(Soweit es mir möglich ist, diese Strategie zu Pflegen, da ich ja auch berufstätig bin.... :

Weiterhin hoffe ich, das ich soviel Diziplin habe in der Journal-Führung wie DaBuschi...

Währungspaare:
EUR / USD
GBP / JPY
GBP / USD
USD / CHF
USD / JPY
Zeitfenster:
Täglich, bzw. Wöchentlich
Vorgehensweise:
Jedes Wochenende wird für die 5 o.g. Währungen 8 Limit-Orders eingegeben, und zwar 4 Long- und 4 Short-Positionen.
Der Einstiegskurs für die Long-Position liegt 50 Pips über dem Schlusskurs vom Freitag, der Einstiegspunkt für die Short-Positionen liegt 50 Pips unter dem Schlusskurs vom Freitag.
Am Anfang verteilen wir folgende SL und TP´s:
Position 1: TP +50 Pips / SL -50 Pips
Position 2: TP +100 Pips / SL -50 Pips
Position 3: TP +150 Pips / SL -50 Pips
Position 4: TP ohne (!) / SL -50 Pips
Hinweise
1. Der Spread bleibt unberücksichtigt
2. Die 4. Position wird (spätestens) am Freitag geschlossen, kurz vor Marktende.
3. Die 4. Positon hat kein TP um einen möglicherweise starken Trend voll auszureiten und wird manuell geschlossen.
Die Plege des Systems:
Wird der TP der 1. Position (hier als Beispiel Long) getriggert (Ich liebe dieses Wort...

Ebenso wenn der TP der 2. Long-Position ausgelöst wurde, muß die Short-Position um 50 Pips nach oben korrigiert werden.
(Gleiches gilt natürlich für die 3. Long-Position).
Diese Anpassung muß erfolgen, damit unsere Short-Positionen in Kurs-Nähe sind und bei einer Trendänderung oder einer Kursschwankung auch
getroffen werden.
Sobald ein TP mitgenommen wurde, muß die Short-Position korrigiert werden. Die Differenz zwischen beiden beträgt immer 100 Pips.
Auch das SL der 4 Positonen muß geändert werden:
1. Long-Position TP + 50 Pips erreicht, SL bleibt
2. Long-Positon TP +100 Pips erreicht, SL um 50 Pips nach oben
3. Long-Positon TP +150 Pips erreicht, SL um weitere 50 Pips nach oben
Das SL der 4. Long-Positon wird nach (ab) erreichen des TP von Pos. 2 ebenfalls in 50 Pips-Schritten korrigiert.
So, komplizierter ging es leider nicht... ;)
Anbei noch ein Screenshot, der alle 40 Positionen für die nächste Woche anzeigt (4x Long und 4xShort bei 5 Währungen = 40 Orders)
Würde mich freuen, wenn wir hier die Strategie und deren Ergebnisse besprechen würden. Vielleicht können wir sie auch noch erheblich otimieren. Wenn jemand einen Fehler entdeckt, bitte melden.
(Das gute an der oanda-Demo ist, das man das Kapital auch wieder aufstocken kann;D)
Gruß
Divecall