Nachdem ich mir die doch recht komplexen Hedge Trading Strategien versucht habe zu verinnerlichen, stelle ich mir folgende Frage?
Warum lege ich nicht einfach die Charts zweier Währungpaare übereinander. Ich kann dann ganz einfach sehen, welches der beiden Paare Short und welches Long gehandelt werden muß um irgendwann ein Plus im Konto zu haben.
Ich hab das Ganze mal mit einem Screenshot verdeutlicht.
Nun habe ich verschiedene Scenarien durchgerechnet. Es ist eigentlich egal ob ich am 1.10 oder am 8.11. die beiden Währungen handele. Spätestens am 11.11. bin ich immer im Plus. Man braucht nur ein gutes Nervenkostüm. Die Charts kommen IMMER irgendwo wieder zusammen und das funktioniert auf diversen Paarungen welche positv korrellieren.
Wenn es dann noch gelingt die Tickpreise und und die ATR in die Strategie einfließen zu lassen, wäre man noch ein Stück weiter auf der sicheren Seite. Möglicherweise ist es aber genau das was in PriNovas Blackbox passiert.
Andererseits ist die Methode dann aber so banal, das ich mir sage wenn sie funktionieren würde dann wäre ich bestimmt nicht derjenige dem so was geniales einfällt.
Also WO IST DER HAKEN??