Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

FOREX Literatur

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
176 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   looser

Und nochmehr Literatur.

Faszination Forex
Mit Profi-Trader Daniel Fehring den Devisenhandel erfahren, verstehen und beherrschen

Autor:
Fehring, Daniel
ISBN:
9783941493766
Seiten:
208
Erscheinungsdatum:
14.03.2011
Verlag:
Börsenmedien AG
Art:
gebunden/Schutzumschlag

Habe ich vor kurzem gelesen und kann es durchaus empfehlen.

Lutz

OFFLINE   Millionar

Und nochmehr Literatur.

Faszination Forex
Mit Profi-Trader Daniel Fehring den Devisenhandel erfahren, verstehen und beherrschen

Autor:
Fehring, Daniel
ISBN:
9783941493766
Seiten:
208
Erscheinungsdatum:
14.03.2011
Verlag:
Börsenmedien AG
Art:
gebunden/Schutzumschlag

Habe ich vor kurzem gelesen und kann es durchaus empfehlen.

Lutz

Ich habe das ebenfalls vor ein paar Wochen gelesen und denke das darin neben persönlichen Erfahrungendes Autors auch interessante Handelsansätze enthalten sind...vielleicht nichts unbedingt für Fortgeschrittene aber für Beginner, durchaus zu empfehlen.

Und ganz nebenbei hatte der Autor in seinem Buch mal erwähnt das man ihn bei Fragen ruhig mal eine E-Mail schicken kann. Hab ich natürlich prompt getan. Antwort: Rufen sie mich doch mal an...

Hab ich natürlich auch prompt getan. Heraus kam ein 2 stündiges unglaublich interessantes Gespräch mit einem unglaublich interessanten und netten Menschen. Vieles was er so zu mir gesagt hat werde ich auf jeden Fall so schnell nicht vergessen.

Soll aber keine Werbung sein. Ist nur meine persönliche Erfahrung.

blutkehlchen

"Reading Price Charts Bar by Bar "Schei**e geschrieben, noch schlimmer "layoutet" , toller Inhalt
Im übertragenem Sinn so ein bisschen nach dem alten Motto schlechter Fill guter Trade , guter Fill schlechter Trade

Viel mehr muss man nicht wissen , der Rest ist Screentime, Screentime,Screentime

OFFLINE   Der-Sucher

Meine Bücher:

"The Way Of The Turtle" - von Curtis Faith - Pflichtlektüre

Hast Du zufällig auch das Buch von Covel gelesen? Vergleich dazu? Lohnt es sich das von Faith noch nachzuschieben? Ich war letzte Woche im Buchladen weil ich mir ein paar Werke von Faith mal anschauen wollte. Hab nur etwas Neueres gefunden da gings seltsamerweise um Intuition und Bauchgefühl. Fand ich sehr verwirrend. Weil Rich doch eigentlich solche Komponenten grade im Trading nicht wollte bei seiner Turtle Truppe.
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

OFFLINE   Kisa

Welches Buch ich auch super finde ist "Der ultimative Trading Coach" von Brett N. Steenbarger. Hat mir geholfen Verlusttrades zu akzeptieren und Trading als einen Prozess anzusehen, der nicht von heut auf morgen stattfindet.

• artificial und Rainbowtrader gefällt das

OFFLINE   Powerbiene

Die meiste hier erwähnte Literatur kenne ich und ist als wenig hilfreich einzustufen. Jesse und Murphy sind ok.

Biene

OFFLINE   artificial

Ich denke das kommt ganz darauf an was man lernen möchte und wie man handelt. Die Bücher alle pauschal als "wenig hilfreich" einzustufen finde ich wenig hilfreich ;)
  • Der-Sucher gefällt das
www.trademesh.de

OFFLINE   Der-Sucher

deinen Kommentar kann ich auch nicht ganz nachvollziehen Powerbiene. Finde ich etwas pauschal gehalten. Kann ja sein das Dir die Literatur nichts bringt, gebracht hat. Ich kann für meinen Teil nur sagen das einige Dinge die ich in letzter Zeit gelesen habe durchaus Elemente enthalten haben die für mich interessant waren. Wobei ich auch sagen muss, auch bei einem Buch muss die richtige Zeit gekommen sein, es zu lesen.
  • Rainbowtrader gefällt das
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

OFFLINE   Forexlooser

Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen das mich total begeistert. ( Obwohl ich erst in der Mitte bin)

Ein guter Trade nach dem anderen von Mike Bellafiore.

Wer ist dieser Mike? Er hat eine Eigentrader-Firma, d.h. die Trader handeln nur das Kapital der Firma. In dem Buch beschreibt Mike welche Leute er einstellt, wie sie ausgebildet werden und welche Eigenschaften wichtig sind um in diesem Geschäft profitabel zu sein.

Hier kann man mehr von der Firma sehen:

Please Login or Register to see this Hidden Content

andy

Und hier lesen:

Unerfahrenheit und Arroganz sind die wahren Feinde, nicht der Markt.

OFFLINE   Rainbowtrader

Dankeschön, Andy!

Steht nun auf meiner Wunschliste mit drauf... :)

Hier noch das Arbeitsbuch von Voigt, welches im Oktober 2011 erscheinen soll:

Viele Grüße,
Rainbowtrader
  • MANDL2007 und okami83 gefällt das
"Wahres Traden heißt Entdecken. Erst Fachwissen. Dann sich selbst." [Zitat von Michael Voigt, Video "EINE REISE", 2010]

OFFLINE   oldschuren

Hi Forexlooser,
um welche Tradingmethode gehts im Buch? (Swingtrading, Daytrading, Aktien, Futures, FX)
Gruß
OS

OFFLINE   Forexlooser

Hallo oldschu*en,

SMB Capital machen Daytrading von US Aktien im 5/1min chart.

Es geht bis zur Mitte des Buches gar nicht um eine Methode, sondern um die Trader selber, die Ausbildung, die Einstellung.

Es wird über die Toptrader berichtet, was machen die anders als die Verlierer usw.

Es ist also kein Lehrbuch über eine Methode wie soviel andere Bücher.

andy

• oldschuren gefällt das

OFFLINE   oldschuren

@Forexlooser
Danke, hört sich interessant an. Steht jetzt auf meiner Amazon Wunschliste...

OFFLINE   DaBuschi

Die Videos sind auch interessant. Die Jungs wissen, wovon sie reden. Ich bin ja persönlich ein Freund davon, die Bücher in Englisch zu Lesen und deutsche Übersetzungen zu meiden.

@ Forexlooser: Ohne das englische Original zu kennen - wie gelungen findest Du die deutsche Übersetzung?

Ich hab mal beide Bücher auf meine Watchlist gepackt. Bin noch unentschlossen, ob ich mir das Buch in Englisch oder Deutsch bestell. Für Deutsch spricht der Preis - zumindest auf den ersten Blick. Für Englisch spricht für mich (wenn man gut genug Englisch spricht), dass es die Dinge meist besser auf den Punkt bringt und auch hier der Preis zumindest auf amazon.com. Da ich Ende August in die Staaten zu ner Hochzeit fliege, überlege ich das Buch für 37$ zu ordern und zu Freunden liefern zu lassen.

Edit:

Lustig: Merk grad, dass ich die deutsche Ausgabe des Buchs schon seit Anfang Juni auf meiner Watchlist habe. Muss mir dann wohl bei ner Rezension ins Auge gestochen sein - wahrscheinlich im Traders Journal

@ Forexlooser: Wie bist Du drauf aufmerksam geworden?
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

OFFLINE   Covolt

Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen das mich total begeistert. ( Obwohl ich erst in der Mitte bin)

Ein guter Trade nach dem anderen von Mike Bellafiore.

liest sich toll an bei Amazon, scheint ein gutes Buch zu sein.
Gab es einen AHA Effekt für Dich? (Dinge, die Du selbst schon erlebthast, und dann auf einmal klarer wurden, als sie im Buch erwähnt wurden?)

OFFLINE   Forexlooser

Es geht einfach um die Frage: Was tust du um jeden Tag besser zu werden ?

Die Trader der Firma trainieren jeden Tag, z.b 15 min nur um mit der Tastatur schneller zu werden, sie schauen sich ihre Tradesnochmal auf Video an um Fehler zu minimieren usw....

Es geht am Anfang gar nicht so um die Gewinne , sondern ein guter Trade und dann noch einer und danach noch einer.....

Die ganze Firma ist bestrebt immer besser zu werden und das jeden Tag.

andy

OFFLINE   oldschuren

Ich finde Bücher gut die Trader beschreiben, die man sich als Vorbild nehmen kann. Wenn ich schon kein Mentor habe, dann halt solche Bücher. In der Hinsicht finde ich Voighs "Der Händler"-Reihe nicht schlecht. Ich denke mal, ich werde irgend wann mir auch nochmal das "Große Marktbuch" reinziehen

OFFLINE   DaBuschi

Lustig: Merk grad, dass ich die deutsche Ausgabe des Buchs schon seit Anfang Juni auf meiner Watchlist habe. Muss mir dann wohl bei ner Rezension ins Auge gestochen sein - wahrscheinlich im Traders Journal

Wußt ichs doch. Hier ist die Buchbesprechung.

Gibt´s auch zum Download unter

Dateianhang

Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

OFFLINE   nightyhawk

So - da ich Urlaub habe, werde ich mir das Buch auch mal zu Gemüte führen!
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   Katakuja

Das Elliot Wellen Prinzip Frost/Prechter

Gerade Überwiesen, Ebay 7,02 € mit Porto. In paar Tagen ist es da. Freu mich..

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer