Das kannst du handhaben wie du möchtest.
Allerdings solltest du, wenn du schon veröffentlichst, auch screenshots mit reinstellen.
Wäre mit Sicherheit hilfreich, doch damit muss ich euch noch ein wenig vertrösten. Muss zuerst mit der Handhabung des Ganzen zurechtkommen. Wenn's volatil zugeht, bin ich mit zusätzlichem etwas überfordert. Sorry, werde mich aber bemühen, diese mit anzuhängen.
Ist es denn überhaupt erwünscht, dass ich hier meine realen Trades poste? Bin mir da nicht so sicher.
Hi Murkel,
Ich denke schon!
Ich lese im Moment noch mit, und bin am Überlegen, ob ich deine Strategie abends zwischen 20:00 und 22:00 ausprobieren soll.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Vorstellung und Viel Erfolg damit!
Ach ja, ich hätte da noch zwei Fragen:
1.
Du hast geschrieben, dass die Arbeit nebenher mitläuft, für mich wäre interessant zu wissen, was du arbeitest und deine Erfahrung wie das monitoring von dieser Strategie dann in echtzeit klappt. - 10 Min ist ja recht viel Action.
2.
Wie hast du die Pipwerte für den SL, TP und TS ermittelt - wäre für mich noch wichtig, falls man die Strategie auf anderen TF testen möchte.
Gruß
Lüdi
Solltest du das wirklich tun, wäre es sehr interessant für mich und evl. auch für die anderen. Also gib Bescheid, wenn du es tatsächlich machst.
Zu deinen Fragen:
1. Ich bin selbstständig und leite einen kleinen Speditionsbetrieb mit 18 Mitarbeitern. Manchmal, wie heute morgen, läuft alles sehr ruhig und ich kann mich meinem Hobby widmen - oft nimmt das Hobby mehr Zeit in Anspruch als die eigentliche Arbeit. Nicht unbedingt immer gut!

Mit monitoring meinst du vermutlich die Handhabe des Ganzen, oder!? Wenn ja, richtig, ist sehr viel Stress. Vor allem, wenn es etwas volatil wie heute morgen zugeht. Während der Testphase hat es solche Zeiten des öfteren gegeben. Aber auch Tage, an denen z.B. bei einem Währungspaar nur zwei oder drei Trades gelaufen sind. Ist also sehr unterschiedlich und wie gesagt, manchmal auch sehr stressig!
2. Die Werte habe ich durch Excel-Tabellen ermittelt. Nachdem sämtliche Trades eingepflegt waren, habe ich SL, Anker und TP so lange verändert (für die Berechnung Formeln hinterlegt), bis das "optimalste" Ergebnis rauskam. Ob dies aber der richtige Ansatz ist, weiß ich nicht. Für die Testphase war es OK, ob es in der Zukunft auch so sein wird, wird sich zeigen.
So, bin euch noch die gelaufenen Trades schuldig, kommen gleich.