Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

renditekiller

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
137 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   MANDL2007

so, da hats meine konten heftig durchgeschüttelt :P und alpari geht total in die tonne, ok war ein versuch wert aber dafür taugt der ea halt nix :annoyed:

.... hmmm - wofür taugt er dann ? ... wenn er "dafür" nicht taugt ?
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   blindfish

für alpari-contest war es wohl überhebelt und zuviel wp`s; für meine livekonten muss man weiterhin abwarten :annoyed:

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   fuzzycontrol

du hast ja heute deine ganzen offenen Posis geschlossen, gabs dafür einen Grund?

OFFLINE   blindfish

ja, ab ner bestimmten situation blokieren die offenen orders den weiteren verlauf und man verdient nix(kann ggfs. so bis zu 2 weeks dauern); also cut und es rollt wieder ;)
ist noch keine optimale lösung aber erstmal nen weg!

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   fuzzycontrol

ich hatte mal nen experimentalen EA gebaut, der wohl ähnlich wie deiner funktionierte.
Der brauchte im Backtest über 1,5 Jahre ein Konto, das 50 offene Posis und einen Drawdown von 1000pips (oder waren es 10000pips?) überstehen konnte, und natürlich ordentlich cojones8)

OFFLINE   blindfish

überstehen tut der es hier auch aber es ist absolut nicht produktiv, wenn ich z.b. ausgeglichene 50positionen habe und ewig brauche bis ich wieder mein tp erreiche. dann trenn ich mich lieber von dem pool und setze neu auf! alternativ wär natürlich es nicht erst zum riesen pool kommen zu lassen, aber habe dafür noch keine programmtechnische lösung! gestern z.b. fehlten mir 3 pips fürn tp, dann hauten sie auf den kurs und arschkarte :annoyed:

mini.jpg

OFFLINE   fuzzycontrol

wenn ich z.b. ausgeglichene 50positionen habe und ewig brauche bis ich wieder mein tp erreiche. dann trenn ich mich lieber von dem pool und setze neu auf!

Das Problem wirst du immer wieder bekommen, das ruiniert dann jedesmal die Performance. Das wirst du nicht programmiertechnisch lösen können, sondern das muss dein System abkönnen.
Wenn die vorherigen Gewinne die regelmäßigen Pool-Resets auffangen können - kein Thema.
Aber eigentlich wolltest Du ja ohne SL arbeiten, oder?

OFFLINE   blindfish

mit den jetzigen mir bisher bekannten szenarien kann das system es schon abfangen, aber ich habe halt keine geduld zu warten :) grundsätzlich laufen die positionen ohne sl, es gibt aber situationen da wird dann eine hedgeorder eingezogen!

grundsätzlich kann man das auch alles programmtechnisch abfangen, gibt schon div. lösungen die ich manuell auf einem anderen konto teste um das optimale prozedre zu lokalisieren:)

mini.jpg

OFFLINE   Wödmasta

ja, ab ner bestimmten situation blokieren die offenen orders den weiteren verlauf und man verdient nix(kann ggfs. so bis zu 2 weeks dauern); also cut und es rollt wieder ;)
ist noch keine optimale lösung aber erstmal nen weg!

Nur kurz ein Vorschlag für eine weitere Vorgehensweise: Teilschließung von Positionen, damit öffnest du dich wieder in eine Richtung eines Währungspaares und weiter gehts. Somit mußt du nicht alle Verluste realisieren...
Don´t double in trouble

OFFLINE   blindfish

@wöd... ich beschwer mich ja nicht über die schliessungen: geben und nehmen, hauptsache es bleib genug über :) ist halt nur keine elegante lösung :annoyed:

mini.jpg

OFFLINE   blindfish

so, ich denke mal, die entscheidung von gestern war ok! konnte in den letzten 24 std. wieder flott einsammeln :)

mini.jpg

OFFLINE   blindfish

so, hier ist er mal wieder und ab ins wochenende:beer:

stand konto 1: laufzeit 4 week - runde 15% cash

stand konto2: laufzeit 2 weeks - runde 8% cash

diskussionen hin oder her, ich bin der meinung mit ea`s kann man rendite machen!

ich lass die konten weiterlaufen, schliesse aber hier den thread und mache demnächst dann im blog weiter!

mini.jpg

OFFLINE   marty

Mach das.

Ist das ein privater EA? Oder kann man den selber mal testen ?

mini.jpg

OFFLINE   forex35

diskussionen hin oder her, ich bin der meinung mit ea`s kann man rendite machen!

die Meinung vertrete ich schon lange. Genauso wie man mit Trading an sich Rendite machen kann...
Das einzige, was ich immer in Frage stelle, ist der oft gehörte Trugschluss, daß man mit einem EA "emotionslos" traden könnte.
Die Stolperfallen sind ob mit oder ohne EA genau dieselben und insgesamt identisch.
Und zusätzlich kommt das Handycap, daß man einem EA nicht einfach mal so traut, also Ihn immer überwacht (was mir persönlich zu aufwändig und ehrlich gesagt zu doof wäre). Und was man so liesst, wird meiner Meinung nach dann viel zu oft (nicht auf den Thread bezogen) eingegriffen und der EA manuell "korrigiert". Entweder ich habe eine Maschine, auf die ich zählen kann, oder eben nicht....
Man kann Emotionen nicht einfach ausschalten. Man hat zu lernen, mit ihnen umzugehen.

OFFLINE   blindfish

ok, ein satz noch: ich leide immer, ob mit oder ohne ea ::)
wenn im ea alles integriert ist wovon man überzeugt ist, dann brauchste nicht mehr eingreifen, das system ist so stabil um fast alle situationen zu überstehen; ich sage fast, weil man
eh nie wissen kann, was so alles an der börse evtl. passiert.
grundsätzlich bin ich der meinung, wir haben im forexmarkt langfristig gesehen mit traditionellen ansätzen eh keine chance - also geh ich den den chaosweg: rein in den feind, knabbern und wieder verpissen :)

mini.jpg

OFFLINE   Katakuja

die Meinung vertrete ich schon lange. Genauso wie man mit Trading an sich Rendite machen kann...
Das einzige, was ich immer in Frage stelle, ist der oft gehörte Trugschluss, daß man mit einem EA "emotionslos" traden könnte.
Die Stolperfallen sind ob mit oder ohne EA genau dieselben und insgesamt identisch.
Und zusätzlich kommt das Handycap, daß man einem EA nicht einfach mal so traut, also Ihn immer überwacht (was mir persönlich zu aufwändig und ehrlich gesagt zu doof wäre). Und was man so liesst, wird meiner Meinung nach dann viel zu oft (nicht auf den Thread bezogen) eingegriffen und der EA manuell "korrigiert". Entweder ich habe eine Maschine, auf die ich zählen kann, oder eben nicht....

Ich teste auch einen kleinen EA, und habe nicht einmal manuell eingegriffen.
Sogar wenn ich Ihn erwischt habe das er ins - läuft. Denn ein EA muss auch minus machen und dann muss man sehen wie viel er macht und wie das verhältnis ist.. Wenn ich Ihn überwachen muss, dann brauche ich keinen EA..
Manchmal schaue ich 2 oder 3 Tage nicht drauf und freue mich umso mehr auf die Überraschung..

OFFLINE   Katakuja

Wobei man auch unterscheiden muss was es für ein EA ist, finde ich..
Ob voll automatisch oder einer der nur unterstützend agiert und eigentlich
noch ne manuelle Überwachung erfordert.

ONLINE   traderdoc

@forex35

Entweder ich habe eine Maschine, auf die ich zählen kann, oder eben nicht....

Da haben wir endlich mal eine Meinung! :)
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

OFFLINE   Swifty81

EA´s sind ein Produkt eines Menschen mit Fehlern und Emotionen - kein EA tradet emotionslos oder hat den EA eine Maschine programmiert? Die Ängste und Emotionen eines jeden Programmieres finden sich in seinem Produkt wieder - den einzigen Vorteil den man bei einem EA hat ist, daß man Ihn laufen lassen kann ohne ständig daneben zu sitzen (was man trotzdem nicht tun sollte - Maschinen an die Macht ----> Terminator:o) - so sieht man wenigstens nicht wie man sein Geld verliert - und man kann, wenn es nicht gut läuft, die Schuld auf den Programmierer schieben und muss sich nicht selber den Schuh anziehen (außer man hat sich das Werkzeug selber zusammengestrickt;D)8)

Ich kann auch manuell "emotionslos" traden - Order absetzen und Stromkabel ziehen - danach das Haus verlassen und IPhone daheim liegen lassen :D

So und jetzt zurück zum Topic:)
"Manchmal muss man rennen, bevor man laufen kann"
[b]“Disziplin schafft Erfolg — und Erfolg zerstört Disziplin”[b]
[b]"Du bist nur so gut wie dein letzter Trade!"[b]
[b]"Verlieren? Daran denke ich nicht!"[b]
[b]"Was zählt ist wieviel du nicht verlierst!"[b]

ONLINE   traderdoc

EA´s sind ein Produkt eines Menschen mit Fehlern und Emotionen - kein EA tradet emotionslos oder hat den EA eine Maschine programmiert?

Die Ängste und Emotionen eines jeden Programmieres finden sich in seinem Produkt wieder

Ich kann diese irrationale Meinung hier so nicht einfach stehen lassen und zitiere einmal aus Wikipedia:

Die Emotion (v. lat.: ex „heraus“ und motio „Bewegung, Erregung“) ist ein psychophysiologischer Prozess, der durch die bewusste und/oder unbewusste Wahrnehmung und Interpretation eines Objekts oder einer Situation ausgelöst wird und mit physiologischen Veränderungen, spezifischen Kognitionen, subjektivem Gefühlserleben und einer Veränderung der Verhaltensbereitschaft einhergeht. Emotionen treten beim Menschen und bei höheren Tieren auf.

Ich brauche jetzt ganz schnell aufklärende Worte zu den fettmarkierten Stellen des Posts von Swifty81, die kongruent zum Wiki-Zitat sein sollten!
Das wäre sonst ja mal ein ganz neuer Programmierstil, aber vielleicht auch ganz gut, dass man den Teil der Betrachtung ruhigen Gewissens ausblenden kann.

traderdoc

Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierwünsche.

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer