Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

murkel's Strategie

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
291 Antworten zu diesem Thema

  #101
OFFLINE   murkel

Guten Morgen,
auf geht's zum dritten Testtag:

8:20h; EUR/USD; long bei 1,41529; SL bereits auf Breakeven nachgezogen
ein Einstieg eine Kerze zuvor war nicht möglich, da die MACD-Linie mit der Signal-Linie zwar nummerisch gleichauf war, nicht aber optisch - war noch darunter!

8:20h; EUR/CHF; long bei 1,16695

  #102
OFFLINE   Luedi



Hi Murkel,

ich wollte heute mal meine Tradingplattform einrichten, dass ich deine Strategie abends für 2 Stunden ausprobiere.
10 Min. TF gibt es bei Oanda von daher also kein Problem. Leider scheitert es aber im Moment am MACD - ich habe für den MACD 3 Einstellungen zu Treffen - Schneller MA Langsamer MA und Signal MA.

Kannst du bei deiner Plattform nochmal schauen, ob du ausser der 5 weitere Einstellungen beim MACD hast (kann ja sein, dass du die Standardeinstellungen übernommen hast)

Viele Grüße und weiter so!:welldone: :welldone: :welldone:

Lüdi


Ich glaube bei Pro Realtime(zumindest sehen Murkels Charts für mich wie Pro Realtime aus)ist der MACD immer 12 26 , der Signal EMA eben frei einstellbar


Richtig. Ich bin bei IG Markets und die haben die Plattform von Pro Real


Ok, vielen Dank Euch beiden,werde es mir heute Abend mal anschauen - bin auch bei PRO-REALTIME.COM allerdings ohne Echtzeidaten sondern nur EOD (Kostenlos)

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #103
OFFLINE   Dreamcatcher

Ok, vielen Dank Euch beiden,werde es mir heute Abend mal anschauen - bin auch bei PRO-REALTIME.COM allerdings ohne Echtzeidaten sondern nur EOD (Kostenlos)

Bei ProRealtime läuft zur Zeit eine Aktion, "kostenlose Realtime Daten im Sommer"
einfach "freedata" im Suchfeld eingeben...

Gruß
Dreamcatcher
______________________________________________________________________________________
the road to success is always under construction...


  #104
OFFLINE   murkel

EUR/USD; ausgestoppt bei TrailingStopp 1,411703 = +17,4 pips
EUR/CHF; ausgestoppt bei Breakeven 1,16695 = +/-0 pips

  #105
OFFLINE   Luedi

Bei ProRealtime läuft zur Zeit eine Aktion, "kostenlose Realtime Daten im Sommer"
einfach "freedata" im Suchfeld eingeben...


Guter Tipp, vielen Dank.
Ich möchte aber hauptsächlich prüfen, bei welcher einstellung der MACD bei Oanda genauso aussieht wie der von Pro-Realtime.

Lüdi

heaven in black, heaven in white,
diffrent thoughts can make our live so colourful!

Himmel in schwarz, Himmel in weiß,
Unterschiedliche Ansichten können unser Leben so farbig machen!

  #106
OFFLINE   Wödmasta

8:20h; EUR/USD; long bei 1,41529; SL bereits auf Breakeven nachgezogen

8:20h; EUR/CHF; long bei 1,16695


Paßt du eh auf die Korrelation der beiden Paare auf? EU und EC haben im kurzfristigen Bereich bis zum Timeframe 1H eine hohe positive Korrelation! Deine beiden Trades ergeben quasi eine doppelt so hohe Position in je einem Währungspaar...
Don´t double in trouble

  #107
OFFLINE   murkel

EUR/CHF
Schlusskurs 9:10h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum durchbricht die Null-Linie von oben und schließt bei -0,0012
MACD-Linie (0,0000) durchkreuzt Signal-Linie (0,0000) von oben und steht optisch unter dieser

9:20h; EUR/CHF; short bei 1,16579


8:20h; EUR/USD; long bei 1,41529; SL bereits auf Breakeven nachgezogen

8:20h; EUR/CHF; long bei 1,16695


Paßt du eh auf die Korrelation der beiden Paare auf? EU und EC haben im kurzfristigen Bereich bis zum Timeframe 1H eine hohe positive Korrelation! Deine beiden Trades ergeben quasi eine doppelt so hohe Position in je einem Währungspaar...


Diese Parallelität (das meinst du oder?) ist mir bereits beim Papiertest aufgefallen. Trotzdem waren die Ergebnisse immer wieder unterschiedlich. Habe es deshalb trotzdem gewagt, beide Crossrates parallel zu handeln.

  #108
OFFLINE   Wödmasta

Diese Parallelität meine ich, genau.

Korrelation kann ein mächtiges Instrument sein, wenn man weiß, wie diese einzusetzen ist.
Sag nur, paß auf damit. Du handelst so (EU & EC selbe Richtung) eine doppelt so große Positionsgröße als du eigentlich willst und dadurch auch das doppelte Risiko.

Warum verwendest du eigentlich zwei Währungspaare? Die selben Signale kommen ja scheinbar sowieso in beiden leicht zeitversetzt.


Don´t double in trouble

  #109
OFFLINE   murkel

Warum verwendest du eigentlich zwei Währungspaare? Die selben Signale kommen ja scheinbar sowieso in beiden leicht zeitversetzt.


Nicht immer und wenn sie versetzt kommen, bedeutet dies nicht unbedingt, dass auch gleiche Ergebnisse dabei rauskommen - so zumindest bisher.
Anfangs hatte ich bereits erwähnt, dass ich andere Währungspaare noch nicht unertersucht habe - zumindest nicht richtig. Meine Strategie passt mit Sicherheit nicht auf jedes Paar, aber bestimmt noch auf das eine oder andere!?

Es gibt noch viel Arbeit für mich ...

  #110
OFFLINE   murkel

EUR/CHF; ausgestoppt bei Breakeven 1,16579 = +/-0

  #111
OFFLINE   murkel

EUR/USD
Schlusskurs 10:00h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum durchbricht die Null-Linie von unten und schließt bei 0,0033
MACD-Linie (0,0007) ist bereits über der Signal-Linie (0,0005)

10:10h; EUR/USD; long bei 1,142030


EUR/CHF
Schlusskurs 10:00h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum durchbricht die Null-Linie von unten und schließt bei 0,0012
MACD-Linie (-0,0002) durchkreuzt die Signal-Linie (-0,0002) von unten und bleibt auch optisch exakt auf dieser stehen

10:10h; EUR/CHF; long bei 1,16754

  #112
OFFLINE   Divecall

Hast Du auch mal andere Währungspaare getestet ?

Vielleicht kann das mal jemand hier übernehmen?

Danke ersteinmal an dieser Stelle für Deine Mühe wie ein Uhrwerk Deine Trades zu veröffentlichen.

(Screenshots machen das für andere aber interessanter... ;) )
Du möchtest Dich in der Forexfabrik verewigen? Evtl. sogar als ...
gastautor
Zuletzt aktualisiert Datum: 28.02.2015 - 00:49 Uhr


  #113
OFFLINE   murkel

Hast Du auch mal andere Währungspaare getestet ?


Anfangs hatte ich bereits erwähnt, dass ich andere Währungspaare noch nicht unertersucht habe - zumindest nicht richtig. Meine Strategie passt mit Sicherheit nicht auf jedes Paar, aber bestimmt noch auf das eine oder andere!?

Vielleicht kann das mal jemand hier übernehmen?
das wäre natürlich super!!!:welldone:
Danke ersteinmal an dieser Stelle für Deine Mühe wie ein Uhrwerk Deine Trades zu veröffentlichen.
gerne - auch wenn es manchmal schon etwas stressig ist :P
(Screenshots machen das für andere aber interessanter... ;) )
mal gucken ... bemühe mich ...


EUR/USD; ausgestoppt bei SL 1,41845 = -18,5 pips
EUR/CHF; ausgestoppt bei SL 1,16549 = -20,5 pips

EUR/CHF
Schlusskurs 10:40h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum durchbricht die Null-Linie von oben und schließt exakt auf dieser bei -0,0001
MACD-Linie (-0,0001) durchkreuzt die Signal-Linie (-0,0001) von oben und bleibt auch optisch exakt auf dieser stehen

10:50h; EUR/CHF; short bei 1,16587

  #114
OFFLINE   murkel

EUR/USD
Schlusskurs 11:00h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum durchbricht die Null-Linie von oben und schließt dieser bei -0,0021
MACD-Linie (0,0008) durchkreuzt die Signal-Linie (0,0008) von oben

11:10h; EUR/USD; short bei 1,16414; SL nachgezogen auf Breakeven

so hätte es lauten müssen, wenn ich nicht durch das Telefon abgelenkt gewesen wäre ... :annoyed:
Somit ist mir wieder eine Trade durch die Lappen gegangen. Entweder er schließt bei Einstieg, dann hätte ich Glück gehabt, oder er bringt aufgrund TrailingStopp noch den einen oder anderen pip, bzw. sogar TP!

Der dritte Tag, der dritte Lapsus - würde mit einem EA nicht passieren!

  #115
OFFLINE   Wödmasta

10:10h; EUR/USD; long bei 1,142030
10:10h; EUR/CHF; long bei 1,16754


EUR/USD; ausgestoppt bei SL 1,41845 = -18,5 pips
EUR/CHF; ausgestoppt bei SL 1,16549 = -20,5 pips


Möchte wirklich nicht nerven, aber...
Don´t double in trouble

  #116
OFFLINE   murkel


10:10h; EUR/USD; long bei 1,142030
10:10h; EUR/CHF; long bei 1,16754


EUR/USD; ausgestoppt bei SL 1,41845 = -18,5 pips
EUR/CHF; ausgestoppt bei SL 1,16549 = -20,5 pips


Möchte wirklich nicht nerven, aber...


nun, ich habe es ja nicht gänzlich ausgeschlossen. Heute ist es, was die Korrelation betrifft, extrem. Aber wie gesagt, war und ist nicht immer so, insbesondere was die Ergebnisse betrifft.

Du wirst anderer Meinung sein, denn die nächsten Einstiege sind wieder parallel verlaufen:

EUR/CHF; ausgestoppt bei SL 1,16792 = -20,5 pips

11:40h; EUR/CHF; long bei 1,16778
11:40h; EUR/USD; long bei 1,42029

  #117
OFFLINE   murkel

Möchte wirklich nicht nerven, aber...


Und was ich vergessen habe: du nervst in keiner Weise! Nur weiter mein Handeln kommentieren!:welldone:

  #118
OFFLINE   murkel

EUR/USD; ausgestoppt bei TrailingStopp 1,42029 = +/-0 pips
EUR/CHF; ausgestoppt bei InitialStopp 1,16573 = -20,5 pips

Zwischenstand heute: -62,6 pips

  #119
OFFLINE   murkel

Bei mir ist heute (geschäftlich) die Hölle los. Ein Wunder, dass ich die Trades noch hinbekomme. Über das Zeitfenster muss, neben all den anderen Dingen, ebenfalls nachgedacht werden. M10 zu handeln ist wirklich stressig!

Aber gut, ich wollte den Test machen, also machen wir auch ... hier in Kurzform die Trades der letzten zwei Stunden:

13:30h; EUR/CHF; long bei 1,16775, ausgestoppt bei InitialStopp 1,16571 = -20,4 pips
13:50h; EUR/USD; short bei 1,42214, ausgestoppt bei TrailingStopp 1,42214 = +/-0 pips
14:00h; EUR/CHF; short bei 1,16575, läuft noch

Die Strategie, bzw. ihr Regelwerk bringt mich heute fast zur Verzweiflung ...:annoyed:

  #120
OFFLINE   stony

Das Problem sind offensichtlich die Stops. Soweit ich das seit Montag mitverfolgt habe (nur EUR/USD), kamen die Trades alle ins Plus, und zwar meistens mit mehr als 20 Pipsen, was schon mal sehr gut ist. Und dann kommen zwischendurch ein paar Rücksetzer, und zack! - wird man bei 0 oder im Minus ausgestoppt.:(Da müsste sich doch irgendwie mehr draus machen lassen.
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer