Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Hedge-Spread Trading V2

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
98 Antworten zu diesem Thema

  #41
OFFLINE   PriNova

@hedgetrade: es ist genau andersherum. du sagst:

"Linie vom Graph: über Null und bei zweiter grüner Linie ...
EURUSD: -18
und verkaufe die Lots bei EURUSD."


Wenn die Linie über Null ist, dann drehen sich die Vorzeichen um.

Über Null:

Wenn Ratio positiv, dann SHORT,
Wenn Ratio negativ, dann LONG.

Unter Null:

Wenn Ratio positiv, dann LONG,
Wenn Ratio negativ, dann SHORT.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #42
OFFLINE   hedgetrade

@PriNova

Danke, jetzt ist mir zumindest die Anwendung der Signale klar, werde das einmal im Demo testen.

lg

  #43
OFFLINE   Networker0000

So das Programm hab ich nun Runter geladen und Installiert.
Ich versuche nun den Pfad der RTM.exe Datei in den EA einzutragen. findeaber nicht die .exe Datei. ich nehme mall an das .exe hinter der Datei geschrieben stehen soll.

Ich habe gesucht im Ordner C unter Programme, dann den R Ordner, dann kommt der R-2.12.0 Ordner, dann im bin Ordner und zuletzt rein in den i386 Ordner.
Eigentlich müsste die Rterm.Exe Datei doch im Letzten Ordner sein Oder?

hab mall ein Bild mit dem Letzten Ordner angeheftet

Dateianhang



  #44
OFFLINE   fuzzycontrol

also ich sehe in deinem screen ne rterm.exe:welldone:

  #45
OFFLINE   Networker0000

welche ist es denn?die erste mit der Bezeichnung: Open?
sag mir mall bittedie Nummer, zum Beispiel die sechste Datei von Oben.

Danke


  #46
OFFLINE   fuzzycontrol

die zweite von unten:beer:

  #47
OFFLINE   TJPLD

Alles was dein Windows als Typ "Anwendung" bezeichnet its ne *.exe Datei wird bloss nicht ausgeschrieben, wenn du es nicht festlegst das er immer auch die Dateiendungen im Browser anzeigt.

  #48
OFFLINE   Networker0000

Danke für die Hilfe.

Jetzt stürztdie MT4 auch nicht mehr ab, aber wenn ich es Richtig verstanden habe müsste doch eigentlich wenn ich den Arbomat mit OK bestätige, sich auch gleichzeitig das Programm R von alleine starten. Tut es aber nicht, habt ihr eine Lösung?

Im Anhang Ein bild wie mein Chart aussieht nach dem Starten des Arbomat.

Dateianhang



  #49
OFFLINE   TJPLD

Die üblichen 3 Sachen:

1. Falsche Version vom EA genommen der mit der Währunspaarbezeichnungnicht klar kommt.
2. Keine DLLs zugelassen beim aufsetzten des EAs.
3. Zuwenig History in den benutzten Paaren.

  #50
OFFLINE   Katakuja

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber habe das Gefühl das du leicht überfördert bist
allein mit der installation vom ganzen.
Ob du jetzt die trading strategie verstanden hast, ist nochmal was ganz anderes.
Was ich damit sagen will, ich würde es lassen und erstmal was anderes leichteres probieren,
oder aufjedenfall erstmal kein echtes Geld darauf wetten..


  #51
OFFLINE   ekenom

Es ist schon so!! Schwerer Stoff.
Wenn Du wirklich reinsteigen willst, immer wieder die relevanten Beiträge durchackern. Meistens liegt der Fehler wirklich bei einem selbst.
Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

  #52
OFFLINE   ekenom

Nachdem ich mir die doch recht komplexen Hedge Trading Strategien versucht habe zu verinnerlichen, stelle ich mir folgende Frage?
Warum lege ich nicht einfach die Charts zweier Währungpaare übereinander. Ich kann dann ganz einfach sehen, welches der beiden Paare Short und welches Long gehandelt werden muß um irgendwann ein Plus im Konto zu haben.
Ich hab das Ganze mal mit einem Screenshot verdeutlicht.
Nun habe ich verschiedene Scenarien durchgerechnet. Es ist eigentlich egal ob ich am 1.10 oder am 8.11. die beiden Währungen handele. Spätestens am 11.11. bin ich immer im Plus. Man braucht nur ein gutes Nervenkostüm. Die Charts kommen IMMER irgendwo wieder zusammen und das funktioniert auf diversen Paarungen welche positv korrellieren.
Wenn es dann noch gelingt die Tickpreise und und die ATR in die Strategie einfließen zu lassen, wäre man noch ein Stück weiter auf der sicheren Seite. Möglicherweise ist es aber genau das was in PriNovas Blackbox passiert.
Andererseits ist die Methode dann aber so banal, das ich mir sage wenn sie funktionieren würde dann wäre ich bestimmt nicht derjenige dem so was geniales einfällt.
Also WO IST DER HAKEN??

Dateianhang


Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

  #53
OFFLINE   nightyhawk

Mit welchem Tool stellst du das so dar? Hatte mich schonmal an einem ähnlichen Indi probiert... aber bin irgendwie gescheitert!
Chleudere den Purchen zu Poden!

  #54
OFFLINE   ekenom

Den Indikator häng ich mal dran

Dateianhang


Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

  #55
OFFLINE   PriNova

naja, ganz so einfach ist es leider nun auch nicht. klar kannst du zwei charts aufeinander legen und dann ein zusammen treffen handeln. das ist korrelationshandel. das entspricht aber nicht der methode die hier zur anwendung kommt. das entsprach der technik im ersten hedge-spread-trading thread. hier geht es um kointegration. kointegration und korrelation sind zwei unterschiedliche dinge.
du musst auch bedenken, dass jedes paar ihre eigene pip-wertigkeit hat. so kannst du vielleicht ein zusammentreffen der paare aufgrund ihrer korrelation handeln, jedoch wenn du die falsche lotgröße benutzt kann das in einen dauerhaften verlust enden.
dies wird bei dieser version 2 aber mitbeachtet. erstens die pipwertigkeit der paare, aber auch die Synthetisierung des Baskets als dauerhafte Range oder Trend.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

  #56
OFFLINE   Fluxkompensator


Warum lege ich nicht einfach die Charts zweier Währungpaare übereinander.
Also WO IST DER HAKEN??


weil die waehrungen unterschiedliche raster haben, folgend aus der unterschiedlichen volatilitaet. die erfahrung machst du wenn die beiden paare sich nach einem trend wieder schneiden und du eben nicht im plus bist, sondern ein fettes minus zu verbuchen hast.

hatte diesen und einige andere aehnl Indi´s selbst einige zeit am wickel

Eingefügtes Bild

  #57
OFFLINE   ekenom

Klar, die Pipwertigkeit ist eine wichtige Größe, vor allem dann, wenn es lange in eine Richtung geht. Dann läuft der Trade aus der Spur. Das hab ich aber auch schon geschrieben, dass man das und auch die ATR berücksichtigen muss.
Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.

  #58
OFFLINE   Fluxkompensator

ich empfehle dir das ganze am Montag mal im M1 zu beobachten. der overlay chart veraendert sich auch mit jeder neuen bar, so das im visuellen backtest die sache gut aussieht.

wenn jetzt eine der beiden waehrungen eine starke bewegung hinlegt und die jeweils andere nicht ganz so bewegungfreudig war in dem moment, glaettet sich der Indi das es optisch wieder passt.
Eingefügtes Bild

  #59
OFFLINE   Ice

Hi Leute,
Pri ich muss schon sagen bist echt ein feiner Kerl! Das du dich immer mit uns solche Strategien teilst!:welldone:Dafür kriegste noch ein Plus von mir!

Bin in letzter Zeit nicht so aktiv da ich mich stark auf mein Hauptjob konzentrieren muss. Aber wenn es um gute Strategien geht versuche ich auch mit zu testen!
Installiert habe ich alles bloß gibts keine Ticks drum läuft es wohl nicht. Warte erstmals Montag ab... 8)

Gruß an alle


  #60
OFFLINE   ekenom

Ich wollte noch mal fragen, gibt es irgendwelche Regeln oder Anhaltspunkte, wann man welches System (Trend oder Range) favorisieren sollte.
Ich kann die Börsenkurse beeinflussen!
Kaufe ich, so fällt der Kurs, und wenn ich verkaufe dann steigt er wieder.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer