Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Anleitung, wie man eine Verbindung zw. MT4 und Excel herstellt

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
6 Antworten zu diesem Thema

  #1
OFFLINE   maxmoore

Hallo,

hat jmd. eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Einbinden der Kurse von MT4 in Excel?
Das Beispiel hilft mir nicht weiter, da Excel bei mir abstürzt. Deswegen wollte ich die Verbindung ganz neu anlegen.

Danke für Eure Hilfe.

  #2
OFFLINE   Movement

Excel Tabelle öffnen, Mt4 öffnen , "Extras" öffnen und darunter "Optionen", dann die Option "DDE Server aktivieren" anklicken, "Der Markt" öffnen, Bid- oder Ask-Preis in Excel ziehen

Falls er nicht angezeigt wird und die Formel so aussieht:

=MT4|BID!EURUSD

änderst du sie wie folgt:

='MT4'|BID!EURUSD

Das müsste es gewesen sein
Eingefügtes Bild

  #3
OFFLINE   Sasch

Zur Ergänzung: bei OpenOffice Calc muss es so sein:
=DDE("MT4";"BID";"EURUSD";1)
Von nichts kommt nichts

  #4
OFFLINE   maxmoore

ah ok.

aber genau da hängt sich mein excel2007 auf. es ist bestimmt irgendeine option in excel, die das importieren der kurse verhindert.

aber danke für die hinweise.

  #5
OFFLINE   TJPLD

Nach der Installation von Office 2007 ist der Import nach obiger Anleitung ohne weiters möglich.
Wie schon mehrfach gesagt ist wahrscheinlich deine Installation von Office im Eimer.

  #6
OFFLINE   Georg

Hallo zusammen!

 

Die Erklärung ist Prima und das funktioniert 1A.

Kann man auch den aktuellen Kurs ins Excel übertragen?

 

Wäre für eine Hilfe dankbar!

 

Beste Grüße

Georg



  #7
OFFLINE   Georg

Hallo nochmals!

 

Ich meinte natürlich nicht den aktuellen Kurs, sonder den Kaufkurs.

 

Danke!

 

LG
Georg





Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer