Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Frage zu den PinBar Indikatoren

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
24 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Anfänger

Hallo,
ich hätte eine Frage an die Metatrader Fachleute im Forum zu den beigefügten Indikatoren aus dem PinBar Thread. Da es mehr eine technische Frage ist, denke ich das ich meine Fragen eher hier stellen sollte.
Kann mir jemand kurz erklären wonach der Indi "auf gut deutsch" sucht? Ich habe festgestellt, das längst nicht alle PinBars im Verhältnis 60:40 mit einem Smiley markiert werden. Welche Voraussetzungen wurden hier programiert?
Ich habe auch festgestellt, dass Smileys auch wieder verschwinden, auch nachdem schon längst die nächste Kerze läuft. Warum?

Kann mir auch jemand sagen, was kleiner Smiley, großer Smiley, die lila Markierung und die gelben Pfeile bedeuten?

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich habe mir eine Woche lang auch den ganzen PinBar Thread durchgelesen :P, jedoch hierauf keine Antwort gefunden und shorty kann man ja leider nicht mehr fragen...

Der Anfänger

Dateianhang

remon

Die Indikatoren sind mMn nicht brauchbar, du kannst Lunten/Dochte/Körper im Verhältnis besser mit dem bloßem Auge erkennen.
  • TJPLD gefällt das

OFFLINE   Divecall

Ohne die Indis installiert zu haben...

...könnte ich mir vorstellen, daß die "smileys" verschwinden, weil dieser Metatrader-Indikator (wie soviele auch) "repainted" (d.h. nachzeichnet). Das bedeutet, daß diese Indikator bis zum Abschluß der Kerze nutzlos ist (wie soviele andere auch), weil das Ergebnis sich immer noch ändern kann, bis die Kerze (vom jeweiligen Zeitfenster) abgeschlossen ist.
Viele Metatrader Indikatoren teilen dieses Schicksal, aber auch herkömmliche Indikatoren anderer Handelsplattformen auch: selbst ein einfacher EMA (gleitender Durchschnitt) verändert seine Erscheinung, solange daß jeweilige Zeitfenster (15 Min, 1H, 1D, oder was auch immer) nicht abgeschlossen ist.
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

OFFLINE   nightyhawk

Ohne die Indis installiert zu haben...

...könnte ich mir vorstellen, daß die "smileys" verschwinden, weil dieser Metatrader-Indikator (wie soviele auch) "repainted" (d.h. nachzeichnet). Das bedeutet, daß diese Indikator bis zum Abschluß der Kerze nutzlos ist (wie soviele andere auch), weil das Ergebnis sich immer noch ändern kann, bis die Kerze (vom jeweiligen Zeitfenster) abgeschlossen ist.
Viele Metatrader Indikatoren teilen dieses Schicksal, aber auch herkömmliche Indikatoren anderer Handelsplattformen auch: selbst ein einfacher EMA (gleitender Durchschnitt) verändert seine Erscheinung, solange daß jeweilige Zeitfenster (15 Min, 1H, 1D, oder was auch immer) nicht abgeschlossen ist.

Aufpassen Dive... hier gibt es Definitionsunterschiede! Ein Indi ist "onPaint" für die letzte Kerze (wenn noch nicht geschlossen ist). Sämtliche Indi, die den letzten Wert betrachten ändern hier ihren Wert. Das ganze ist eher unproblematisch. Für den visuellen Backtest wird es dramatisch, wenn der Indi für eine geschlossene Kerze "painted" ist und das seinen Wert ändern. Ich glaube erst in diesem Zustand nennt man das "repainted"!

Besondern gut ist das bei MTF-Indis zu sehen. Stell dir vor, du hast im M5 einen MA vom Daily drin. Dann kann sich der Indi-Wert für die letzten 12*24 Kerzen ändern, obwohl diese M5-Kerzen alle geschlossen sind!
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   nightyhawk

Nur mal kurz angerissen:

Please Login or Register to see this Hidden Content

Ist klar, die Länge des zu untersuchenden Bars wird gecheckt!

Ermittlung der Länge von Körper und Nase!

Wenn die Nase mehr als 60% und der Körper < 40% ist --> dann Pinbar!
Aber nur, wenn der Höchstpunkt der Pinbar um einen gewissen Punkt höher ist, als der Höchstpunkt seines Vorgänger! Sprich der Pinbar muss um einen gewissen Faktor "herausragen"!

Ich habe auch festgestellt, dass Smileys auch wieder verschwinden, auch nachdem schon längst die nächste Kerze läuft. Warum?

Wenn "verify" gesetzt ist, prüft er ob das High nach dem Pinbar auch wieder signifikant tiefer liegt. Wenn die Folgekerze jedoch auch nochmal relativ hoch geht, wird der PB als ungültig markiert!

Dieses Beispiel gilt hier nur für Bearish-Pinbars.... im Indi ist eine eigene Methode (::) ) für Bullish-PBs!
  • Anfänger gefällt das

OFFLINE   forexler

selbst ein einfacher EMA (gleitender Durchschnitt) verändert seine Erscheinung

würde ich so nicht sagen
du stellst den ema einfach auf open price und dann ändert sich nix mehr

OFFLINE   Divecall

Danke für die Hinweise.

würde ich so nicht sagen

Ihr werdet es nicht glauben, aber in dieser sch...önen Oanda-Plattform kann man nur die Variable des GD angeben. Anwenden auf "Open, close,..." oder ein "shift" fehlen hier völlig. Unglaublich aber wahr.

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

OFFLINE   nightyhawk

Danke für die Hinweise.

würde ich so nicht sagen

Ihr werdet es nicht glauben, aber in dieser sch...önen Oanda-Plattform kann man nur die Variable des GD angeben. Anwenden auf "Open, close,..." oder ein "shift" fehlen hier völlig. Unglaublich aber wahr.

So eine Miste!

OFFLINE   forexler

ist bei einem steigenden markt eh von vorteil, bei fallenden kanns sinn machen den open kurs als gld anzegen zu lassen

aber im prinzip glaube ich nicht das es wirklich unterschiede macht

bei der metatrader plattform kann man ja auch noch weitere einstellungen wählen wobei ich glaube das die eh keiner braucht

OFFLINE   PriNova

@forexler,

wie kommst du auf diese hypothese. sag jetzt aber bitte nicht, dass das daran liegt, weil der Markt schneller fällt als das er steigt.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   forexler

nein, das steigen und fallen ist vollkommen egal, weil 90% befindet sich der markt in einer seitenphase

hatte mal ein langes gespräch mit einem profitrader, ja einem echten pro, nicht sowas wie der anonymus oder ähnliches
hat sogar einen eigenen blog den er alle heiligen jahre mal updatet

echte pro's verwenden keine exoten, denen reichen die indis auf der oanda plattform vollkommen

es gab einen, der hat da mal ein buch geschrieben, larry williams mit long term secrets for short term traders, der schreibt auch das gleiche, auch wenn er für die preisfindung bei aktien scheinbar mal was eigenes gebastelt hat

• Pawlo gefällt das

OFFLINE   nightyhawk

nein, das steigen und fallen ist vollkommen egal, weil 90% befindet sich der markt in einer seitenphase

hatte mal ein langes gespräch mit einem profitrader, ja einem echten pro, nicht sowas wie der anonymus oder ähnliches

echte pro's verwenden keine exoten, denen reichen die indis auf der oanda plattform vollkommen

es gab einen, der hat da mal ein buch geschrieben, larry williams mit long term secrets for short term traders, der schreibt auch das gleiche, auch wenn er für die preisfindung bei aktien scheinbar mal was eigenes gebastelt hat

Erzähl uns mehr davon.... bzw. wäre vllt. auch seine Blog-Adresse interessant!

OFFLINE   DaBuschi

Das klingt nach Joel Rensink.
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

OFFLINE   forexler

wer den blog nicht kennt ist kein richtiger trader ;-)

OFFLINE   Fluxkompensator

ahhh alles klar

o_O

wuharhar8)
Eingefügtes Bild

OFFLINE   TJPLD

wer den blog nicht kennt ist kein richtiger trader ;-)

Der verdient aber auch sein Geld als Marketer. Wenn man mal auf seine
Seite geht kommtne typischen Verkaufsseite. Ellenlanger Text vieles fettgedruckt
damit man es auch nicht überliesst viele Versprechungen und unten dann ein PayPal
Button wo zur Kasse gebeten wird.

OFFLINE   forexler

PayPal Button wo zur Kasse gebeten wird.

muss gestehen, den hab ich noch nicht gefunen

OFFLINE   TJPLD

PayPal Button wo zur Kasse gebeten wird.

muss gestehen, den hab ich noch nicht gefunen

Hatte ich anscheind falsch in Erinnerung. Aber das

ist eine klare Marketer Webseite.

OFFLINE   DaBuschi

Hatte ich anscheind falsch in Erinnerung. Aber das

ist eine klare Marketer Webseite.

Zumal der letzte Blogeintrag überraschenderweise wenige Tage vor seinem Beitrag auf der Tradersworld Online gemacht wurde, auf welcher er Seminare für seine Tradingsysteme angepriesen hat.

Ohne Frage - es ist sehr viel Wahres und Wichtiges in seinen Blog-Einträgen, weswegen ich es auch immer gern gelesen habe. Aber mit mangelnder Performance ließen auch die Beiträge nach und ein Großteil der Gewinne aus dem Account speisen sich aus seinem Silber-Trade Buy and Hold.
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

OFFLINE   Fluxkompensator

hat das eigentlich einen grund das ihr so ein geheimnis um diesen blog macht?

stell doch ma einer einen link rein!

gruss8)
Eingefügtes Bild

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer