Inhalte aufrufen

  • Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

murkel's Strategie

- - - - -

  • Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
291 Antworten zu diesem Thema

  #161
OFFLINE   murkel

Das erste Signal des heutigen Tages im EUR/CHF wurde generiert:

EUR/CHF
Schlusskurs 11:10h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum durchkreuzt die Null-Linie von unten und schließt @ 0,0008
MACD-Linie (-0,0023) kreuzt die Signal-Linie (-0,0024) und schließt auch optisch über dieser

EUR/CHF; 11:20h; long @ 1,15823; SL -20; TP +30

EUR/USD läuft nach wie vor und pendelt derzeit um den Einstiegskurs.

Dateianhang

  • Angehängte Datei  25-3.png   22.35K   48 Anzahl Downloads


  #162
OFFLINE   stony

Zu gern hätte ich die Position bereits zum Ende der letzten Kerze gedreht, doch die Regeln haben es nicht erlaubt - MACD-Linie war noch unter der Signal-Linie (siehe Chart).

Vermutlich wird dies aber zum Ende der aktuellen Kerze passieren. Vorher jedoch evtl. bereits das erreichen von SL. Bedauerlich, denn die Position war bereits mit 27 pips im Plus. Tja, Regeln sind eben Regeln!


Hier hätte sich mein Tip aus Post Nr. 126 bewährt: wenn der Trade nennenswert ins Plus läuft, Stop auf BE und ggf. weiter nachziehen. Bei Beobachtung des 1 min-Charts hätte man sehen können, dass die Luft nach unten so langsam rausging. Ich wäre wahrscheinlich wpätestens so bei +20 Pipsen ausgestiegen....
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #163
OFFLINE   murkel

@stony
in diesem und auch im folgenden Trade wäre mit dieser Strategie ein besseres Ergebnis eingefahren worden. Doch wenn du mal auf die Wochenauswertung von gestern Abend siehst, dann wird ersichtlich, dass damit in der Summe eine schlechtere Performance erzielt wird.

Aktuell ist der Stand folgender:
EUR/CHF; ausgestoppt bei SL = -20 pips
EUR/USD; ausgestoppt aufgrund Signal in Gegenrichtung @ 1,43748 = +3,8 pips
(war ärgerlich, denn der Kurs lief bis auf 3,2 pips an TP ran, drehte aber dann doch wieder um)

EUR/USD
Schlusskurs 12:40h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum durchkreuzt die Null-Linie von oben und schließt @ -0,002
MACD-Linie (0,0004) kreuzt die Signal-Linie (0,0005) und schließt auch optisch unter dieser

EUR/USD; 12:50h; short @ 1,43748; SL -20; TP +40

Dateianhang

  • Angehängte Datei  25-4.png   19.49K   37 Anzahl Downloads


  #164
OFFLINE   stony

Ich will dich keinesfalls von Deinen Regeln abbringen. Mein Punkt geht dahin, dass starre Regeln nie für alle Konstellationen passen und man sie deshalb flexibel anwenden muss. Ich weiß, das ist gegen die reine Lehre....:-[ist nur meine persönliche Einstellung. Ich wollte das hier nur mal kundtun, werde es nicht weiter propagieren....
Sommerzeit gefährdet Ihre Gesundheit!

(aktueller chronobiologischer Erkenntnisstand)

  #165
OFFLINE   murkel

ups, habe euch einen Trade unterschlagen ... sorry ...

EUR/CHF
Schlusskurs 12:10h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum durchkreuzt die Null-Linie von unten und schließt exakt @ 0,0000
MACD-Linie (-0,0016) istbereits über der Signal-Linie (-0,0017)

EUR/CHF; 12:20h; long @ 1,15690; SL -20; TP +30

Aktuell wurde der EUR/USD erneut wg Gegensignal @ 1,43877 geschlossen = -12,9 pips

Gegensignal EUR/USD
Schlusskurs 14:00h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum durchkreuzt die Null-Linie von unten (bereits eine Kerze zuvor) und schließt @ 0,0024
MACD-Linie (0,0001) kreuzt die Signal-Linie (0,0000) und schließt auch optisch über dieser

EUR/USD; 14:10h; long @ 1,43877; SL -20; TP +40

Beim EUR/USD heute bereits das fünfte Signal, EUR/CHF hat dagegen nur zwei.

  #166
OFFLINE   murkel

EUR/USD; SL erreicht = - 20,5 pips
EUR/CHF; SL erreicht = - 20,0 pips

Aktueller Zwischenstand von heute: - 109,6 pips

EUR/USD
Schlusskurs 14:30h-Kerze beide Bedingungen erfüllt:
Momentum durchkreuzt die Null-Linie von oben und schließt @ -0,0004
MACD-Linie (-0,0000) kreuzt die Signal-Linie (0,0000) und schließt auch optisch unter dieser

EUR/USD; 14:40h; short @ 1,43625; SL -20; TP +40

Wen man das heute Geschehen und die Anwendung meiner Strategie betrachtet, könnte man glatt meinen "der hat se doch nicht mehr alle"! Tja, was soll ich sagen, diese Strategie ist, wie schon mehrmals in diesem Thread kund getan, eben nichts für Seitwärtsbewegungen!

Trotzdem trade ich nach wie vor jedes Signal, denn a) gab es derartige Tage schon mehrmals und b) trotzdem ergab das Wocheergebnis einen positiven Wert.

Und c) sind wir nach wie vor in der Testphase - einer Live-Testphase!

Testphase hin oder her, den einen oder anderen Trade hätte ich trotzdem gerne im TP gesehen ...:'(

  #167
OFFLINE   murkel


EUR/USD; 14:40h; short @ 1,43625; SL -20; TP +40
ausgestoppt bei SL = - 20,0 pips
:'( :'( :'(


  • LongWoodCity gefällt das

  #168
OFFLINE   murkel

... auch wenn es weh tut ...

EUR/USD; 15:10h; short @ 1,43703

  #169
OFFLINE   murkel

EUR/USD; 15:10h; short @ 1,43703
läuft immer noch - war bereits 3,8 pips vor TP - hatten wir heute schon mal ...


16:30h; EUR/CHF; long @ 1,15588; SL -20, TP +30

  #170
OFFLINE   murkel


EUR/USD; 15:10h; short @ 1,43703
läuft immer noch - war bereits 3,8 pips vor TP - hatten wir heute schon mal ...

16:30h; EUR/CHF; long @ 1,15588; SL -20, TP +30
ich fasse es nicht: ist bereits bei SL ausgestoppt = -20 pips


was aber noch härter ist:
EUR/USD lief bis exakt 1,43305 - mein TP liegt bei 1,43303 und wurde logischerweise nicht ausgeführt! Jetzt wieder knapp 20 pips weg von TP!

Heute ist definitv nicht mein Tag, bzw. nicht der Tag dieser Strategie!!!

  #171
OFFLINE   murkel

Jaaaaaaaaaaaa ... der erste TP heute !!!

Sorry, das musste jetzt sein ...

EUR/USD; TP erreicht @ 1,43303 = +40 pips

Zwischenstand nun: -109,6 pips ... immer noch verdammt viel ...

  #172
OFFLINE   okami83

Hi Murkel

Kopf hoch es werden auch wieder bessere Tage kommen,trotzdem würde ich dir einen Filter entfehlen,wie schon erwähnt schau dir den übergeordneten Timeframe an,auf H4 hättest du heute nur short Trades in EUR/USD traden sollen.Da nach MACD unter Nullinie,stoch überkauf.Nur ein kleiner Tipp.

Wünsche allen Erfolgreiche Trades

okami83

  #173
OFFLINE   okami83

EUR/CHF long bei 1.1588,Sl 1.1517

  #174
OFFLINE   murkel

EUR/CHF long bei 1.1588,Sl 1.1517


hi okami83,

wie schon gesagt, ein interessanter Ansatz. Doch lmit meinen Einstellungen hätte ich auch den eben von dir erwähnten Trade nicht eingehen können, da nach wie vor kein long-Signal vorhanden ist. Siehe Chart H4 ...

Dateianhang

  • Angehängte Datei  25-6.png   14.14K   69 Anzahl Downloads


  #175
OFFLINE   murkel

17:20h; EUR/USD; long @ 1,43594; SL -25; TP +40

Dateianhang

  • Angehängte Datei  25-7.png   19.27K   63 Anzahl Downloads


  #176
OFFLINE   okami83

ich nehme wenn ich daytrade h4 als übergeordneten timeframe,mit stoch sind wir in der überverkauften zone,auf h1 bullishe trendwende.einstige mit stop buy einen pip über den bar der die bullishe trendwende einleitet.

  #177
OFFLINE   okami83

sieh bild hoffe es klappt

Dateianhang

  • Angehängte Datei  bild1.gif   32.16K   68 Anzahl Downloads


  #178
OFFLINE   murkel

so sehe ich es auch auf meinem Chart - allerdings hätte da nicht der Einstieg bereits @ 1,1570/72 sein müssen. Im Bezug auf deinen SL ist dies natürlich nicht viel, doch rein vom Verständnis her?

Wo liegt hier dein TP - bei 71 pips Risiko sollte dieser doch auch mind. bei 1 oder 1,5 R sein!?

Ansonsten kann ich dein Vorgehen sehr gut nachvollziehen! Drücke dir die Daumen!:welldone:

  #179
OFFLINE   okami83

sorry ein fehler von mir bin long bei 1,1558 nicht bei 1,1588.festen tp habe ich nicht.sollte aber mindestens bis 50%fibo,oder nach 2bearisher trendwende gehen dan wird der stop nachgezogen immer einen pip unter den bar,da ich nur von einer korrektur ausgehe,da daily eine bearishe trendwende vollzieht.

  #180
OFFLINE   murkel

17:20h; EUR/USD; long @ 1,43594; SL -25; TP +40


Trade läuft nach wie vor. Gegensignal ist im Moment keines in Sicht.
Aktuell knapp +20 pips.

Gegensignal als Ausstieg schließe ich nun aus (auch wenn eines kommen sollte). Entweder + 40 oder eben -20 ... wir werden sehen was kommt.

@okami
bist du beim EUR/CHF noch drin?





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer