnahme zu dem Buch veröffentlichen.

• nightyhawk gefällt das

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

FreEzzer80

Alles was Sie über Technische Analyse wissen müssen - simplified: Mit Charts zum Erfolg

Die 21 wichtigsten Candlestick-Formationen - simplified

Technische Indikatoren - simplified: Das ideale Instrument für jeden erfolgsorientierten Anleger. Methoden, Strategien, Umsetzung

OFFLINE   Rainbowtrader

Hallo Leute!

Im neuen aktuellen Traders Mag Mai 2011 liegt eine Forexbeilage als separates "Heft im Heft" anbei. Ist eine nette Übersicht für Neulinge zum Thema, wobei Forex hier nicht in der Tiefe vorgestellt wird, sondern eben grundlegend auch an Hand von Beispielen. Viel Spass beim Lesen beider Hefte - für den Normalpreis von 5€.

Viele Grüße,
Rainbowtrader :)
"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]

OFFLINE   artificial

Frechheit! ich hab das Traders' Mag im Abo und hatte heut nix im Briefkasten ;)
www.trademesh.de

OFFLINE   MANDL2007

Aktuelle Sonderpublikation der BörseGO AG zum Thema Trading.

P.S.: Ein newsletter zum traden ist monatlich bei "trading-kompakt.de" zu beziehen.
  • Rainbowtrader gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Divecall

@Mandl: Gib doch Bitte einen Link zum Download (BörseGO) an. Danke.

@Alle: vmtl. kann die im vorigen Beitrag erwähnte Publikation hier runtergeladen werden (Anmeldung erforderlich):

gastautor

OFFLINE   MANDL2007

Hi DC ... kann/könnte auch nur das von Dir audgeführte link angeben - ich bekomme diese und ähnliche .pdf's immer per mail zugesendet, da ich bei div. newsletter HP angemeldet bin - von denen - wie halt so oft - sind manche brauchbar, manche eher nicht oder nur selten.
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Divecall

OK. verstehe...

Ich schreib die morgen mal an, vielleicht kriegen wir ja die Erlaubniss, das PDF hier zu "erwähnen".

gastautor

OFFLINE   Katakuja

Habs vorher auf FF com gefunden.

Vom Autor seiner Seite..

Nicht ganz leicht zu lesen, aber finde es interessant..
  • Divecall und satsuser gefällt das

OFFLINE   artificial

Habs vorher auf FF com gefunden.

Vom Autor seiner Seite..

Nicht ganz leicht zu lesen, aber finde es interessant..

Lese ich auch momentan und finde es ziemlich interessant.
www.trademesh.de

OFFLINE   satsuser

hab kurz mal reingelesen in chapter 5 and 6, gute erklaerungen zu fibonacci, gefaellt mir. vielen dank.
More is learned from one´s erros than from one´s succcesses. PRIMO LEVI

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer