Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Die Basket Methode

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
217 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Vola

Falls die Seite noch nicht bekannt sein sollte, das ist dann der Kommerzielle Teil von Trader 101

Please Login or Register to see this Hidden Content

(Sollte das als Werbung zählen, bitte entfernen, so war es nicht gemeint)

OFFLINE   PriNova

Am besten man startet mal ein Demo und öffnet alle 14 Fenster. Dann hat man alles im Blick und kann sich selbst eineMeinung bilden, welche Paare korrelieren und nach welchen Mustern.

Es gibt einen Indikator welcher aus allen Basket-Paaren einen Offline-Chart generiert. Und dieser war sehr stark korrelierent mit GBPJPY bzw. EURJPY. Kann sich natürlich immer wieder ändern und abhängig von der Stärksten und Schwächsten Währung sein.

Was meinst du mit schwächste und stärkste Währung? Meinst du in einem IA das oberte und das unterste Paar?

Damit meine ich tatsächlich die stärke/schwäche einer einzelnen Währung (nicht verwechseln mit Währungspaar) wie z.b. EUR oder CAD oder CHF, JPY oder GBP usw. Der MT$ von Sigtrader bietet für jede Währung einen Index als normalen Chart an oder man benutzt einen Indikator dafür (googlen: CCFp oder

auf englisch lesen)

• Vola gefällt das
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   Shrike

Falls die Seite noch nicht bekannt sein sollte, das ist dann der Kommerzielle Teil von Trader 101

(Sollte das als Werbung zählen, bitte entfernen, so war es nicht gemeint)

Hab ICH auch nicht so verstanden. :)
  • Vola gefällt das

OFFLINE   mandolin

Hallo,
ich wollte hier noch mal erinnern an meinen Beitrag 192 hier im Thread, dort wird gezeigt wie man im Offlinechart einen Basketchart generieren kann, ihn mit Indikatoren ausstatten und sogar mit einem EA sehr bequem traden kann.
Allerdings muss ich Prinova zustimmen. Der Basketchart unterscheidet sich eigentlich nicht wesentlich von dem Chart nur eines Paares bis auf das Kursausschläge die bei einzelnen Paaren von News verursacht werden durch die anderen Paare ausgeglichen werden, nicht mehr so deutlich sichtbar sind. Aber im Wesentlichen lässt sich der Basketchart auch nicht leichter Traden als andere Charts.

Aber ich habe eine andere Idee an dieser Stelle:
Unter Hinzuziehung der Korrelationsseite >

< müsste es eigentlich möglich sein je nach Tradingstiel durch gezieltes Kombinieren von Währungspaaren gezielt "Designercharts" zu generieren.
Trendtrader könnten zum Beispiel 2 oder 4 stark positiv miteinander korrelierende Paare zu einem Basket, bzw. Basketchart kombinieren, um dann diesen exterm trendigen Basketchart zu traden. Die meissten Indikatoren lassen sich problemlos dem Chart hinzufügen.
Rangetrader könnten stark negativ miteinander korrelierende Paare miteinander kombinieren, so dass heftige Kurssausschläge sich gegenseitig ausgleichen, der Basketchart in einer Range schwingt.

Ich habe mal etwas herum experimentiert und da lässt sich tatsächlich einiges machen.

Nur habe ich ein Problem bei dem ich Hilfe brauche:

Ich würde gerne einen EA auf eine so künstlich generierte Range von einem solchen "Designerchart" ansetzen. Ein EA, der besonders lukrativ in Ranges tradet.

Auf der Grundlage des "Basket v.6 Indikators", der die Grundlage dafür darstellt einen Basketchart im Offlinechartr zu geneirieren, lässt sich nur der EA "T101 Basket Trader v2.1" traden, der EA also, der für das Offline-Basket-Trading in Kombination mit dem "Basket v.6" Indikator geschrieben wurde.
Ich verstehe nicht warum keine anderen EAs getraded werden können, wenn ich in den Code vom Basket v.6 schaue. Zumal fast alle Indikatoren ganz normal laufen.

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die geändert werden müsste. Ich würde mich also freuen, wenn mal ein erfahrenerer Coder einen Blick darauf werfen könnte.

Hier sind nochmal "Basketv.6 Indi,
der offizielle BasketEA: "T101 Basket Trader v2.1"
und mein WunschEA den ich gerne nutzen würde,der sich auch mit Smiley auf den Chart ziehen lässt, dann aber nichts macht: "FXplosionEACorr"

mandolin

Dateianhang

Es ist nicht das Problem Gewinne zu machen, die Verluste zu begrenzen, das ist die Schwierigkeit ...

OFFLINE   Covolt

das meiste, was viele Trader unter Forexkorrelationen verstehen, sind in Wahrheit gar keine Korrelationen.
Man kann es vielleicht an Gold verstehen. Gold in US Dollar und Gold in Euro .. klar werden die beiden Kurzeitreihen irgendwie korrelieren, klar .. aber eben weil sich Gold bewegt.
dann bewegt es sich in beiden notierten Währungen NATÜRLICH irgendwie MIT.
logisch .. nix aufregendes.

echte Korrelatione sind am FX markt, wenn sich EURAUD und NZDCHF längere Zeit irgendwie "gleich" bewegen ..weil das nämlich eigentlich gar nicht sein dürfte.
Dürfte ...
Dagegen wird man mathematisch bei EURGBP und EURUSD IMMER eine Korrelation finden können.

warum manchmal auch Korrelationen auftreten, die gar nicht auftreten dürften, und das noch relativ gleichzeitig, davermute ich manchmal sogar, dass sich einfach paar kluge Mathematiker etwas verrechnet haben, aber doch recht weit bei Goldman in der Hirarchie gekommen sind und nun Müll im Markt produzieren mit irrsinnigen Voluminas;D

OFFLINE   Networker0000

Hallo,

Prinova:

Damit meine ich tatsächlich die stärke/schwäche einer einzelnen Währung (nicht verwechseln mit Währungspaar) wie z.b. EUR oder CAD oder CHF, JPY oder GBP usw. Der MT$ von Sigtrader bietet für jede Währung einen Index als normalen Chart an oder man benutzt einen Indikator dafür (googlen: CCFp oder mql4.com article auf englisch lesen)

Den CCFp Indikator habe ich mir besorgt. Der gibt dann z.B. folgende Grafik aus:

125,44K   7 Anzahl Downloads

Aber was sagt uns dass?

Ich kann da keinen Bezug zu der Entwicklung der Preise für die Währungspaare erkennen.
Und was heisst eigentlich "stärke einer Währung".Preise lassen sich natürlich immer nur als Bezugsgröße zu etwas anderenm beziffern. (Z.B. EUR in USD oder USD in Gold oder so).

Was aber ist die Aussage obiger Grafik?

0000

OFFLINE   paldes11

Hallo,wenn man sich das Datum von den letzten Beiträgen anschaut,hat sich die ganze Geschichte wohl erledigt,oder täusche ich mich da ? Klingt eigentlich viel versprechend...

OFFLINE   Bertwin bal

Die scheint sehr interessant. Hast du Erfolge damit gemacht und wie lange kann man damit Gewinn machen ?

OFFLINE   nasap

Die scheint sehr interessant. Hast du Erfolge damit gemacht und wie lange kann man damit Gewinn machen ?

Wenn man gewisse Regeln beachtet, kann man damit gute und konstante Gewinne machen, wie mit "fast" jedem anderen System auch. Allerdings setzt das Basket Trading tiefere Kenntnisse voraus, auch wenn es heute Tools gibt, die es einem wesentlich leichter machen. Lese dich mal auf ff dot com etwas in die Materie ein. Dort findest du reichlich Informationen zum Thema.

nasap

OFFLINE   paldes11

Wenn man gewisse Regeln beachtet, kann man damit gute und konstante Gewinne machen, wie mit "fast" jedem anderen System auch. Allerdings setzt das Basket Trading tiefere Kenntnisse voraus, auch wenn es heute Tools gibt, die es einem wesentlich leichter machen. Lese dich mal auf ff dot com etwas in die Materie ein. Dort findest du reichlich Informationen zum Thema. nasap

Hallo,mir ist es erst heute gelungen das System zum Laufen zu bringen,habe mich damit erst seit ein paar Tagen beschäftigt,heute im Minus,ich habe es allerdings laufen lassen ohne Einschreiten,was wohl notwendig wäre,ich bleibe am Ball,scheint wirklich interessant zu sein

OFFLINE   nasap

Hallo,mir ist es erst heute gelungen das System zum Laufen zu bringen,habe mich damit erst seit ein paar Tagen beschäftigt,heute im Minus,ich habe es allerdings laufen lassen ohne Einschreiten,was wohl notwendig wäre,ich bleibe am Ball,scheint wirklich interessant zu sein

Es gibt zwischenzeitlich eine ganze Menge unterschiedlicher Basket Systeme. Von daher waere es von Vorteil, ganz kurz zu erlaeutern, von welchem System du sprichst.

nasap

OFFLINE   paldes11

Hallo,es ist das System von PriNova,eröffnet bereits 10/2008,allerdings ist es zum Stillstand gekommen....

paldes11

OFFLINE   schnippi

hallo zusammen

kann mir jemand helfen??

ich suche einen ea der alle trades schliesst ,wenn alle paare im plus sind und gleichzeitig wieder  öffnet?!

könnte sein ,dass es sowas schon gibt

wer kennt sowas

vielen dank

OFFLINE   foreXbengel

Hallo,

nach welchen Vorgaben sollen denn die Trades wieder geöffnet werden?

ForexFabrik Sieger des 10.000 Euro Contests Juni 2016 und ForexFabrik Sieger der National Liga im Juni 2016 und ForexFabrik Sieger des FreeStyle Contests August (Real-Konto)

OFFLINE   schnippi

hallo für die schnelle antwort

beispiel:

ich habe  drei wp s im entry und möchte falls alle drei im plus sind diese schliessenund zur gleichen zeit wieder einsteigen

ich habe sozusagen den gewinn von allen dreien mitgenommen und warte bis wieder alle drei im plus sind.

wp s  sind z.b. eu gu eg  

mfg

schnippi 

OFFLINE   foreXbengel

So weit ich weiß, gibt es so einen EA derzeit noch nicht. Wahrscheinlich hat diesen niemand programmiert, weil es keinen Sinn ergibt. Sollte aber nicht so aufwändig sein, diesen Programmieren zu lassen. Du wirst schon Deinen Grund dafür haben. Schau mal in der Coderliste ;-)

Gruß

fXb

ForexFabrik Sieger des 10.000 Euro Contests Juni 2016 und ForexFabrik Sieger der National Liga im Juni 2016 und ForexFabrik Sieger des FreeStyle Contests August (Real-Konto)

OFFLINE   schnippi

ok

frage wo finde ich die coderliste?

mfg schnippi

ONLINE   €urix

Hier: 

Selber findest du die hier:  

November Looser :-

ForexFabrik FreeStlyle Contest Sieger September 2016

ForexFabrik 1000 Euro Contest Sieger Juli 2016