wie bereits in meiner Vorstellung versprochen, werde ich nun meine really lukrative Strategie (BnB, bread'n'butter) vorstellen.
Einstellungen chart:H4 Tf, Momentum, Trix v.6, EMA 12, EMA5-close, EMA8-open, als alert.
Dazu habe ich noch eine IB Anzeige (inside bar). Thats it!
Entry:Die Entry Regionen sind auf dem pic markiert. Ich kaufe immer 3 pips über dem Hoch/Tief der Setup-Kerze.
Die SU-candle ist immer die, die einen Pfeil darüber / darunter hat.
Der Pfeil erscheint immer nach close der H4 Kerze (Pfeil= alert aus cross ema5-close und ema 8 open)
Ist der cross nun auf H4 erfolgt, dann wechsle ich in den M15 und suche einen "regelgerechten" Entrypunkt.
Wahlweise, vor allem für Neulinge, kann der Entry auch direkt auf dem H4 erfolgen, also ca. 3 pips above, bzw. below.
Ansonsten sollte noch gesagt sein, dass die Indis keine Signale in dem Sinne sind, sondern für mich nur Filter.
Grundsätzlich bewerte ich quasi das Gesamtbild nach dem Ema5cross Ema 8 und entscheide unter
Price-ActionGesichtspunkten.Wie man im Übrigen sieht, sind die IB im TF H4wunderbare Hilfen, auch alsEntrypunkte verwendbar nach den üblichen Regeln.
Achtung:Dies ist keine Beratung und alles geschieht auf eigenes Risiko. Checkt diese Strategie
am besten erst mal im Demo modus.
Ansonsten sei gesagt, dass man beim Backtesten sehr schnell sieht, wie (gut) diese Strategie läuft.
SL übrigens immer unter/über der SU-Candle (plus-minus 3 pips)
TP nach eigenem Ermessen, ich arbeite nach der 2RRegel. Je nach Marktverlauf kaufe ich nach, bzw. verkaufe vorzeitig,
wenn der Markt gegen mich läuft. Die Posi-Größen entsprechen den MM-Regeln.
Ich hoffe auf einn Feedback