Inhalte aufrufen

  • Über Facebook anmelden Über Twitter anmelden Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden

EAs für Broker ohne MT4-Programmierung ?

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
3 Antworten zu diesem Thema

  #1
greyowl

Hallo Kollegen,

Hier die Gretchen-Frage:

Bibt es einen oder mehrere EAs für Broker-Plattformen
die NICHT auf der MT4-Basis laufen ?

Müsste ja programmiertechnisch möglich sein und ich glaube nicht,
das die echten Prof-Progs ( Hallo Cracks ! ) so etwas noch nicht versucht haben...

Erbitte fundierte Statements, falls machbar !!!

DANKE im Voraus dafür!

Gruss Rolf

  #2
OFFLINE   DaBuschi

Bibt es einen oder mehrere EAs für Broker-Plattformen
die NICHT auf der MT4-Basis laufen ?


Hallo Rolf,

gibt es. Ich persönlich nutze im Moment TradeSignal 5. System-Trader nutzt TradeSignal 5 und Ninja Trader. Es scheint, als wäre der Ninja-Trader auch sinnvoll für mich, deshalb werd ich mir das demnächst mal anschauen. MT4 hab ich zwar auch, aber dort nur ein Demo-Konto und nutze es nicht wirklich aktiv.

Wieso fragst Du?

Grüße
David
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.

  #3
greyowl

Hallo David,

DANKE für Deine Antwort...

Ich habe gerade einige Monate Forex-Education in Englisch hinter mir und
betreibe gerade über 10 Demo-Plattformen (MT4) mit 4 verschiedenen EAs.
Desweiteren werde ich ab nächsten Monat noch eine semi-manuelle Tradingart üben.

Ich habe bemerkt, das es eigentlich (in gewissem Sinne) bessere Trading-
Plattformen als die MT4 gibt und deswegen möchte ich jetzt meinen Überblick
in bezug auf das Demo-Traden abrunden mit meiner Anfrage!

Kannst Du mir (oder ein Kollege) ein paar Straight-Infos über die beiden EAs,
die Du erwähnt hast, geben ?
Zusammen mit ein paar Empfehlungen für geeignte Broker etc....

Wäre Euch sehr dankbar!

Herzlichen Gruss
Rolf:welldone:


  #4
OFFLINE   DaBuschi

Hallo Rolf,

nicht dass wir uns falsch verstehen. TradeSignal5 und Ninja Trader sind die Plattformen. Die EAs sind selbst entwickelte Handelssysteme. Zwei davon hab ich hier im Strategie-Thread (FASS und ONS) vorgestellt. Ich könnte diese EAs automatisch handeln lassen, nutze es momentan aber lediglich zur Signalgenerierung.

System-Trader lässt seine EAs live handeln, soweit ich weiß. Aber die sind alle basierend auf eigenen Ideen und können nirgends heruntergeladen werden.

Es gibt also EAs die nicht auf MT4 laufen. Es gibt auch jeweils Foren für Ninja Trader und TradeSignal5, wo sicher auch EAs zum Download zur Verfügung stehen, allerdings traue ich keinem EA, den ich nicht selbst erstellt habe (wie ich auch keiner Statistik traue, die ich nicht selbst gefälscht hab ;D). Ich traue nicht mal meinen EAs 100%ig, weil ich zwar große Fortschritte beim Programmieren gemacht habe, aber mich immer noch sehr viel weiterentwickeln kann.

Wichtig ist für mich, dass ich meine Systeme kenne und verstehe und damit auch ihre Schwachstellen. Das ist der entscheidende Punkt. Wenn ein System Gewinne macht, wird sich keiner beschweren, aber wenn das System anfängt eine Verlustserie hinzulegen, muss ich wissen, ob das im Rahmen ist oder ob sich grundlegende Dinge im Markt geändert haben, die das System auf Dauer nicht mehr profitabel machen. Wobei ich davon überzeugt bin, dass meine Systeme immer funktionieren werden ;D

Grüße
David
Ein erfolgreicher Trader weiß nicht, was passieren wird. Aber er weiß zu jeder Zeit, was er tun muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend fortsetzt ist größer, als das er bricht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Widerstand beim ersten Test hält, ist größer, als das er bricht.



Similar Topics

  Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer