Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

murkel's Strategie

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
291 Antworten zu diesem Thema

  #181
OFFLINE   okami83

ja bin noch drinn,hätte dein 40pips gehabt,muss spättesten morgen um 8.00 raus aus dem trade mal schauen was es gibt.den morgen gehtsab in die ferien.

  #182
OFFLINE   murkel

ja bin noch drinn,hätte dein 40pips gehabt,muss spättesten morgen um 8.00 raus aus dem trade mal schauen was es gibt.den morgen gehtsab in die ferien.


OK, dann drücke ich mal die Daumen:welldone:

Ich bin nach wie vor im EUR/USD drin und warte dort auf den erlösenden TP. Im Moment fehlen noch ca. 7 pips auf die +40. Aber wir hatten heute ja schon mal die Situation, dass ich 3,8 pips vor den 40 war und dann hat es doch nicht mit dem TP geklappt!

Dir schon mal schöne Ferien.

Den Tagesbericht gibt es im Anschluss an den Ausstieg....sofern er denn heute noch kommt!;)

  #183
OFFLINE   okami83

danke.ich werde auch langsam aus dem trade aussteigen,auf h1 nähern wir uns der überkauften zone.auf m15 bullish trendwende,bei 50pips steig ich aus oder bei der nächsten bearish trendwende auf m15 stop nachziehen auf das tief des bars bis ich ausgestoppt werde.mal sehen,momentan sieht es so aus als ob der kurs zuerst mal gegen mich läuft.da aber eine korrektur normalerweise aus drei abschnitte besteht ha sollte das abschnitt zwei sein und dann nochmals in meine richtung laufen.mal sehen.dein set up sieht auch gut aus denke da sollten 7 pips noch drinnliegen.wünsche dir eine gute woche,und viele erfolgreiche pips

  #184
OFFLINE   murkel

Nach wie vor kein exit im EUR/USD. Ich lasse den Trade mit SL -20 und TP +40 laufen und werde morgen früh sehen, was es gegeben hat. Die Auswertung des heutigen Tages erfolgt morgen früh.

Gute Nacht,
murkel

  #185
OFFLINE   okami83

guten morgen

habe gestern abend um 23.50 stop nachgezogen,bin ausgestoppt worden +14 pips,hätte ich mich an meine regeln gehalten,wären die 50pips erreicht worden.da sieht man wieder was passiert wenn einem die disziplin fehlt.
wünsche allen eine schöne woche und erfolgreiche trades

lg okami83

  #186
OFFLINE   murkel

Guten Morgen auch von mir,

tja, die Sache mit den Regeln einhalten ist so ein Ding: so oft gelesen und gehört - und dann macht man es doch nicht. Ein schwieriger Prozess, doch wer ihn besteht, dem steht Tür und Tor offen.

Ich habe gestern Abend ja geschrieben, dass ich den letzten EUR/USD-Trade mit gesetzten SL und TP laufen lasse. Musste auch das eine oder andere Mal mit mir ringen, doch ich habe nicht gegen die Regeln gehandelt ... und siehe da ...

um 3.04h heute Nacht wurde ich bei TP mit +40 pips ausgestopt. Ich habe mich an die Regeln gehalten, doch es hätte trotzdem auch anders ausgehen können - sprich auch SL hätte greifen können. Hat es aber nicht ...:)

Die Auswertung des gestrigen Tages kommt gleich ...

  #187
OFFLINE   murkel

Wie eben angesprochen, wurde der letzte Trade von gestern heute Nacht geschlossen:

EUR/USD; ausgestopt bei TP @ 1,43994 = +40 pips

Zur Tageswertung ist noch anzumerken, dass Variante C (TrailingStopp mit 2x InitialStopp = 40 pips) noch aktiv und momentan bei 1,44599 abgesichert ist.

Gestern war ein schlechter Tag, der allerdings durch zwei positive Trades noch einigermaßen gerettet wurde. Betrachtet man das Endergebnis von -69,6 pips und vergleicht dieses mit letzten Montag (-61,8), bezieht nun noch das Endergebnis der letzten Woche, welches positiv war, mit ein, sind die Voraussetzungen ja nicht mal sooo schlecht ... man kann sich alles schönreden wenn man will ...:)

Dateianhang

  • Angehängte Datei  26-1.bmp   679.92K   43 Anzahl Downloads


  #188
OFFLINE   murkel

Die ersten Signale des heutigen Tages sind da:

8:20h; EUR/CHF; short @ 1,16041; SL -20, TP +30
8:30h; EUR/USD; short @ 1,44956; SL -20, TP +40

Damit ist nun auch der Trade von gestern unter der Ausstiegsstrategie von Variante C bei 1,44956 mit +136,2 pips geschlossen worden. Somit hat es die Variante C doch noch zu einem positiven Tagesergebnis von +4,5 pips geschaft.

  #189
OFFLINE   murkel

beide Crossrates bei SL mit je -20 pips ausgestopt.

Momentan komme ich laut Regelwerk nicht in die long-Richtung rein, da das Momentum schon seit mehr als zwei Kerzen über der Null-Linie ist und MACD erst jetzt, bei der dritten Kerze nachzieht. Laut Regelwerk darf aber nur eingestiegen werden, wenn spätestens zu zweiten Kerze auch die zweite Bedingung (MACD) erfüllt ist.

Ein Signal in long-Richtung wird also erst generiert, wenn es eine kleine Korrektur gibt, die das Momentum unter die Null-Linie drückt. Der Nachteil dabei: sollte es wirklich nur eine Korrektur sein, gibt es vermutlich erneut einen Minustrade, denn das durchkreuzen der Null-Linie von oben nach unten löst ein short-Signal aus (MACD-Linie ist ja bereits unter der Signal-Linie).

Wir werden sehen was kommt.


  #190
OFFLINE   murkel

EUR/USD
Schlusskurs 9:30h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum (-0,0002) kreuzt die Null-Linie von oben
MACD-Linie (0,0014) ist unter der Signal-Linie (0,0016)

EUR/USD
9:40h; short @ 1,44890; SL -20, TP +40

Dateianhang

  • Angehängte Datei  26-3.gif   17.9K   34 Anzahl Downloads


  #191
OFFLINE   murkel

EUR/USD
9:40h; short @ 1,44890; SL -20, TP +40
ausgestopt bei SL = -20 pips


ei ei ei ...:(

  #192
OFFLINE   murkel

10:10h; EUR/CHF; long @ 1,16464; SL -20, TP +30

Ich muss heute die Löhne für die Mitarbeiter fertig machen. Werde mich also etwas kürzer halten und nur die Ein- und Ausstiege posten.


  #193
OFFLINE   stony

EUR/USD
Schlusskurs 9:30h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum (-0,0002) kreuzt die Null-Linie von oben
MACD-Linie (0,0014) ist unter der Signal-Linie (0,0016)

EUR/USD
9:40h; short @ 1,44890; SL -20, TP +40


Kleiner Hinweis zur Vermeidung von Verwirrung: in Deinem Chart ist die Zeitskala offenbar um 1 Stunde versetzt - laut Chart wäre der Einstieg um 8:30 und nicht wie von Dir angesagt um 9:30 erfolgt.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #194
OFFLINE   nightyhawk

Ich muss heute die Löhne für die Mitarbeiter fertig machen.

Nur mal interessehalber.... mit welcher Software machst du die Löhne???
Chleudere den Purchen zu Poden!

  #195
OFFLINE   murkel

10:10h; EUR/CHF; long @ 1,16464; SL -20, TP +30
ausgestopt bei SL = -20 pips



  #196
OFFLINE   murkel


Ich muss heute die Löhne für die Mitarbeiter fertig machen.

Nur mal interessehalber.... mit welcher Software machst du die Löhne???


Lexware financial office

  #197
OFFLINE   murkel

10:30h; EUR/CHF; short @ 1,16301; SL -20, TP +30

  #198
OFFLINE   murkel

10:50h; EUR/USD; short @ 1,44888; SL -20, TP +40

  #199
OFFLINE   stony



Ich muss heute die Löhne für die Mitarbeiter fertig machen.

Nur mal interessehalber.... mit welcher Software machst du die Löhne???


Lexware financial office


Kann ich auch empfehlen!:welldone:
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #200
OFFLINE   Movement

Hallo murkel, ich muss gestehen, dass ich den Thread nur überflogen hab, also korrigiere mich, insofern ich falsch liege.

Du tradest strikt dein System (super!), welches auf TF M10 arbeitet. Sl & TP setzt du starr, wie vorab in Regelwerk fixiert!?

Fall dem so ist, hier mal meine Idee dazu:

Schau doch vor dem Trade einmal in die höheren TF. So hast du die Möglichkeit deinen Erwartungswert (TP) anzupassen. Im H4 bspw. befindest du dich aktuell innerhalb einer Periode, die am Korrigieren ist. Im Daily durchbricht die heutige Periode ggf. noch deutlich die Trendlinie in Richtung long.

Wäre der Markt jetzt bspw. von TF10 bis einschließlich D1 short, wäre der Erwartungswert doch schon etwas höher, als aktuell.

Das Problem dabei ist natürlich, dass du deinen Ansatz um einen diskretionären Teil erweitern würdest. inwieweit das für dich Sinnvoll ist musst du leider selber herausfinden;)

Wünsche aber weiterhin viel Erfolg!
Eingefügtes Bild





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer