Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Einfache Strategien..

- - - - -

• Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Katakuja

Ich mache es kurz. Was ich suche sind einfache Strategien.
Nicht EAs, Strategien..

THV ist jetzt ein schlechtes Beispiel für eine einfache Strategie, aber THV hat zb. zumindest 1x am Tag
ein Signal das 5-15 pips einbringt und dass wirklich, ich würde sagen zu 98 % sicher ist..

Werde nach und nach das Strategie Board durchforsten, aber vielleicht wisst Ihr ja auch was..

Wie gesagt, gesucht werden Strategien die eher mager sind die aber zumindest einmal am Tag
einen kleinen Pip Gewinn durch ein eindeutiges Signal versprechen..

Natürlich desto einfacher desto besser..

OFFLINE   MANDL2007

... na ja gut - das mit dem eindeutigen THV-Signal ein mal am Tag stimmt sicher .... sicher in der Nachbetrachtung ! Nur wieviele Fehlsignale fängst Du Dir auchnoch ein bevor Du das "Glück" (und nicht selten auch die Nerven) hast, dann, wann auch immer im Tagesverlauf nun endlich dieses eine ersehnte sichere Signal zu kriegen::)
Klar, gelänge es dieses eine - und nur dieses - Signal klar zu filtern, nun dann wären wir schon balde Millionäre;)

.... und am Ende gilt das gesagte doch auch für jede Strategie ... oder ?
  • Foxes und user555x gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Katakuja

Ich lösche das jetzt wieder was ich geschrieben habe und frage nur..

Was hat das mit meinem Post zu tun ?

Über THV können wir uns gerne im Thv Thread unterhalten.

Hast du ne einfache Strategie oder nicht??

OFFLINE   blindfish

ich glaube von @forexler kam es mal: kurs links unten: kaufen, rechts oben: verkaufen8)

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   MasterBO

Hi, versuche es mal mit Pinbars und aussenbars auf höheren Tfs.
  • Katakuja gefällt das
Wenn euch der Post gefällt, dann gibt mir ein Thank You!!!

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
von André Kostolany!

OFFLINE   nightyhawk

Was hat das mit meinem Post zu tun ?

Über THV können wir uns gerne im Thv Thread unterhalten.

Ich glaube @MANDL hat irgendwie schon Recht, bei dem was er schreibt. Es gibt imho KEIN System, was (fast) nur eindeutige Signale generiert. Es wird immer Phasen geben, in denen eben auch viele / sehr viele eindeutige Signale nicht zum Erfolg führen.

Wie gesagt, gesucht werden Strategien die eher mager sind die aber zumindest einmal am Tag

Hmmm....

[spoiler=geheime Strategie! Nicht klicken!]Nimm eine Strategie, die im M1 bei RSI 13 kauft und bei RSI 87 verkauft. Das wird in jedem Fall funktionieren, weil diese Strategie ist definitiv mager, wird aber mindestens einmal am Tag einen kleinen Pip Gewinn generieren. Na und eindeutig ist das Signal in jedem Fall![/spoiler]

• Katakuja gefällt das
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   fxdaytrader

simple scalping Strategie (ohne Gewähr):

TF: 5M oder höher
RSI(3)
Stochastic(15,4,4)
EMA (4 und 9, CLOSEPRICE und SMA)

LONG: RSI <=20 und Stochastic <= 20 und SMA 4 > SMA 9
SHORT: RSI >= 80 und Stochastic >= 80 und SMA 4 < SMA 9

• hansjs, Katakuja und Foxes gefällt das
Kommst' heut' nicht, kommst' morgen oder gar nicht ...
Krank im Kopf, aber sonst ganz nett :troll:

meet the Fabrik-Mods | ForexFabrik ForenSuche | alter mql4 compiler (hier

OFFLINE   MANDL2007

hi Kata ... THV hin, THV her - ich mein ja nur mit Deinem einführenden post zu diesem thread könnte suggeriert werden, dass man mit dem "eindeutigen" Signal "eindeutig" Gewinne erzielen könnte ... das erscheint mir doch sehr gewagt, es möge diese Systeme geben mit eindeutigen Signalen ... nur eben wenn man sie händisch traded wird es immer wieder mal (u. U. eben auch mehrfach, in Serie !!) NICHT eindeutige Signale geben (müssen) ... anders kann's nicht sein !

Tja ... und was den Filter gegen nichteindeutige Signale angeht ... nun, das sind wir (händischen) trader selbst ! Erst durch langes Training mit dem "auserwählten" EINEM System, welches man lange übt - vll 2-3 Monate gar - wird man dann in der Lage sein, die Trefferrate zu erhöhen, aber eben gerade wenn es um scalpen und/oder daytrading geht so glaube ich, kann man nur ein einziges Sytem traden.
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   Der-Sucher

Hallo Katakuja,

ein einfaches System ist zum Bsp. das Trendfolgesystem der Turtles. Kaufe wenn ein X Tage Hoch oder Tief vorhanden ist. In ihrer Definition nach 20 Tagen. SL ist der ATR der letzten 20 Tage mal 2. Sie nennen es N, also 2 N SL. Du darfst nur einsteigen wenn der letzte reale oder virtuelle Trade ein Verlust war. Wenn der letzte Trade kein Verlust war gilt Regel 2. einsteigen nach einem 50 Tage Hoch/Tief.

Ausstieg erfolgt wenn entweder der SL getroffen wurde, oder es eine Gegenbewegung gab die bei einem Long Einstieg zum Bsp. ein neues 20/2 Tage Tief erzeugt.

Thats it. Allerdings ist diese Strategie für langfristiges Traden angelegt. Wenn Du was auf Daily Basis suchst kann ich Dir nicht weiterhelfen.
  • Katakuja gefällt das
Never give up, NEVER!

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse

blutkehlchen

Ich mache es kurz. Was ich suche sind einfache Strategien.
Nicht EAs, Strategien..

THV ist jetzt ein schlechtes Beispiel für eine einfache Strategie, aber THV hat zb. zumindest 1x am Tag
ein Signal das 5-15 pips einbringt und dass wirklich, ich würde sagen zu 98 % sicher ist..

Werde nach und nach das Strategie Board durchforsten, aber vielleicht wisst Ihr ja auch was..

Natürlich desto einfacher desto besser..

So etwas wie eine "eindeutiges Signal"gibt es nicht, das wäre ja der "holy grail"
  • MANDL2007 gefällt das

OFFLINE   Katakuja

Es versteht sich doch von selbst das nichts eindeutig ist..:sick:

OFFLINE   blindfish

nur der mc ist eindeutig:welldone:

.... ich muss nicht immer der beste sein, mir reicht es vor dem 2ten zu sein ....

mini.jpg

OFFLINE   nightyhawk

So etwas wie eine "eindeutiges Signal"gibt es nicht, das wäre ja der "holy grail"

So gesehen, stimmt das nichtmal. Eindeutige Signale gibt es zu Hauf. Das nennt sich dann mechanisches Handeln. Nur das Ergebnis ist (wie bei diskretionären Signalen auch) natürlich nicht kalkulierbar!
  • Katakuja gefällt das
Chleudere den Purchen zu Poden!

OFFLINE   Katakuja

ich glaube von @forexler kam es mal: kurs links unten: kaufen, rechts oben: verkaufen

nur der mc ist eindeutig

Könntest du das bitte unterlassen. Kann mich nicht erinnern deine Threads auch vermüllt zu haben ?

OFFLINE   Wödmasta

@katakuja - kurs unten, dann kaufen. Kurs oben, dann verkaufen ist wahrhaftig eine Strategie. Mit richtigem RM/MM sogar eine erfolgversprechende...
Don´t double in trouble

OFFLINE   blindfish

seh ich genauso, mein ea macht mehr oder weniger nix anderes ;)

mini.jpg

OFFLINE   Foxes

... aber eben gerade wenn es um scalpen und/oder daytrading geht so glaube ich, kann man nur ein einziges Sytem traden.

@MANDL2007

Goldrichtig, mal ein schneller Zockertraid auf M5 und M1 gibt mir keine Zeit weitere Systeme zu bedienen. Ausser man stellt den Harakiri-Alarm an Buy/Sell (RSI), was auf der TSII moeglich ist, bleibt aber trotzdem ein hoechst gefaehrliches unterfangen, habs getestet. Wenn es real zugeht kann man eben nur "auf Einer Hochzeit tanzen" (Engpass-Konzentration auf das Eine).

Schoenen Sonntag!

OFFLINE   Katakuja

... aber eben gerade wenn es um scalpen und/oder daytrading geht so glaube ich, kann man nur ein einziges Sytem traden.

@MANDL2007

Goldrichtig, mal ein schneller Zockertraid auf M5 und M1 gibt mir keine Zeit weitere Systeme zu bedienen. Ausser man stellt den Harakiri-Alarm an Buy/Sell (RSI), was auf der TSII moeglich ist, bleibt aber trotzdem ein hoechst gefaehrliches unterfangen, habs getestet. Wenn es real zugeht kann man eben nur "auf Einer Hochzeit tanzen" (Engpass-Konzentration auf das Eine).

Schoenen Sonntag!

Wenn das bei dir so ist, muss es nicht zwangsläufig heißen das es bei allen so ist. Danke für deinen Beitrag..

OFFLINE   forexler

ganz was einfaches:
du schaust beim fenster raus, beobachtest den flug der schwalben, schwalben tief = Short, schwalben hoch = long

in der nacht kann das ein problem sein, da schlafen die schwalben
dann nimm dein bierglas
bierglas voll: long
bierglas halbvoll: flat
bierglas leer: short

und wenn du das bierglas wieder auffüllst dann einfach position drehen

• user555x und blindfish gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

Mensch forexler .... wattn nu wieda los ? Du willst wohl mal wieda Minus Karma kriegen ... oder warum fängste wieda mit son Zeuch hier an:-\

P.S.: Aha hab verstanden ... haste heute Abend wieda ma zu ville von dem Zeuchs:beer: :beer: :beer: :beer: hier jenossen ? Du alter Suffkopp Du:-"
  • Katakuja gefällt das

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer