Inhalte aufrufen

• Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Die Basket Methode

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
217 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   PriNova

Hallo Chris,

ja ich nutze diese Paare ausser die CAD Gruppe. Im Moment lasse ich auch die britischen Paare ruhen, da sie mir sehr überzogen sind. Der gesamte Markt ist im Moment ziemlich überzogen.
Klar kannst du die Liste der Paare erweitern, musst jedoch auch an den Spread denken, der anfällt, wenn Du den gesamten Basket handelst.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

john225

Wieso handelt ihr es nciht mehr ?

OFFLINE   babic

Daher wäre es sicherlich keine schlechte Idee, wenn wir hier einen Thread irgendwo ins Leben rufen, wo "förderungswürdige/förderungsbedürftige" Projekte vorgestellt werden können und wer mag kann dann einfach mal etwas von seinen (hoffentlich) Gewinnen abknapsen und etwas Gutes damit tun.

Sowas gibt es ja bereits, mit Datenbank, PDF-Download und 'Brief und Siegel'!

Please Login or Register to see this Hidden Content

Ist ja bald Weihnachten!

Gruss Babic;D
Alle Menschen sind klug! Die einen voher, die anderen nachher!

OFFLINE   serviyorum

Hallo FF Gemeinde

Tradet jemand noch mit dem Basket System? hab mir nun alle Seiten 1-11 durch gelesen und will es gleich mal nutzen:) im Demo acc hat es jemand schon im rl Account benutzt? wie sind so die Erfahrungen?

"für alle, die Interesse für die Basket-Methode zeigen, gibt es jetzt die Standard-Indikatoren ohne Verfallsdatum und auch für den Realaccount einsetzbar zur Verfügung. Für Fragen stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung."

Kann man den Basket jetzt auch ohne zeit Begrenzung nutzen? ist ja nun knapp 1 Jahr herwill mich da rein finden nicht enttäuscht werden :D

Acja PriNova gute Arbeit:welldone: im ernst ^^

Hab da eine frage habe ich alle nötigen indikatoren scripts im ersten eröffnungs post?in den folge postst kamen ja auch

-T101_dashboard_v1.0
-T101_v1.14_orest
-BuySellBasketTotal

Zusammen ich weiß jetzt nicht genau was für Erneuerungen es gab oder welche zeitlich begrenzt sind.

Gruß Sevi.

OFFLINE   PriNova

hallo serviyorum,

im grunde bräuchtest du keinen einzigen indikator für diese methode. es reicht vollkommen aus die methode aus dem ersten beitrag zu nutzen. also auf einem seperatem konto die 14 paare jeweils 7 long und 7 short gleichzeitig zu eröffnen und nach den paaren ausschau zu halten, welche nach der ordnung ihre erste bzw. letzte position wechseln und auf die gegenüberliegente seite wechseln.

was die indikatoren angeht, so wurden diese nach gewisser zeit mehr und mehr hinzugefügt. das dashboard gibt z.b. einen überblick dieser paare ohne seperates konto unterteilt auch noch nach verschiedenen zeitintervallen. die standart-indikatoren habe ich speziell für die basketcandles entwickelt, damit man einen RSI, Stochastic etc. darauf an wenden kann. weil im grunde die paare als ganzes wieder wie ein kurschart dargestellt werden können.
nichtsdestro trotz überlege ich mir einen richtigen Basketoffline-Chart zu entwickeln, welcher wie ein reeler Chart verwendet werden kann. KOSTENLOS. aber dies wird noch etwas dauern, da ich noch so viele andere Sachen vorher programmieren muss. bin mit vielen hinterher. aber ich arbeite meine liste ab.

grüße

PriNova
Copyright © 2008-2016

OFFLINE   forex35

Tradet jemand noch mit dem Basket System? hab mir nun alle Seiten 1-11 durch gelesen und will es gleich mal nutzen:) im Demo acc hat es jemand schon im rl Account benutzt? wie sind so die Erfahrungen?

also ich kann ja durchaus nachvollziehen,dass gerade diese frage immer wieder gestellt wird...muss aber mal loswerden,dass dies zugleich wohl eine der sinnfreiesten fragen überhaupt ist....

ich meine das in keinster weise abwertend,jedoch wenn man schon lange mitliest hier oder in anderen foren,stellt man regelmässig fest,dass auch bei standfesten systemen entweder keine liveerfahrungen vorhanden sind,weil alle das system auf zuverlässigkeit vorher noch prüfen wollen und sich nicht in den livehandel trauen...

oder es gibt mal kurzfristig vielleicht sogar positive liveberichte,die aber nach kurzer zeit immer mit sätzen wie "und dann habe ich gegen die regel getradet" , "dann wurde ich gierig/wurde ich ängstlich" , "dann mangelte es an der nötigen disziplin", "dann habe ich experimentiert" etc. ergänzt werden oder sonst irgendwie aprupt enden

was ich damit einfach sagen will,die liveerfahrung muss man selbst für sich alleine machen und erfahren.... denn im demo mag es ein leichtes sein,den systemen zu folgen und nach den regeln zu traden....

aber wie man ein erfolgversprechendes system auch erfolgreich live umsetzt,muss man definitiv selbst durch erfahrung,ob positiv oder negativ,erlernen.

insofern hilft es einem nicht die bohne,wenn jemand anders mal erfolgreich war mit dem system,da der erfolg letzten endes nur davon abhängig ist,wie gut der einzelne trader selbst sich im griff hat und seine emotionen kontrollieren kann...

abschliessend auch von mir das kompliment an alle,die hier so gute arbeit leisten...
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   serviyorum

Hallo forex35

Habe nach Erfahrung jeglicher art gefragt da alles von 2008-09 gepostet war und es die ein oder anderen Leute geben wird die es noch nutzen oder genutzt habenselbstverständlichsollte man es selber ausprobieren aber dennoch frage ich vorher nach (Forum) ^^ bin ja auch schon am testen mehr oder wenige ^^;)Frage war ob noch jemand damit tradetund ob es jemand schon im Rl umgesetzt hatdanke für deine Antwort

@ PariNova

Habe ich da was verpasst? oder wie kauft man die ganzen Währungen auf einmalim Video benutzt du ein Script das heißt soweit ich es erkennen konnte TradeHedge-SellALL_v3 kannst u das evtl. nochmal uploaden wäre klasse …..Habe alles geladen was es auf den 1-11 Seiten gab

Danke Gruß Sevi

OFFLINE   HansBeimler

@forex35
in einem anderen thread hast du auf ein Minus von mir gewartet.
Aber da ich deine Beiträge sehr schätze und immer gern lese...und weil dieser Beitrag auch wieder sehr gelungen war, erhälst du von mir ein+.
Mach weiter so, denn es hilft den Lesern mal wieder mit offenen Augen in sich hineinzusehen.
Denn es ist wie du sagst, es ist ein großer Unterschied ob man live oder Demo handelt-
dies verdammtem Emotionen!!! ;D
Gruß Eggi

OFFLINE   PriNova

die scripte sind alle in

versteckt. ist eine -zip datei. einfach runterladen und entpacken.
Copyright © 2008-2016

OFFLINE   forex35

Mach weiter so, denn es hilft den Lesern mal wieder mit offenen Augen in sich hineinzusehen.

danke für die blumen :)
es geht mir auch nicht darum,jemand persönlich mit meinen beiträgen anzugreifen,ich hoffe,das ist auch von Sevi so aufgefasst worden.
ich hoffe aber,dass ich gerade auch die aufmerksamkeit der neulinge so früh wie möglich auf die wichtigkeit der psychologie des tradens lenken kann,da dies sehr oft auf der immer währenden suche nach der "perfekten" strategie/methode übersehen wird.
und das wird dann zum verhängnis,wenn man nach ewigkeiten von demo strategie accounts plötzlich auf die emotionalität des geldes stösst.
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   serviyorum

Hallo @ all

Danke für eure Beiträge

Nana da hat mich keiner angegriffen wollte wissen was sich da getan hat in der langen zeitmit dem Programm tummel mich erst seit 2 Tagen in Foren rum undgucken nach solchen Strategien hab mich auch lange durch die Basicsgelesen uswdas nicht nur hieraber passt mir hier am besten wird nicht dauernd für etoro geworben^^ ;D ganz nebenbei habe ich auch keine Antwort erwartet wie viel Geld er oder sie damit machtnur infos

@PriNova

Habs nochmal endpackt und sehe ist alles da naja lag dran das man da rein steigen musste ^^ kenne Scripts usw nicht da brummte einen der kopf :)

edit.

Ok habs probiert und es gehtan es scheint auch zu laufen aber wird nix gekauft weder Long noch Short hab 2 pics rein gestellt kannst ja mal gucken:welldone:

Danke Gruß Sevi

Dateianhang

OFFLINE   PriNova

ich gehe davon aus, dass dein broker keine Lotgrößen mit 2 nachkommastellen zur verfügung stellt. du müsstest dann beim script window von 0.01 Lot auf 0.1 Lot umstellen. auch hilft dir viel das Tab-Fenster 'Experts' oder 'Journal' in diesen steht meist eine fehlermeldung, wenn ein script, EA oder Indi nicht funktionierte.
probier es mal. sei dir auch bewusst, dass du in 14 Paaren eine Position mit 0.1 Lot jeweils öffnest. das bedeutet, du hast eine Positionsgröße von 1.4 Lot offen. Immer daran denken, ob dir die Marge reicht und Du damit nicht dein Konto überhebelst.

Copyright © 2008-2016

jettel

Hi PriNova.

Julilus hat die Methode entwickelt, nachdem er ziemlich hohe Geldverluste gemacht hat. Er hat sehr viel dazu recherchiert und mit dem Indkator-Account ein Instrument geschaffen, das die Forex-Welt umdrehen wird.Ich selbst kenne ihn sehr gut und habe einige Zeit mit ihm zusammen getradet. Er ist mein Mentor.
Die Lebensaufgabe von Julius ist es, aus den 95% Verlierern nund endlich 95% Gewinner zu machen.

Ich habe nun 6 Monate die T101 Basket-Original-Methode gemacht. Ich habe viel dazugelernt. Ich habe sehr viele Freunde, die erfolgreich damit arbeiten. Ich selbst bin zwar noch nicht der Meister, aber immer besser. Mein Problem ist, dass ich sobald ich neue Tradingideen höre, diese dann mache und die eben sehr einfachen Grundlagen von Julius nicht mehr konsequent ausführe. Das gehört aber zur Entwicklung des Traders dazu: Es gibt nur ein System für Dich selbst persönlich! Und das muss man hart erarbeiten!

Julius hat mich nun autorisiert, die Methode eingehend zu beschreiben und mit Bildern zu hinterlegen (damit wohl mehr deutsch-sprechende Trader Gewinne machen.

Ich wollte fragen, ob es interssant wäre ein neues FORUMS-THEMA mit den Grundlagen der Basket-Methode (ohne Anwendung eines Indikators) hier zu machen???
Was meinst Du? Wäre das ok?

OFFLINE   PriNova

Hallo chris0815,

ich finde es gut, dass du dich engagieren möchtest und hier deine beiträge abliefern möchtest.
erstmal zu julius: er hat sehr gute arbeit geleistet mit seiner methode daraus konnte ich viel lernen und habe diese technik damals mit gutem erfolg gehandelt. ich habe hauptsächlich den ganzen basket basket gehandelt und nicht nur die jumping pairs. 95% erfolgreiche händler und die börse würde kollabieren.

natürlich darfst du gerne ein neues thema eröffnen und die grundlagen dazu äussern. ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das im ersten beitrag nicht schon (vollständig) gemacht habe. auch dort wird alles ohne indikatoren erklärt.
das ich die basketcandles kreierte lag daran, dass man den basket eben als chart darstellen konnte und mir deshalb auffiel, das dies einfach wie jedes andere währungspaar auch handzuhaben ist. der einzige vorteil am basket ist, dass dieser auf nachrichten einzelner währungen nicht so hart reagiert und das 'marktrauschen' wegfällt.
wenn du den hedge-spread-thread gelesen und verstanden hast, wirst du merken, dass dies nichts anderes ist. das hier nur die referenzzeit eben, die tägliche eröffnung ist.
man erkennt schnell, dass es sich hier um endpoint flattening handelt. also trendumkehr erkennung. dies bestätigt sich beim basket mit den anchor slots und beim hedge.spread anhand der spreaderweiterung und spreadzusammenzuges.

auf forex-tsd gibt es einen tollen thread der die mathematischen hintergründe des baskets erklärt

aber ich bin auf jedenfall gespannt auf deine ausführung und werde gerne dazu auch stellung nehmen. vielleicht hast du ja lust, dass ganze als eine art lehrgang aufzubauen. also schritt für schritt zu erklären und jeder kann zu den einzelnen schritten seinen kommentar dazu abgeben.

ich freu mich drauf.

PriNova
Copyright © 2008-2016

jettel

Danke PriNova, ich will das ganz langsam und ausführlich angehen, sozusagen als GEbrauchsanweisung. Und ich hoffe auf Unterstützung und v.a. Geduld, was man beim Basket-Trading braucht.

OFFLINE   giggi

Hi chris0815

ich freue mich schon sehr auf die Neuauflage der Basket Methode hier in der ForexFabrik.
Mal sehen, wie Du nun diese Strategie rüberbringst, als Mitarbeiterin vom Entwickler dieser Methode.
Das Konzept einer Gebrauchsanweisung klingt interessant. Wann fängst Du hier an?

Wo kann man etwas nachlesen über die T101 Basket-Original-Methode, die Du erwähnt hast?
Gibt es einen Link, den Du hier einmal posten könntest? Was macht Julius heute?
Tausend Fragen, ich weiß. Aber wir sind nun einmal sehr neugierig und gespannt.

Tschüß giggi

OFFLINE   Forex37

Ja, jetzt wirds interessant, jedenfalls für mich, da ich eine ähnliche Methode mit Index ETFs ( WÖCHENTLICHER oder MONATLICHER Timeframe) anwende.

Meine Einleseversuche haben dazu Methodenbeschreibungen von Julius (Trader101) und Kang_Gun ergeben. Dazu für die Indikatoren und EAs Heftiges von Steve Hopwood,dem WUnderchild RonaldRaygun und schliesslich ein verstecktes Juwel von unserem ProgrammierGuru (mit bewunderungswürdigen TAkenntnissen) Swingman. Versteckt in den letzten Seiten seines H1Scalper Threads. Auch in den anderen basketthreads sind Niedlichkeiten von ihm zu finden.

Dies Alles auf FF. Aber auch auf Forex-TSD und Babyp. sind die Threads -teilweise in interessanter Kurzfassung- zu finden.

Also eine etwas kompaktere Beschreibung wäre sicher hilfreich und gut. Und Prinova könnte uns mal etwas die Pro`s und Con`s des Systems schildern.

MFG

Forex37

OFFLINE   Divecall

Nurzu, chris0815 ! Wäre Super von Dir.

Vorschlag: Nenne das Thema doch "Die manuelle Basket-Methode" oder "Die Basket-Methode (Manuell)"

So oder so: wir freuen uns ! ;)

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

chris0815

Hier der Link zum Originalsystem:

Julus lebt in New York, tradet 1000-2000 pips pro Woche für sich selbst und für einen Fonds.

Ich habe mein Thema nun begonnen, es wird aber sehr langsam aufgefüllt....
"BTS Basket-Trading nach Julius T101 - einmal neu aufgerollt"

OFFLINE   Divecall

Leute, Bitte die Themen sauber halten:

Beiträge zum neuen Basket (oder vielmehr dem Thema drumherum) hier Bitte:

Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...

gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 27.02.2015 - 23:49 Uhr

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer