Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko mit Heikin Ashi Overlay

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
243 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   Jeffray

Eins musst Du mir allerdings noch verraten nasap...
Welche Art der HA verwendest du??

Ich bin dir dicht auf den Versen, aber die HA bekomm ich nicht hin!

Leider muss ich den TrendLineChannel raus nehmen, da er mir schon bei einem bis 2 WPs den CPU lahm legt:annoyed:

Please Login or Register to see this Hidden Content

41.67K   57 Anzahl Downloads

Update:

53.59K   53 Anzahl Downloads

• Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

not available

mal eine einfache frage von einem der kein plan von renkos hat:
kann man nicht einfach bei jeder brick ne buy / sell ordner setzen? wenn man z.B. nen run hat von 100 roten bricks und immer nachtsetzt bringt das doch enorm profit. beim wechsel geht man halt raus und kauft dann halt bei jeder blauen brick. hab ich da einen denkfehler? ich meine son automatisches ding könnte doch ganz schnell bei einem brickwechsel reingehen. sowas müsste doch hochprofitabel sein. in seitwärtsphasen macht man halt mehr minus aber wenn man bei trends immer orders nachpullert holt ist man doch schnell im plusbereich? ich frage deshalb, weil die farbwechsel und bewegungen bei euch auf den charts so schön aussehen.

OFFLINE   nasap

mal eine einfache frage von einem der kein plan von renkos hat:

Deshalb mein lieber @paruski, erste Empfehlung, Wissen über Renkos aneignen! ;) Sobald du verstehst, wie Renkos funktionieren, wirst zu dem Ergebnis kommen, dass es keinen Sinn macht sowas zu proggen (sonst gäbe es das schon längst!). Genau das wurde auch mit HA versucht und war ebenfalls zum Scheitern verurteilt.

lg nasap

not available

ja da hast recht nasap. aber renkos sind und werden nie mein ding sein. da möchte ich mich auch nicht intensiv damit beschäftigen deswegen auch die idiotenfrage;D
danke für die schnelle einfache antwort. war halt nur ne schnapsidee und wech ist sie schon:)

OFFLINE   nasap

Leider muss ich den TrendLineChannel raus nehmen, da er mir schon bei einem bis 2 WPs den CPU lahm legt:annoyed:

Hier laufen 8 MT4 Instanzen, davon 6 wie auf dem Chart abgebildet. Alles auf einem 7 1/2 Jahre alten Asus Laptop, Dual Core 5 GHz mit 3 GB RAM. Zu Newszeiten, wenn der Datenfeed extrem zunimmt, dann hängt es allerdings auch hier ab und zu.

103.4K   61 Anzahl Downloads

lg nasap
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Hier laufen 8 MT4 Instanzen, davon 6 wie auf dem Chart abgebildet. Alles auf einem 7 1/2 Jahre alten Asus Laptop, Dual Core 5 GHz mit 3 GB RAM. Zu Newszeiten, wenn der Datenfeed extrem zunimmt, dann hängt es allerdings auch hier ab und zu.

lg nasap

Das heisst du hast pro MT Instanz einen Chart mit System laufen?
Werd ich mich mal an die Installation machen müssen !

PS: ein weiterer evtl sehr hilfreicher Signalgeber

48.32K   62 Anzahl Downloads

• Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   mike180778

lg nasap

Das heisst du hast pro MT Instanz einen Chart mit System laufen?
Werd ich mich mal an die Installation machen müssen !

PS: ein weiterer evtl sehr hilfreicher Signalgeber

[attach=1]

brauchst nur einmal mt4 installieren und so einstellen dass es passt. dann kopierst du das mt4 verzeichnis beliebig oft und alles ist gut.
  • Jeffray und JacekM gefällt das

OFFLINE   Jeffray

brauchst nur einmal mt4 installieren und so einstellen dass es passt. dann kopierst du das mt4 verzeichnis beliebig oft und alles ist gut.

Gut zu wissen!
Werde ich dementsprechend gleich mal ausprobieren!
Kann ich mir dann mitunter nur lustig vorstellen wenn ein Alert kommt und man flott durch alle Instanzen durch surfen muss um diejenige zu finde, die es ausgeworfen hat:D
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   elfural

nasap, du Fuchs....

Benutzt du etwa geshiftete Renkos???

sowas in der Richtung könnte es sein ;)

Dateianhang

OFFLINE   nasap

Kann ich mir dann mitunter nur lustig vorstellen wenn ein Alert kommt und man flott durch alle Instanzen durch surfen muss um diejenige zu finde, die es ausgeworfen hat:D

Solange es sich um einen "reinen" akustischen Alert handelt, ist es nicht sofort erkennbar, woher dieser kommt. Dies könnte man mit unterschiedlichen Sounds für den Alert lösen. Bei einem Pop Up einfach auf selbiges klicken und schon wird in der Taskleiste die dazugehörige MT4 Instanz aktiviert. Allerdings öffnet sie sich nicht von selbst, dazu ist ein weiterer Klick notwendig. ;)

lg nasap

OFFLINE   Jeffray

nasap, ich komme irgendwie noch nicht so ganz mit dem TrenLineChannel in die Pötte...

Könntest Du uns mal einen gefallen tun und bei deinem nächsten Trade ein Screenshot bei Einstieg und bei Close der Position posten.
Gold wäre bevorzugt, da ich mich mit diesem Paar in naher Zukunft mehr auseinandersetzen will.

Evtl passen meine Einstellungen noch nicht ganz, aber ich hatte schon ab und ein setup was bei Alarm nicht passte und nach kuezer Zeit und Marktbewegung der Channel sich dann doch in die "im nachhinein richtige" Position verschob.
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   JacekM

Hi habe selber Probleme mit dem MT 4 der bei 3 Paar nicht mehr zu Traden fähig ist, obwohl mein CPU Intel7 mit 8GB RAM es einfach schaffen musste.

Ein Lösung, bzw. CPU entlasten, kann man mit dem reduzieren (Optionen MT4 ) von Balken in History und Charts. :welldone:

Eins musst Du mir allerdings noch verraten nasap...
Welche Art der HA verwendest du??

Ich bin dir dicht auf den Versen, aber die HA bekomm ich nicht hin!

[attach=1]

Update:

[attach=2]

• fxdaytrader gefällt das

OFFLINE   nasap

Ein Lösung, bzw. CPU entlasten, kann man mit dem reduzieren (Optionen MT4 ) von Balken in History und Charts. :welldone:

Danke nochmals @JacekM für den Hinweis, dennoch frage ich mich, wie oft man genau das wiederholen muss, bis es auch beim letzten angekommen ist!? Etwas mitdenken kann nicht schaden! ;)

lg nasap

OFFLINE   feelfree

Danke nochmals @JacekM für den Hinweis, dennoch frage ich mich, wie oft man genau das wiederholen muss, bis es auch beim letzten angekommen ist!? Etwas mitdenken kann nicht schaden! ;)

lg nasap

Vielleicht entsorgt ihr auch einfach mal eure ultraschlecht zusammengeschusterten Indikatoren.
Dann kann man sich die altklugen Hinweise auch schenken und der Metatrader läuft in einer Instanz wie er soll!

• JacekM gefällt das
Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.
— Georg Wilhelm Friedrich Hegel

OFFLINE   nasap

nasap, ich komme irgendwie noch nicht so ganz mit dem TrenLineChannel in die Pötte...

Könntest Du uns mal einen gefallen tun und bei deinem nächsten Trade ein Screenshot bei Einstieg und bei Close der Position posten.
Gold wäre bevorzugt, da ich mich mit diesem Paar in naher Zukunft mehr auseinandersetzen will.

Evtl passen meine Einstellungen noch nicht ganz, aber ich hatte schon ab und ein setup was bei Alarm nicht passte und nach kuezer Zeit und Marktbewegung der Channel sich dann doch in die "im nachhinein richtige" Position verschob.

Das ist ganz einfach! Der TLC und der FastTMA sind Repainter! Die zeigen zum Zeitpunkt des Signals natürlich nicht das an, wonach es aussehen soll. Man muss also wieder etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Der Kollege auf ff dot com hat es genau richtig beschrieben. Es wird einem nicht ein Indikator von Nutzen sein, wenn man selbigen mit falschen Parametern bestückt! Man muss diese beiden Indikatoren eine Zeit lang beobachten, damit man sie versteht. Erst dann werden sie von Nutzen sein!

Leider hatte ich heute kaum Zeit zum Traden, sonst könnte ich mit allerhand Bildmaterial aufwarten. So müßt ihr euch mit ein paar wenigen begnügen, aber vielleicht klingelt es ja bei dem einen oder anderen. :D

Hier am Beispiel GBPJPY:

Wir sehen ein Kaufsignal (kleiner Aufwärtspfeil) im unteren Bereich des TLC. Man beachte wie die Linie für den LineTrader gesetzt wurde. Blockindikator und MACD machen noch keine Anstalten.

119.5K   185 Anzahl Downloads

Trade wurde am oberen Rand der blauen Zone ausgelöst. Ich hatte dazu ja geschrieben, Einstieg in der grauen Zone strikt nicht erlaubt! Blockindikator und MACD machen noch immer keine Anstalten.

124.39K   174 Anzahl Downloads

Trade hat TP getriggert. Blockindikator und MACD in Übereinstimmung mit dem Kaufsignal. Allerdings nicht erst zum TP sondern bereits auf der nächsten Bar nach dem Signal.

119.96K   161 Anzahl Downloads

Hier noch ein schöner Trade im EURUSD und das obwohl schon sehr weit und tief!

89.43K   165 Anzahl Downloads

lg nasap

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   mike180778

@nasap

kann sein dass ich es überlesen habe, habe die info aber nicht gefunden.

also entschuldige falls ich etwas frage das eventuell schon beantwortet wurde. welche boxsize verwendest du bei diesem neuen layout. schaut fast aus wie 3 Pips.

ich verwende zur Zeit 5.

thx im voraus.
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   nasap

@nasap

kann sein dass ich es überlesen habe, habe die info aber nicht gefunden.

also entschuldige falls ich etwas frage das eventuell schon beantwortet wurde. welche boxsize verwendest du bei diesem neuen layout. schaut fast aus wie 3 Pips.

ich verwende zur Zeit 5.

thx im voraus.

Ich habe noch keine Details zum Sytem preisgegeben! ;) Denn...

Ich stell es hier vorab rein, um mich selbst in die Pflicht zu nehmen, denn das Projekt "KISS" steht erst am Anfang und soll später in einem eigenen Thread fortgeführt werden.

Deshalb möchte ich hier zunächst nur eine weitere Variante des zwischenzeitlich doch sehr beliebten Renko mit HA Overlay aufzeigen. Die Zutaten für das Hauptmenü sind einige Leckerbissen aus der Forex - Entwicklerschmiede, die, fein aufeinander abgestimmt, ein unschlagbar leckeres Menü auf den Bildschirm zaubern. Und wie das so ist mit unseren Starköchen, sind die Zutaten zwar bekannt, die Abstimmung / das Abschmecken bleibt ein Geheimnis und jedem, seinem Geschmack entsprechend, selbst überlassen.

Allerdings ist die Brick Size kein Geheimnis, wenn man den Chart genau (rechts oben) unter die Lupe nimmt! :D

lg nasap
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   mike180778

guten morgen

thx mal für den hinweis. werde dann mal versuchen eine passende abstimmung zu finden:-"

OFFLINE   Deichkind

Guten Morgen zusammen,

hier ein Trade von mir vom heutigen Morgen auf dem EURUSD, Einstellungen passen schon einigermaßen bis auf die TMALINE.

Dateianhang

OFFLINE   mike180778

anbei ein trade von mir EURUSD

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer