11 Trades (höchste Anzahl, bisher 8)
war so nicht gewollt, sondern:
11 Trades (höchste Anzahl, bisher 8 Trades)
sorry:)
Allerdings war heute allgemein nicht der allerbeste Tradingtag , wenn ich mir so den EU Chart ansehe , sieht das aus meiner Sicht sehr nach Range aus , keine größeren Swings ...Auch wenn solche Einschätzungen natürlich immer sehr subjektiv sind ...
@blutkehlchen - Dennoch hat @murkel einige Trades getan. Und wie man sieht, in Seitwärtsbewegungen funkt halt nicht alles...
was ich vergessen habe zu erwähnen:
es gibt mit Sicherheit einige Ansatzpunkte zur Verbesserung - einer davon ist
die Anfälligkeit bei Seitwärtsphasen. Hier generiert die Strategie viele Fehltrades.
@blutkehlchen - Dennoch hat @murkel einige Trades getan. Und wie man sieht, in Seitwärtsbewegungen funkt halt nicht alles...
Moin Murkel,
also, ganz egal wie Deine Strategie live läuft - so wie Du das hier machst, finde ich große Klasse!
Persönlich habe ich bisher den Eindruck, dass die Einstiege sehr gut sind, die Trades also fast immer ins Plus laufen. An den Stops und
TPs muss wahrscheinlich noch gearbeitet werden - für mein Gefühl wirst Du zu oft ausgestoppt.
Frohes Traden weiterhin!
@murkel - nicht schon nach einem Tag an sich bzw. seinen Überlegungen zweifeln. Du machst das schon grundlegend richtig, lass dich nicht verunsichern. Bleibe deinen Überlegungen treu und verbessere diese, aber anhand deiner Erkenntnisse.
Jeder Trader tradet anders - Voigt halt nach "Markttechnik", Joe Ross nach irgendwelchen Haken, Warren Buffett betreibt Value Investing usw.
Gemein haben die erwähnten Personen, dass sie selbst entschieden haben, wie, wann, was zu tun ist. Nach eigenen Vorgaben.
Ist schon oft heruntergebetet worden, hat dennoch einen wahren Kern: Plan your trades - trade your plan.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin...
Damit bist du schon weiter als viele andere.Ich meine eher, dass durch die Duplizierbarkeit ein Vertrauen in das Handeln entsteht und somit Verluste zu Lebensgefährten werden.
Damit bist du schon weiter als viele andere.
Ich meine eher, dass durch die Duplizierbarkeit ein Vertrauen in das Handeln entsteht und somit Verluste zu Lebensgefährten werden.
Was du in diesem Thread betreibst ist fast schon Tradingtagebuch und solltest du unbedingt fortsetzen.
Du könntest noch zu jedem Trade, den du niederschreibst auch noch dazu schreiben, warum du den Trade eingegangen bist (sind alle Punkte des Setups erfüllt?). Damit reflektektierst du dich nochmal selbst und hilft dir auf dem Weg zur Disziplin. Denn gerade so werden Fehltrades (nicht Verlustrades) eher aufgedeckt und langfristig vermieden.
0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer