Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Renko mit Heikin Ashi Overlay

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
243 Antworten zu diesem Thema

Aleksandra

Danke für die Erläuterungen zum Chart, aber eine Frage sei mir noch erlaubt. Warum nutzt Du Coral und M2, wenn diese für den Einstieg nicht relevant sind? PA und Kauf deutlich darunter!

Nicht relevant stimmt nicht. Den M2 Chart nutze ich als groben Anhaltswert. Besonders aufmerksam werde ich in der Nähe der Coral im M2.
Auch die Coral im M3 nutze ich eher als grobe Orientierung. Besonders wenn ich während einer Bewegung pyramidisiere.

Meine eigenen Entwicklungen gingen auch schon in diese Richtung. Durch Deinen Post bin ich wieder darauf zurück gekommen, habe die vormals gemachten Einstellungen modifiziert und komme zu einem bedeutend besseren Ergebnis. Ich werde diese Richtung weiter verfolgen, denn Backtest geht hier nicht.

Ich arbeite ausschließlich mit den Standarteinstellungen. Habe damals selber sehr viel mit den Werten gespielt aber am Ende hatte ich nur in einem bestimmten Zeitraum ein optimiertes Ergebnis. Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen und deine bisherigen Ergebnisse geben dir in deinem Vorgehen sicherlich Recht.

Naja, sagen wir so, es kommt auf die Tatsachen drauf an. Allgemein ist es aber schon von Interesse, warum genau so und nicht irgendwie anders.

Ich meinte damit z.B. die Fibonacci-Zahlen, Goldener-Schnitt, die Pivot-Linien, Markttechnische Betrachtung (1-2-3),usw
Viele benutzen diese Werte aber wer kann wirklich erklären, weshalb diese Werte fast immer stimmen.
  • nasap gefällt das

OFFLINE   nasap

Ich arbeite ausschließlich mit den Standarteinstellungen. Habe damals selber sehr viel mit den Werten gespielt aber am Ende hatte ich nur in einem bestimmten Zeitraum ein optimiertes Ergebnis. Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen und deine bisherigen Ergebnisse geben dir in deinem Vorgehen sicherlich Recht.

Ist immer so eine Sache mit den Standardeinstellungen. Sind für den "Normalgebrauch" sicher ok, wer den Mehrwert möchte muß an das Feintuning ran. Wie beim Auto, standard = naja, Tuning = ahaaaaaaa! :D Und das nicht nur optisch.

Zumindest für Gold scheinen die "getunten" Einstellungen schon ganz gut zu funktionieren. Aber damit bin ich ja noch lange nicht da, wo ich eigentlich hin möchte.

Kurze Erklärung zum Chart:

Das Tief wurde schön markiert und die hellgrüne Linie war zum Zeitpunkt des Kaufs auch unter der dunkelgrünen Line (green meets buy). Die blaue Linie wurde erst nach dem Zwischenhoch eingezeichnet. Im Prinzip typisches ABC - Verhalten. Preis zieht an, kommt zurück und setzt dann seine vorgegebene Richtung fort. Die Linie war deshalb wichtig und von großer Bedeutung im Falle dieser Level nicht gebrochen werden kann, raus aus dem Deal. Das ursprüngliche Ziel hatte ich zunächst auf 65 Pip angesetzt, da aber im Verlauf des Trade sich der Abstand zu den oberen Linien verringerte, habe ich den TP ebenfalls nach unten auf 50 Pip korrigiert, was allerdings nicht nötig gewesen wäre. Aber das wissen wir ja bekanntlich wie immer erst wieder danach! ;)

Please Login or Register to see this Hidden Content

84.85K   150 Anzahl Downloads

Gold war die letzten beiden Tage nicht einfach, denn ein sauberer Trend und die richtig guten Bewegungen waren einfach nicht vorhanden. Im Bereich 15 - 25 Pip war deutlich mehr zu holen, was aber fast schon extremes Scalping bedeutet.

lg nasap

Aleksandra

Zumindest für Gold scheinen die "getunten" Einstellungen schon ganz gut zu funktionieren. Aber damit bin ich ja noch lange nicht da, wo ich eigentlich hin möchte.

Für Gold passen die Standarteinstellungen wirklich nicht, weshalb ich davon auch die Finger lasse. Ich handel 10 WP und das ist schon mehr als genug.
Ich denke man sollte sich kein festes Ziel bei Trades setzen sondern dieses dynamisch den jeweiligen Gegebenheiten anpassen. Ich habe Tage wo ich in einem WP 8-9 Trades setze und alle maximal 15 PIP erreichen oder im BE landen. An anderen Tagen sind es dann nur 2-3 Trades die aber über 100 PIP durchlaufen. Würde ich mit einem festen TP arbeiten hätte ich in einer "kleinen" Range ausschließlich Verluste und bei einem Ausbruch entgeht mir ein großteil der Bewegung.
  • Deichkind gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Absolut richtig... aber für jemanden, der noch keinen Plan von dynamischem Trade Handling hat könnte das durchaus auch etwas schwieriger werden ;)
Für so jemanden ist es vielleicht auch einfach besser, er wählt einen TP der mit dehr hoher Wahrscheinlichkeit getriggert wird und überlässt den Rest dem Markt und ist einfach happy damit!

Ich mag ja nur ein Stück vom Kuchen und nicht die ganze Torte ;)
  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   nasap

Ist schon genial, mit welcher Zuverlässigkeit die Linien hier arbeiten. Ein aktueller Trade im EURJPY aus der Entstehung bis zum TP.

104.47K   119 Anzahl Downloads

111.05K   112 Anzahl Downloads

83.03K   36 Anzahl Downloads

106.32K   32 Anzahl Downloads

80.39K   32 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   nasap

Und noch ein aktueller "Risk free" - Trade im USDJPY

75.3K   30 Anzahl Downloads

99.62K   30 Anzahl Downloads

80.14K   21 Anzahl Downloads

79.14K   24 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   nasap

Auf die letzten 3 Pip verzichtet und den Sack zu gemacht!

76.15K   28 Anzahl Downloads

Und hier die beiden Trades in der vereinfachten Form.

73.04K   37 Anzahl Downloads

76.37K   33 Anzahl Downloads

lg nasap

OFFLINE   nasap

Und den dritten im Bunde meiner Favoriten auch in beiden Varianten

103.24K   26 Anzahl Downloads

108.25K   23 Anzahl Downloads

98K   28 Anzahl Downloads

Das Feintuning hat sich gelohnt, damit wieder volle Konzentration auf den Handel. :)

Wünsche allen noch eine schöne und erfolgreiche Woche!

lg nasap
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   nasap

So, das wird zunächst der letzte Post zu dem Thema sein, denn das Setup passt, ist kein Zufallsprodukt und unterliegt einem einfachen Regelwerk. Nicht jeder Trade wird dabei sicher den Weg ins Ziel finden (siehe USDJPY von heute), aber solange es kein Minustrade wird, kann ich sehr gut damit leben. Auch hier die Trades wieder in beiden Varianten.

EURJPY

107.61K   42 Anzahl Downloads

80.11K   44 Anzahl Downloads

65.59K   40 Anzahl Downloads

USDJPY

101.85K   36 Anzahl Downloads

100.66K   23 Anzahl Downloads

95.68K   27 Anzahl Downloads

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim fröhlichen Pipsen! :)

lg nasap

Aleksandra

@nasap
Da wünsche ich dir für die Zukunft viel Erfolg.
Tradest Du eigentlich auch noch deine anderen Systeme? Oder waren das alles nur Zwischenschritte auf dem Weg zu deinem jetzigen handeln?

OFFLINE   nasap

@nasap
Da wünsche ich dir für die Zukunft viel Erfolg.
Tradest Du eigentlich auch noch deine anderen Systeme? Oder waren das alles nur Zwischenschritte auf dem Weg zu deinem jetzigen handeln?

Ein gutes System hat immer so lange Bestand, bis es durch ein noch besseres abgelöst wird. Ziel dabei ist die Vereinfachung. Während das vorherige Renko Thv noch sehr viel an Screening benötigte, gilt es hier nun lediglich das Signal auf Gültigkeit zu checken. Die letzten 6 Trades habe ich mehr oder weniger zwischen Türe und Angel gemacht, da ich derzeit intensiv mit meinem Visum, Änderung des Status nach "Permanent Resident", beschäftigt bin. Das bedeutet mal wieder Papierkrieg ohne Ende und von einem Termin zum nächsten.

Die Signale kommen bedeutend weniger, dafür präziser. Die Filter arbeiten sehr gut. 1 - 2 Trades / Paar / Tag sind bei guten Bedingungen möglich.

Sind alle Kriterien erfüllt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der TP getriggert wird, sehr hoch. Diese Wahrscheinlichkeit lässt sich noch weiter steigern, wenn man die Gewinnerwartung auf ein Minimum von 10 - 15 Pip reduziert.

Mit diesen Werten wird meine Partnerin arbeiten und mir noch weitere vorhandene Fehlerquellen aufzeigen, da sie, wie schon gesagt, absolut keine Ahnung von dieser Materie hat. Nur so werde ich meinem Ziel, das ultimative "KISS" für den Laien zu entwickeln, näher kommen.

Schau Dir dafür den Trade vom EURJPY in der vereinfachten Form etwas weiter oben an. Was gibt es zu beachten?

- Signal (kleiner Pfeil) wurde ausgegeben
- die Farben der Kerzen und des Filters entsprechend der Richtung (hier blau für Kauf)
- Schnittpunkt der beiden Signallinien im "roten Bereich"

Der Einstieg wird somit "immer" im blauen Bereich, über der "goldenen Mitte" und unterhalb der blauen gestrichelten Linie erfolgen (für Kauf). Das ist der Filter und der Garant für den Erfolg!

lg nasap

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• fxdaytrader und Jeffray gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Muss an dieser Stelle auch mal ein rießen "Thank You" an alle Beteiligten los werden!

Vorallem an nasap, der durch sein unermüdliches vorantreiben das Thema Renko am Leben erhält!

Ich hoffe, das wir trotz Findung eines sehr leicht handelbarem Systems den Thread am Leben erhalten und unsere Ergebnisse im Journal teilen können ;)
  • Jeffray gefällt das
What makes trading so fascinating and, at the same time difficult to learn is that you really don't need lots of skills; you just need a genuine winning attitude.

OFFLINE   Jeffray

@ nasap...

Ich drück die Daumen, dass sich der übermäßige Papierkrieg lohnt und du dein "permanent visa" dein eigen nennen darfst ;)
  • nasap und Jeffray gefällt das

OFFLINE   nasap

Ich hoffe, das wir trotz Findung eines sehr leicht handelbarem Systems den Thread am Leben erhalten und unsere Ergebnisse im Journal teilen können ;)

Ich könnte ja munter weiter posten, macht aber irgendwie keinen Sinn, da die Ergebnisse eh immer gleich aussehen und zum Vergleich mit anderen Ergebnissen, die selbigen gänzlich fehlen!

Dennoch hier ein weiterer Trade mit nochmals optimierten Einstellungen. Das sind dann die schönsten Momente beim Traden, die Belohnung für die vielen Stunden, die investiert werden mussten und wo das eigentliche Traden in den Hintergrund gerückt war.

107.79K   152 Anzahl Downloads

35.92K   144 Anzahl Downloads

Evtl. ist der Chart nochmals ein Anreiz für die EA - Entwickler. Fakt ist, so wie der EA von @Deichkind derzeit aufgebaut ist, den Indikatoren und dem zugrunde gelegten Regelwerk, kann und wird es nicht funktionieren. Dafür repainted der i-Regr mit diesen Einstellungen zu sehr und der Envelopes ist dafür unbrauchbar. Fibonacci heißt der Weg zm Erfolg! ;)

lg nasap
  • Deichkind und ForexSurfer gefällt das

OFFLINE   nasap

Da hab ich doch glatt das vereinfachte Setup vergessen. Ich denke, hier ist ganz deutlich zu erkennen, worauf man beim Einstieg achten sollte! ;)

65.42K   141 Anzahl Downloads

lg nasap
  • JacekM gefällt das

OFFLINE   Jeffray

Ich bin trotzdem dafür, dass wir weiterhin unsere Trades füreinander posten. Nur dadurch kann man lernen und auf kleine Fehler hingewiesen werden ;)

Zurück zum System...
Könnte man sich nicht eigentlich die Indikatoren wie den forexsupreme sparen?
Mal ehrlich, sobald der HA die Farbe wechselt, wechseln alle anderen Indis auch die Richtung/Farbe!
In diesem Zuge reicht der Channel und die Pfeile doch voll und ganz aus, plus evtl der demarker, oder?
  • Jeffray gefällt das

OFFLINE   nasap

Könnte man sich nicht eigentlich die Indikatoren wie den forexsupreme sparen?
Mal ehrlich, sobald der HA die Farbe wechselt, wechseln alle anderen Indis auch die Richtung/Farbe!
In diesem Zuge reicht der Channel und die Pfeile doch voll und ganz aus, plus evtl der demarker, oder?

Ich hatte es zwar schon erwähnt, aber ich erkläre es gerne noch einmal. Man könnte sicherlich auf allerhand verzichten, wenn...

Ich kann und möchte nicht darauf verzichten, weil er nicht nur optisch sondern auch akustisch signalisiert. Zwischen dem Renko Thv Signal (muss ich bei Gelegenheit mal umbenennen) und dem ForexprofitsupremeFilter können nur Bruchteile von Sekunden aber auch etliche Minuten liegen.

01:06:07 ForexprofitsupremeFilter EURJPY,M3: Alert: EURJPY at 01:06:07 ForexprofitsupremeFilter direction changed to up
01:32:24 Renko Thv 5 Signal by NaSap EURJPY,M3: Alert: Thv 5! possible Up on EURJPY-3

03:00:11 ForexprofitsupremeFilter EURJPY,M3: Alert: EURJPY at 03:00:11 ForexprofitsupremeFilter direction changed to down
03:00:12 Renko Thv 5 Signal by NaSap EURJPY,M3: Alert: Thv 5! possible Down on EURJPY-3

Die Signale können natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge kommen. Wenn ich nur ein Signal habe und dann nicht dran bleibe, ist der Deal weg. So bekomme ich nochmals eine "Erinnerung" und muss nicht mit der Nase auf dem Chart kleben bleiben!

lg nasap

OFFLINE   feelfree

Fibonacci heißt der Weg zm Erfolg! ;)

Hallo nasap,

ich schätze deine Leistung hier sehr aber das halte ich für ein Gerücht. Nachzulesen hier:

Was mir allerdings positiv auffällt sind die Weekly Pivots. (Indikator anbei)
Für mich sind das die optimalen TP Punkte.
Vielleicht is das ja was für den ein oder anderen hier.

Dateianhang

• Jeffray gefällt das
Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.
— Georg Wilhelm Friedrich Hegel

OFFLINE   Jeffray

Stimmt... Sorry, ich vergaß!:-[

@nasap
Noch eine Frage bezüglich des Systems... Würdest du mir deine Renko Box Größe bei EJ und UJ verraten :)
Bei Gold und EURNZD bin ich abgestimmt, nur struggle ich etwas mit den anderen Paaren:annoyed:

Sieht danach aus als würde sich da eine potenzielle Tradingchance anbahnen ;)

35.84K   120 Anzahl Downloads

43.96K   50 Anzahl Downloads

• Jeffray gefällt das

OFFLINE   nasap

ich schätze deine Leistung hier sehr aber das halte ich für ein Gerücht. Nachzulesen hier:

Es wurde ja allerhand Aufwand betrieben, um die Fibonacci Level als Mythos und nichts sagend darzustellen.

Allerdings wurde bei der Analyse ein entscheidender Fehler gemacht bzw. nicht berücksichtigt, dass der aktuelle Marktpreis der Broker von ein klein wenig bis stark relevant variiert. Damit kann es zwangsläufig nicht zu einer 100%igen Trefferquote kommen! Ein weiterer unbeachteter Punkt, Käufe und Verkäufe werden von den Markteilnehmern an solch markanten Leveln unterschiedlich platziert, was ebenfalls zu keiner 100%igen Übereinstimmung führt.

Aber jeder darf natürliche seine Sichtweise kundtun und vertreten. Ich bleibe bei meiner und nur diese ist für mich und meinen Erfolg von Bedeutung!

Das Fibonacci - Trader - Ergebnis für diese Woche:

36.55K   52 Anzahl Downloads

Ich wünsche allen ein erholsames WE.

lg nasap

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer