Inhalte aufrufen

• Über WindowsLive anmelden Log In with Google Anmelden
  • Mitglied werden
Profilbild

Nanningbob 10.0 SYSTEM(E)

- - - - -

• Du kannst leider keine neuen Themen eröffnen
  • Please log in to reply
11 Antworten zu diesem Thema

OFFLINE   MANDL2007

Upps ... so schnell kann's gehen .... eben habe ich im NB 5.0 thread noch geschrieben, man müsse sich bez. des neuen Strategie
"NB 10.0" was "zusammensuchen" in einzelnen älteren threads von Nanningbob in FF.com - da hatter schon den Startschuss gegeben !

Für die bekannten 3 Marktsituationen gibt es drei Lösungswege/Strategien:

Nb 10.0 range trading system :

Please Login or Register to see this Hidden Content

Nb 10.0 trend trading system :

Nb 10.0 counter trading system :

Soweit die links als Quelle. Wer es ausprobieren wird, der sollte dann hier fortsetzen mit post #2 !

P.S.: NB meinte irgendwo er hätte (seinen) holi gral gefunden... nun ja, glauben wir ihm's mal ...

• Shrike gefällt das
"I DO it my way !" (frei nach F.S.)
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   marty

Cool, das muss ich mir ansehen. Die Version 5.0 hat mir schon sehr gut gefallen.:)

mini.jpg

OFFLINE   flapbone

Upps ... so schnell kann's gehen .... eben habe ich im NB 5.0 thread noch geschrieben, man müsse sich bez. des neuen Strategie
"NB 10.0" was "zusammensuchen" in einzelnen älteren threads von Nanningbob in FF.com - da hatter schon den Startschuss gegeben !

Für die bekannten 3 Marktsituationen gibt es drei Lösungswege/Strategien:

Nb 10.0 range trading system :

Nb 10.0 trend trading system :

Nb 10.0 counter trading system :

Soweit die links als Quelle. Wer es ausprobieren wird, der sollte dann hier fortsetzen mit post #2 !

Heißt das, es gibt für jedes System einen eigenen EA? Laut den Zip ordnern kann ich aber nur den CTR Modus erkennen? Wie funktioniert das eigentlich mit den Recovery trades? Sind die im EA integriert? Sehe in den EA nämlich keine Einstellungsmöglichkeiten.

Und was ist dieses MPTM?

OFFLINE   MANDL2007

MPTM ist einer der besten order manager ea's .... wieder mal von ... na ja 3 mal darfste raten ... na klar von SH (=Steve Hopwood) - habe ihn auch hier im Forum im entsprechenden thread zum Thema "Order Manager EA" mal reingestellt ... aber man sollte immer mal wieder in SH's thread in FF.com nachschauen, da dieser EA (welcher ausgreift und bugfrei ist !) das ein oder andere mal aktualisiert wird !

Ansonsten must Du (ich sicher auch !) mal die ausführlichen Anhänge von NB durcharbeiten ... uff, ne Unmenge "stuff" .... das ist viel Arbeit ! Anders wird's nicht gehen, wenn man mit dieser Methode (es ist ja fast ein Methodenkomplex !) vertraut werden möchte !

Grundlegende Dokumente sind vor allem im zip Ordner 1, sehe aber auch im zweiten (dort sind dann die EA's, templates, indis etc. also alles für den MT4 zum "Beladen") noch einige erklärende docs !
Mein EA Portfolio: http://www.stevehopw...php?f=36&t=1374 (TGTFX, TGTFX1, TGTFX2, MANDL2007)

OFFLINE   flapbone

Was mich nur irritiert ist, dass es 3 verschiedene Varianten (CT, Trend und Range) gibt, aber nicht ersichtlich ist welcher EA was macht. In den Setting sehen alle ähnlich gleich aus....

Werde mir heute Nachmittag mal das Pampleth zu Gemüte führen. Dachte es wäre schon einer in der Materie drin auf die Schnelle ;)

OFFLINE   MANDL2007

nee nee also wenn ich so mal die Menge an "stuff" überflogen habe dann denke ich wird das auf die Schnelle vermutlich nicht gehen ... ganz abgesehen mal vom eigenen ausprobieren;)

OFFLINE   marty

Mandl sagt es vollkommen richtig, lies Dir erst mal alles durch und fang auf Demo an. Ich hab bei der Version 5.0 auch erst mal angefangen zu traden und dann alles gelesen. Böser Fehler.:)

mini.jpg

OFFLINE   MANDL2007

Also ich würd mir ein Demo laden so wie in den docs beschrieben und dann parallel zum Lesen/Durcharbeiten der Unterlagen auf meinen eigenen charts das Gelesene immer mal wieder checken ggf. auch mal nen Demo trade setzen ... dann isses nicht ganz so trocken und die schönen Bilder sind beispielhafte screenshots die natürlich den Idealfall wiederspiegeln (das sollen sie ja auch zur ersten verständlichen Erklärung !). Es ist aber gut das Gelesene dann auch mal direkt im forward Test am lebenden Beispiel zu sehen.

OFFLINE   PriNova

Zusammengefasst ist das System sehr simpel.

Wenn die PriceAction der Tageskerze ausserhalb der zwei MA's stattfindet wird immer von der roten Linie weggehandelt. Dabei darf der Kerzenkörper keiner der Linien berühren und muss ausserhalb liegen. Ob Long oder Short wird anhand der Lage der roten und blauen Kerze entschieden, sowie wo die Tageskerze sich befindet.

Ist die PriceAction innerhalb oder liegt die Tageskerze auf der roten Linie oder zwischen beiden Linien wird immer zur roten Linie hingehandelt. Entweder per CTR EA oder per Breakout EA.

Das Range-System basiert auf den Analysen von NanningBob und wird unter eigenen Kriterien bestimmt.

Mehr und mehr verlagert sich das System auf Price Action und diskretionären einflüssen.
Copyright © 2008-2016

Als Nomade quer durch Europa. Bei Interesse auch Hausbesuche 😉

OFFLINE   PriNova

*
BELIEBT

Hab mal einen Indikator gebastelt der alle Signale aller Paare anzeigt (ausser DKK, ZAR und SDG Crosses)

Corner = 0 in welcher Ecke die Signale angezeigt werden
PairColor = in welcher Farbe die Paare dargestellt werden
SignalColor = in welcher Farbe die Signale angezeigt werden

Es gibt folgende Signale: UT, DT, CTR und BO (Für Breakout, wenn die Price Action innerhalb der beiden MA's statt findet)

Viel Spass und gute Geschäfte

Dateianhang

• MANDL2007, izi, tex und 2 anderen gefällt das
Copyright © 2008-2016

OFFLINE   MANDL2007

Hi Tino ... alias "Mediator";)

Wie zu sehen ist, mischt Du ja bei NB in seinem neuen thread NB 10.0 aktiv mit. Wenn der thread/Methode auch bis dato anscheinend noch nicht so richtig ins Laufen gekommen ist - wenn Du weiter dabei bist/bleibst - wie ist Dein Eindruck ? Könntest Du bei positiver Entwickung (davon würde ich mal ausgehen) der Geschichte hin und wieder so einen summary machen hier in FF.de ? Verwendest Du bereits die 10.0 ? Oder wirst/planst Du was ?

OFFLINE   PriNova

im grunde hab ich nur das dashboard gemacht. so richtig klar ist das system ja noch nicht definiert, da Bob etwas widersprüchlich bzw. sehr diskretionär mit dem 10.0 umgeht.

an sich ist die herangehensweisse zum handel recht simpel gehalten. warum das system noch nicht vorankommt, liegt daran dass alle auf live trades warten. erst wenn der Guru positive trades postet, dann folgen auch die Jünger.

summa sumarum: lege zwei MA's auf den Chart und handle den Trend. wenn kein trend vorhanden, dann handle die range bzw countertrend. sei einfach immer an passender stelle im markt und manage deine trades, dann wird's schon;D
  • MANDL2007, fxdaytrader und Deichkind gefällt das
Copyright © 2008-2016

Similar Topics

Thema Eröffnet von Statistik Letzter Beitrag

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer