Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

murkel's Strategie

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
291 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   okami83

Da hast du schon recht was scalping betrifft,aber da musst du deinen sl auch tiefer setzen sonst fressen dich deine loser auf.aber beim scalping kann ich auch nicht mitreden da ich das noch nie betrieben habe.zum exit bevorzuge ich eigentlich das mich der markt ausstoppt,soll heissen ich ziehe den stopp marktechnisch nach auf jedes neue tief oder hoch.oder wenn ich feste kursziele habe wird bei erreichen des ziel der stopp nach jedem bar nachgezogen.

OFFLINE   murkel

richtig, deshalb ist es für deine Strategie wichtig, die höheren TFs zu beachten!

Ich sehe, wir haben uns verstanden ...:)
  • okami83 gefällt das

OFFLINE   4xMarc

Also generell würde ich das mit den höheren Timeframes auch unterschreiben, jedoch ist das ganze nicht so einfach! Da ich es versuchen werde auf eine scalping strategie umzuwandeln, ist das erste TP meist so 5-10 pips, TP2 meist so 20-50 sag ich mal! Wenn TP 1 erreicht ist, setz ich das SL immer unter/über die Signalkerze, was im schnitt 8 pips SL sind! somit wäre das quasi ein BE trade! Mein Emergency SL, also das SL anfangs, ist meist so 10-20 pips, also wenn das getroffen wird, würde ich den verlust doppel zählen!

Ab montag werde ich die strategie mal traden! Und dann einfach mal testen wie es so läuft.. wenn's gut läuft, haben wir ne schöne strategie, die uns helfen kann, wenn nicht, wird etwas weiter dran gebastelt ;) Eine strategie ist nur so gut, wie der Trader der sie tradet!

Einer meiner Mentoren hat mir mal gesagt, was auch ausschlaggebend war für meine Disziplin, dass er eines seiner Systeme, welches ungelogen seit Jahren vll 2 verlust monate hatte, einem Klienten gezeigt, der recht neu im Forex bereich war. Dieser Klient dachte von sich, er wäre gut genug dafür und er hat es geschafft, sein Demo konto in ca 3 wochen zu bomben, weil er sich einfach nicht an seine Regeln gehalten hat und dann so Sachen kamen wie: "Well, on Bloomberg they said the USD is going to rise, so i only took the EURUSD short trades.."

Vielleicht hilft euch dieses Beispiel etwas in eurer Disziplin/Psychologie des Tradens!

Naja gut, hab hier jetzt noch die Trades hochgeladen, ich hedge natürlich auch die trades, aber nächste woche, nach einigen Stunden Übung kann ich definitiv mehr sagen, freitag abend war eh nur so nebenbei getradet :)

Euch noch einen schönen Samstag Abend / Sonntag.

Dateianhang

OFFLINE   stony

Hm, den Einstiegszeitpunkten nach zu schließen, hast Du im 1-min Zeitintervall gehandelt. Das ist natürlich eine heiße Geschichte. Bin gespannt, was Du für Einstiegskriterien entwickelst. Bei mir wären in diesem Intervall etliche Fehlsignale aufgetreten.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

OFFLINE   4xMarc

ist kein 1Min, ist ein Rangebar chart :)

OFFLINE   stony

@ 4xMarc

Ja dann.... aber wo kriegt man den Range-Bar-Chart für den Metatrader her?

OFFLINE   stony

Hm - hier hat wohl das große Schweigen im Walde eingesetzt? Seid ihr alle noch am Basteln an der Strategie, oder habt ihr sie eingestampft? - Ich benutze Murkels Indis jetzt seit einiger Zeit als Einstiegshilfe und komme recht gut klar damit. Ausstiege händisch und individuell nach Chart-Dynamik, also kein starrer EA.

OFFLINE   PriNova

den rangebarchart bekommste von mir aus meiner 900 +1 EA platte. (war nicht bös gemeint, aber wozu festplatte, wenn google über 2000+ EA's kennt).

ist ein EA und die einstellungen sollten selbstredent sein. arbeitet mit offlinechart technology im mt4. falls doch fragen sind, dann einfach stellen.

Was die Übergeordneten TF's beim Scalpen angeht, hab ich die erfahrung gemacht, dass diese für mich persönlich sehr wichtig sind aufgrund des TP zieles. Ich nutzte hierfür keine starren Regeln, sondern, nehme als ersten TP, was der Markt mir bieten kann.
In einer Korrektur des übergeordneten TF's erwirtschaftet man nunmal weninger, als wenn man aus einer korrektur in eine neue Trendbewegung hinein handelt aufgrund des stärkeren Momentums.

PriNova

Dateianhang

• stony gefällt das
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   stony

Danke Pri

für die Erläuterungen - werde mir´s zu Gemüte führen!

OFFLINE   murkel

Hm - hier hat wohl das große Schweigen im Walde eingesetzt? Seid ihr alle noch am Basteln an der Strategie, oder habt ihr sie eingestampft? - Ich benutze Murkels Indis jetzt seit einiger Zeit als Einstiegshilfe und komme recht gut klar damit. Ausstiege händisch und individuell nach Chart-Dynamik, also kein starrer EA.

Hi Stony,

ich für meinen Teil habe tatsächlich die Strategie eingestampft. Ob vorerst oder nicht kann ich nicht sagen. Seit Wochen habe ich total von der Börse zurückgezogen. Habe sogar das Lesen der Bücher vorerst eingestellt. Die Frage nach dem Warum und vor allem warum so krass kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten. Es nur auf die Firma, also meine eigentliche Arbeit, zu schieben wäre zu billig! ist mit Sicherheit auch ein Grund, aber nicht der alleinige. Es hat wohl vielmehr damit zu tun, dass mir der letzte Kick oder vielleicht auch der absolute Wille fehlt. Keine Ahnung, die Luft ist auf jeden Fall im Moment komplett raus. Vielleicht muss ich mich aber auch fragen, ob ich der Typ dazu bin, an der Börse zu agieren!? Manchmal muss man sich wohl auch eingestehen, dass man etwas nicht kann oder nicht gebacken bekommt. Na ja, irgendwie von allem etwas.

Ich habe hier eine Zeitlang Vollgas gegeben und nun dann habe ich vergessen, den Karren wieder aufzutanken. Nun ist der Sprit alle und weit und breit keine Tanke in Sicht. Ich werde dann mal wohl loslaufen und eine suchen. Mal sehen, wann und wie ich eine finde ...

In diesem Sinne Grüße und bis auf irgendwann,
murkel

PS: möchte nochmals allen für ihre Beiträge, Hilfestellungen, Aufmunterungen, Kritik und einfach auch für den gebrachten Zeitaufwand danken!
  • MasterBO, Der-Sucher und Katakuja gefällt das

OFFLINE   MANDL2007

das ist ja mal irgendwie doch ueberraschend ! Beobachte selber dergleichen durchaus verstaendliche menschliche Reaktionen mit grossem Interesse .... bin selber ja nun schon seit 3 Jahren im FX dabei ... ohne jemals so etwas wie murkel verspuert zu haben ... mein Wille ist ungebrochen... hmmm und doch gibt der ein oder andere richtig auf ... tja ... nun ja wie sagt man so schoen Menschen sind verschieden !Wie dem auch immer sei - wuensch Dir alles Gute Murkel !!!
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   murkel

das ist ja mal irgendwie doch ueberraschend

Das Leben steckt voller Überraschungen - positive wie negative!
Ich danke dir für die Glückwünsche!

Werde weiterhin immer wieder mal hier vorbeischauen. Die FF ist, ja, wie soll ich sagen, irgendwie eine Art nette und wohltuende Gemeinschaft. Ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein ist ein schönes Gefühl. Allen, die die Börse als ausschließlich harte Arbeit verstehen, möchte ich damit nicht zu nahe treten!

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer