heute möchte ich euch eine Strategie vorstellen, welche, in meinen Augen, die Art meines Handels und die Sicht auf FOREX stark geändert hat.
DER INDIKATOR:
Als Indikator wird ein Demo (Phantom)-Account hergenommen, welcher von dem gleichen Broker sein muss mit welchem dann auch Live gehandelt werden soll. Starte den Account zum Anfang jeder Woche neu mit dem ersten Tick (falls möglich). Dadurch wird man einen guten Eindruck auf die einzelnen Paare erhalten. Die Paare hebeln sich gegenseitig fast perfekt aus. Es gibt kein Profitziel und auch kein StopLoss. Die Wahl der Paare ist sehr wichtig. Der exakte Mix ist abhängig, welche der Broker bereitstellt.
Öffne 14 Paare wie unten beschrieben.
BUY / LONG:
1. CADJPY
2. AUDUSD
3. USDJPY
4. EURUSD
5. EURCHF
6. GBPJPY
7. USDCAD
SELL / SHORT:
8. GBPUSD
9. EURGBP
10. GBPCHF
11. CHFJPY
12. AUDJPY
13. EURJPY
14. USDCHF
Und hier sind die Paare für IBFX, dieser hat kein CADJPY
BUY / LONG:
1. GBPUSD
2. EURGBP
3. GBPJPY
4. USDCHF
5. NZDUSD
6. AUDJPY
7. EURJPY
SELL / SHORT:
8. EURUSD
9. USDJPY
10. AUDUSD
11. NZDJPY
12. GBPCHF
13. CHFJPY
14. EURCHF
Wenn möglich, dann benutze ein Script zum öffnen der Paare zur gleichen Zeit. Zähle die Paare. Sollten weniger als 14 Paare geöffnet sein, dann öffne diese so schnell wie möglich. Nun mache einen Doppelklick auf der Spalte 'Gewinn', so dass die Paare mit positiven Profit oben und die mit negativen Profit nach unten weg sortiert sind. Am Anfang sind die Paare wirr angereiht. Aber lass es für ein bis zwei Tage laufen und du wirst sehen, dass sie sich automatisch anordnen. Alle BUYS werden auf einer und alle SELLs zusammen auf der anderen Seite stehen. Dies wird als die 'Ideale Position' genannt. Der höchste und der tiefste Slot werden als 'Ankerpunkte' bezeichnet. Der obere Anker ist in Slot 1 und der unterste Anker ist in Slot 14.
Die Paare können bei dir in einer anderen Folge sein, jedoch Slot 1 und Slot 14 ist das Anker- Paar.
Ideale Position
PaarProfit
Sell GBPUSD 500 <- Anker in Slot 1
Sell EURGBP 450
Sell GBPCHF 400
Sell CHFJPY 350
Sell AUDJPY 300
Sell EURJPY 250
Sell USDCHF 200
Buy CADJPY -200
Buy AUDUSD -250
Buy USDJPY -300
Buy EURUSD -350
Buy EURCHF -400
Buy GBPJPY -450
Buy USDCAD -500 <- Anker in Slot 14
Nun dass ist worauf man achten muss, alle negativen Paare stehen im Slot 8-14 und alle positiven im Slot 1 - 7. Sollte jetzt ein Paar aus dem negativen in den positiven Bereich springen, also einen oder mehrere Slots höher und dementsprechen ein positives Paar in den negativen Bereich, so liegt unser Augenmerk auf diese zwei Paare. Also von Slot 8 auf Slot 7 und das Paar von Slot 7 auf Slot 8. Diese zwei Paare werden gehandelt.
Das Paar welches sich in den positiven Bereich bewegt (also von -$ zu +$) dann tue was es sagt. Also wenn es ein LONG Paar ist dann handle es auch LONG. Ist es ein SELL, dann shorte dies.
Wenn das Paar (also das zweite) sich in den negativen Bereich bewegt (also von +$ zu -$) dann tue genau das GEGENTEIL.
Wenn das Paar die Slots hochspringt ein BUY ist, dann handle beide Paare LONG.
Wenn das Paar die Slots hochspringt ein SELL ist, dann handle beide Paare SHORT.
Du kannst auch die nächsten Paare handeln welche die Profitgrenze überspringen. Es wird jedoch empfohlen, nicht mehr als 4 Paare gleichzeitig zu handeln. Der Profit liegt bei jedem selbst. Empfohlen wird auszusteigen, wenn das Paar 2 Slots zurück springt.
Lasse dein Demo-Account weiter laufen. Es dient als Indikator- Überprüfe es hin und wieder für weitere springente Paare.
Fortsetzung folgt...
UPDATE 02.11.2008:
Hier sind die BasketCandles + Standart Indikatoren für die BasketCandles. Dieser werden hier im ersten Post monatlich erneuert.
Bei Fragen einfach per PM. Danke
UPDATE 16.03.2009:
Auf Anfrage habe ich das Verfallsdatum der Indikatoren weggelassen.
PriNova