Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

FOREX Literatur

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
176 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Jeffray

Kennt jemand von Euch folgende Bücher?

- A Three Dimensional Approach To Forex Trading

- A Complete Guide To Volume Price Analysis

beide von Anna Coulling.

Oder hat jemand eine sehr lehrreiche Literatur Idee zum Thema Volume Trading?

• Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   Pilok

Robert Miner: "Dynamic Trading - Dynamic Concepts in Time, Price and Pattern Analysis with Practical Strategies"

Aber, meine Damen und Herren. DAS ist ein Buch.

Wir werden sehen. 

@ Scusi

..vor ziemlich genau 1 Jahr.

Hältst Du die begeisterte, überschwängliche Kritik noch immer aufrecht?  

"Wir werden sehen", machte mir den Eindruck, dass Du damals noch nicht sehr viel Erfahrung damit hattest. Oder täusche ich mich da vielleicht?

Bearbeitet von Pilok, 10 Oktober 2014 - 15:09 Uhr,

OFFLINE   blindfish

@bige: ich habe den guide als pdf, ein kauf hätte sich m.e. auch nicht gelohnt!

Bearbeitet von blindfish, 10 Oktober 2014 - 15:15 Uhr,

• Jeffray gefällt das

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   Nubert

Ich habe mir von "A Complete Guide To Volume Price Analysis" etwas mehr erhofft.

Es gibt einem aber einen Einstieg zum Thema Volumen.

Beispiele: Hammer oder Shooting Star sollte immer mit großem Volumen einhergehen, große Candlesticks mit kleinem Volumen sind als Warnsignal zu sehen umgekehrt sind sie mit einem großen Volumen als Bestätigung für die Bewegung zu sehen, Ausbrüche sollten ebenfalls mit großem Volumen erfolgen usw...

Wenn man sich noch nie mit dem Volumen beschäftigt hat, liefert es sicherlich erste Hinweise und Hilfen. Wenn man aber tiefer in die Materie einsteigen will oder sich schon mit dem Volumen beschäftigt hat kann man es weglassen.

• Jeffray und LongWoodCity gefällt das

OFFLINE   Scusi

Hältst Du die begeisterte, überschwängliche Kritik noch immer aufrecht?

Ja. Vor allem wenn Du das Buch im größeren Rahmen betrachtest.

Anna Coulling

:welldone: Anna Coulling ist eine außerordentlich gute Traderin, es kann nur von Vorteil sein, sich mit ihr zu beschäftigen.

Link: Forumsregeln

*** "Würden die Menschen unser Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution, noch vor morgen früh." [Henry Ford]
*** Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die USA-Unabhängigkeitserklärung hat 300 und die EG-Verordnung über den Import von Karamellbonbons 25911 Wörter. ***

OFFLINE   Pilok

Ja. Vor allem wenn Du das Buch im größeren Rahmen betrachtest.auch

Danke, ich wollte mich nur nochmal vergewissern. Die Kritiken auf amazon.com sind ja ebenfalls fast durchweg ausgezeichnet.

Dann will ich mich mal an die 500 Seiten machen - pdf, bei dem man die Spiralbildung noch sieht und alles in Englisch - das ist eine Strafe für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat.

Bearbeitet von Pilok, 11 Oktober 2014 - 03:30 Uhr,

• Crashbulle gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Hast du es irgendwo im Netz gefunden oder "bekommen" :)

Würde es gerne mal anschauen...

Weiss jemand von euch welche wirklich Lohnenswerte Bücher es über Volumen Trading gibt?

Den Einstieg dafür bekommt man ja auch schon in John J. Murphys Analyse der Finanzmärkte...

Würde aber gerne tiefer in die Marterie einsteigen!

• Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   blindfish

@bige: wenn du mich meinst, kann es dir gerne per pn schicken - aber m.e. taugt es nichts!

• Jeffray gefällt das

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   Jeffray

Das wäre super!

Nur um mal rein zu lesen und evtl was "nützliches" daraus mitzunehmen.

Evtl besser als fast 30 € in den Wind zu werfen.

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   mike180778

die buecher die mir bis jetzt am meisten gebracht haben sind von michael voigt und erdal cene. ich gehe davon aus dass diese schon weiter vorne im thread erwaehnt wurden.

das grosse arbeitsbuch der markttechnik habe ich mir gerade bestellt und ich hoffe dass mich das nochmal einen schritt weiter bringt.

danach werde ich mich mal der psychologie zuwenden da ich aus meiner bisherigen erfahrung sagen kann dass dies einen groesseren teil am erfolg hat als das pure fachwissen.

gute vorschlaege fuer buecher ueber trading und psycholgie sind jederzeit willkommen :-)

Bearbeitet von mike180778, 11 Oktober 2014 - 18:30 Uhr,

• Rainbowtrader gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Würde mich gerne BigE anschliessen und das Buchthema zum Trading mit Volumen aufgreifen...

Hab mal google angeworfen abet nichts wirklich brauchbares gefunden...

Hat von euch wirklich keiner ei-e Idee dazu?
Was brauchbar und von Nutzen erscheint?
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   mike180778

heute ist das grosse arbeitsbuch der markttechnik angekommen und noch "Mentaltrading für den erfolgreichen Day-trader" von Christoph Wahlen. Jetzt hab ich wieder genug Lesestoff für die nächsten 2 Monate.

Psycho-Cybernetics von Maxwell maltz hab ich auch noch immer hier liegen. muss ich auch endlich mal aufarbeiten.

• Rainbowtrader gefällt das

OFFLINE   paruski

das buch von christoph wahlen finde ich sehr gut! gute wahl :)

• mike180778 gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Habt ihr oder jemand eine gute Buchidee im Sinn, die bezüglich Trading Psychologie einiges zu bieten hat?

Habe schon "Trading in the Zone" von Mark Douglas aufgesaugt.

Aktuell lese ich "Der Ultimative Tradincoach" von Bratt N. Steenbarger

Noch zu lesen:

- Ihr täglicher Tradingcoach: 101 psychologische Lektionen für erfolgreiches Trading (Bratt N. Steenbarger)

nicht ganz Trading related:

- Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können (Roy Baumeister)

- Die Macht der Gewohnheit: Warum wir tun, was wir tun (Charles Duhigg)

Mal sehen was diese alle zu bieten haben ;)

Werde ein Statement abgeben, wie sie zu lesen sind und was davon evtl nützlich ist.

• Jeffray und Pit gefällt das

OFFLINE   easyrider

Ich habe mir letzte Woche:

"Einfach traden: Die wichtigsten Prinzipien für ein langfristiges erfolgreiches Trading"von Birger Schäfermeier bestellt.

Beschreibung (Auszug):

Birger Schäfermeier zeigt Ihnen die wichtigsten Prinzipien, um in einem sich ständig wandelnden Börsenumfeld als Trader weiterhin erfolgreich zu sein. Wie geht der erfahrene Trader mit Angst, Panik oder Euphorie um? Wie trifft er bessere Entscheidungen unter Zeitdruck und wie geht er mit Worst-Case-Szenarien um? Wie meistert er schwierige Szenarien und verbessert beständig sein Trading? Einfach traden bietet eine Roadmap mit den wichtigsten Grundsätzen, um in unterschiedlichsten Marktumgebungen erfolgreich zu sein.

Ausserdem mal schauen wie sich Birger bei Trade Champion 2015 schlägt (

Please Login or Register to see this Hidden Content

). Ob er es schafft, seine in diesem Buch veröffentlichten Tipps erfolgreich umzusetzen.

Das Buch müsste diese Woche bei mir ankommen. Ich freue mich schon darauf 8)

Viele Grüße

• Pit gefällt das

Viele Grüße

easyrider

ForexFabrik Contest November 2016: Platz 4!

OFFLINE   Alexk1984

Naja. Bis jetzt hat er 20% verloren

OFFLINE   Jeffray

Naja, bei allem Respekt... Ich habe mir noch kein Webinar, Buch oder ähnliches von Ihm angeschaut oder studiert.

Kann mir lediglich einen kleinen Eindruck von Ihm verschaffen, von dem was man eben so hört oder in diversen Foren mitbekommt. Und das ist allgegenwärtig nicht wirklich positiv.

OFFLINE   Pit

Birger war ja auch als Couch beim DBM Börsenspiel 2014 dabei. Da sah das jetzt auch nicht wirklich gut aus für seinen Schützling...

Please Login or Register to see this Hidden Content

(letzter Platz mit einer Performence von -99,74%)

Ansonsten sehe ich Herrn Schäfermeier aber noch als einen eher erfolgreichen Trader.

Bearbeitet von Pit, 19 Januar 2015 - 15:45 Uhr,

• easyrider gefällt das
Derzeit keine Signatur!

OFFLINE   easyrider

Hey Pit. Danke für deinen Kommentar. Umso gespannter bin ich wie Schäfermeier bei Trade Champion abschließt 8) . Aber 2015 ist ja auch noch ein Weilchen.

Naja, bei allem Respekt... Ich habe mir noch kein Webinar, Buch oder ähnliches von Ihm angeschaut oder studiert. Kann mir lediglich einen kleinen Eindruck von Ihm verschaffen, von dem was man eben so hört oder in diversen Foren mitbekommt. Und das ist allgegenwärtig nicht wirklich positiv.

Ich habe mir auch noch kein Webinar, Buch oder ähnliches vom ihm angeschaut.

Nichts desto trotz heißt das nicht, dass das Buch keine guten Ansätze/Ideen enthalten kann. Genau um diese Ansätze geht es mir. Auch das dieses Buch gerade erst erschienen ist, schmälert meine Neugier nicht.

Das Geld wiederum muss ich alleine verdienen, unabhängig davon ob Birger sein Börsenjahr erfolgreich abschließt oder nicht.

;)

Bearbeitet von easyrider, 19 Januar 2015 - 16:04 Uhr,

• Pit gefällt das

Viele Grüße

easyrider

ForexFabrik Contest November 2016: Platz 4!

OFFLINE   Pit

@easyrider

ich habe mir vor ein paar Tagen einige Auszüge aus diesem Buch durchgelesen. Liest sich gut.

Wichtig bei diesen Büchern finde ich, dass man sich wiedererkennt. Neben sozialen Kontakten können einem auch gute Bücher durch den Alltag helfen und zur Seite stehen. Oft merkt man beim lesen, dass man gar nicht so alleine ist mit seinen Problemchen.

Ob der Autor einem mit seinen Zeilen weiterhelfen kann, erkennt man aber erst, wenn man sie gelesen hat. Wenn man dann sagen kann: "Jo, das war ein gzues Buch!" dann ist man schonmal auf dem richtigen Weg :)

• easyrider gefällt das
Derzeit keine Signatur!

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer